C 30 Erfahrungen?

Volvo C70 2 (M)

Hallo ihr alten Schweden.

Ich bin schwer am überlegen mir einen C 30 zu bestellen:
Die Form gefällt, er ist bequem und für mich als Single ausreichend groß. Vor allem aber: ICH KANN DIE MOTORHAUBE SEHEN!Sowas hat ja heutzutage Seltenheitswert.
Aber ein paar Fragen bleiben: Beim Radio hatte ich mir High-Performance gedacht. Ist Premium-Sound wirklich den Aufpreis von über 1000,- wert?
Ich konnte leider nur den 1.6er Benziner probefahren, der ist mir zu laut und dreht bei Standartgeschwindigkeiten zu hoch(3000U/min bei Tempo 100). Was denkt ihr: 2,0 oder doch lieber 5ender?Und last but not least: Wie gut/schlecht ist die Beleuchtung? Reicht Halogen oder braucht man Xenon? Dank für Tipps und Anregungen.

Gefallen tut er mir sehr gut, erst recht mit Bodykit.

20 Antworten

Re: Probefahrt mit 2,4i

Wer die jetzige innenausstattung nicht mag (wie ich), sollte ein paar monate warten. Es kommt in kürze ein neuer innenraum für C30/S40/V50!

Hallo,

weist Du genaueres über die Veränderungen des Innenraums oder wird es nur Chromringe Mittelkonsole bzw. Rollfach Mittelkonsole (alles C70).

Gruß
mihvolvo

nichts genaues bekannt bisher!

hi mihvolvo,

bisher habe ich noch keine detail-informationen bzw fotos gesehen.
Es wird aber definitiv eine erhebliche änderung kommen, so
die verkaufsperson meines vertrauens laut interner vertriebs-mitteilungen.
Sobald näheres bekannt wird, werde ich berichten oder es gibt sicher noch andere hier im forum, die zugriff auf infos haben und diese dann preisgeben.

schönes wochenende!

söm-xc90

Ich nehme (und hoffe) mal an, dass sie kurzfristig

1. den Innenraum
und
2. die Preise

(der Rest ist nämlich m.E. voll OK)

... ändern werden. Dann bin auch ich ziemlich sicher dabei. Nach derzeitiger Situation definitiv nicht. Ich denke ähnliches hat sich auch im Volvo - Marketing / Produktmanagement herrumgesprochen. Nach anfänglicher strohfeuerartiger Begeisterung und den wenigen "early Adopters" herrscht nämlich derzeit nahezu absolute Flaute bzgl. C30 in den meinem Verkäufer bekannten Volvoniederlassungen. Alle potentiellen Kunden warten auf Tageszulassungen bzw. rücklaufende Werkstattleihwagen oder beziehen einen Eu-Import.

Da muss Volvo/Ford ran, sonst wird das nix mit dem angekündigten grossen "Erfolg".

Gruss

SV

EU-C30

hi sprint-veloce,

die eu-preise für den c30 sind nach ersten nachforschungen recht interessant.
Bei jütten & koolen gibt es zumindest annehmbare preise mit paketen, die der deutsche markt wieder mal nicht bietet!
Ich kann die preispolitik des deutschen importeurs nicht nachvollziehen.
Ausser xc90 lohnen sich alle modelle von volvo als eu-import!
Mein sehr freundlicher leidet auch seit jahren an dieser unsinnigen preisgestaltung.
Offenbar ist es aber besser mit wenig autos hohe rendite zu erzielen als mit masse.........
Wer weiß?

gute fahrt
söm-xc90