ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. C 200 BlueEfficiency

C 200 BlueEfficiency

Themenstarteram 16. April 2017 um 20:18

Liebe Gas-Freunde,

habe jetzt einige Zeit im Forum rumgesucht, aber mir fehlt eine wirklich schlüssige und konkrete Antwort. Könnte Ihr mir bitte sagen, ob dieses Auto (Direkteinspritzer) auf Gas umgerüstet werden kann und ob der Motor "unempfindlich" ist. Vielen Dank !

Hans

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. April 2017 um 20:18

ups, sorry, es geht um dieses Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../239038878.html?action=parkItem

Hallo Hans,

es gibt bisher nur für vereinzelte Direkteinspritzer Lösungen und der Spaß hat seinen Preis.

Nimm einen C 200 Kompressor, der lässt sich problemlos und kostengünstiger umrüsten. Den habe ich auch in meinem w211 drin und auf LPG umgerüstet.

Oder du wartest bis/ob es eine Lösung für dein favorisiertes Auto gibt.

Ende letzten Jahres habe ich mich vom w124 getrennt und mir ein neues Fahrzeug zulegen müssen. Wollte weiterhin auf Gas fahren. Scheiterte an fehlende Lösungen für den W212 und warten wollte ich auch nicht. Habe mich dann für den Diesel - w204 220 CDI - entschieden und das auch nicht bereut.

Dennoch bin ich überzeugter "Gasfahrer" habe mit zwei Fahrzeugen knapp 300 tkm ohne Probleme zurückgelegt. Aber die Lobby ist einfach nicht da, qualifizierte Umrüster werden weniger und die voraussichtliche Steuererhöhung macht es auch nicht attraktiver.

Hast du dir mal ausgerechnet, wie viele km du mit einem Direkteinspritzer fahren musst, dass es sich lohnt?

Gruß

TBomber

am 28. April 2017 um 20:41

Wenn der noch nicht gekauft ist, würde ich auch nochmal überlegen. Die "K" gehen alle und die M272 V6 auch. "Vormopf" halt...

MfG

Themenstarteram 29. April 2017 um 23:16

Hallo liebe Freunde des Sterns,

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe mir heute einen W204 180K Vormopf, EZ 2009 gekauft. Hatte ursprünglich auch nicht ausgeschlossen, mich in Richtung E-Klasse W211 200 K zu orientieren (so wie T-Bomber), aber letztlich - nach einer Probefahrt mit einem E 200K Bj.2009 - hat dann doch etwas mehr für die C-Klasse gesprochen.

Habe das Auto heute von Pforzheim nach Nürnberg gefahren. In den nächsten 4 Wochen wird es umgerüstet.

Wenn die Umrüstung abgeschlossen ist, werde ich berichten.

Schönen Gruß und vielen Dank !

Hans

Weißt du schon welche Gasanlage du verbauen lassen möchtest?

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 15:28

Hallo ! Weiß noch nicht, welche Anlage es werden wird. Bisher hatte ich eine KME Diego verbaut (in meinem S124) und hatte damit nur gute Erfahrungen.

Schönen Gruß !

Hans

Wie schaut es aus, ist dein Stern mittlerweile umgerüstet?

Dann hoffen wir mal er hat das Richtige gemacht...

Der 271 hat seine Umrüsttücken aufgrund seiner Kompaktbauweise im Sandwichverfahren...

Nicht zu vergessen, es ist ein kleiner Motor mit schwerer Karosse, der seine leistung aus Drehzahl bezieht...

Es bestehen lange Wege zum Ansaugkrümmer und Platz ist auch keiner vorhanden... Da gibt es eigentümliche Umrüstungen mit Veränderungen am Luftfilter, der auch noch das Steuergerät aufnimmt das von hinten gekühlt ist...

Mal ein Bild zur Verdeutlichung...

1-8-mot
2014-05-23-160128
2016-04-13-105348
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 18:02

Hallo liebe Gemeinde, der gute ist noch nicht umgerüstet. Zu meiner Schande und extremen Verärgerung über meine eigene Blödheit muss ich gestehen, dass ich mir ein Raucherauto gekauft habe. War schön parfümiert beim Händler, der mich auch darauf hingewiesen hat, dass in dem Auto geraucht worden sei. Ich dachte - bei dem Thema wirklich naiv, da bisher null eigene Erfahrung - naja, krieg ich schon wieder hin, notfalls geb ich ihn in die Aufbereitung.

Seit Wochen versuche ich nun mit allen möglichen Methoden den Mief rauszukriegen, bisher ohne Erfolg.

Solange ich das nicht hinkrieg, wird keine Umrüstung realisiert. Wenn ich das Problem bis zum Herbst nicht gelöst hab, wird er wieder verkauft.

Beste Grüße !

Hans

Miete dir einfach einen Ozongenerator. Gibt's in jeder größeren Stadt oder per Versand.

Kaufen geht auch: Kostet bei Ebay keine 100€.

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 5:36

Hallo Monochromatic, Danke für Deine Rückmeldung, hab aber schon einen. Bereits 4 x gemacht (Innenraum). Keine Besserung. Müsste das ganze jetzt mit laufendem Lüfter machen. Weiß aber nicht recht, wie ich das anstellen soll. Mit laufendem Motor (gibt Ärger mit den Nachbarn, wenn ich das stundenlang laufen lasse) oder geht auch folgende Variante: Ladegerät an die Batterie und dann bei eingeschalteter Zündung Lüfter laufen lassen (Umluft). Was meint Ihr ?

Vielen Dank !

Hans

Du brauchst ein Ladegerät mit Supply Modus oder ein starkes Netzteil.

Wurde schon mal mit dem Nassauger die Polster abgesaugt?

Was hast du für ein Gerät bzw. welche Leistung (g/h) hat es?

Den Innenraum-Luftfilter hast du erneuert?

Such Dir einen ordentlichen Aufbearbeiter in Deiner Nähe, die bekommen das deutlich effektiver und garnicht so teuer hin. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen