BYD F1 - Toyota Aygo Kopie
Bonjour
BYD hat vorkurzem tatsächlich die Kopie vom Toyota Aygo angekündigt für die Serienproduktion und auch ein Showcar hingestellt.
Daten sind keine bekannt, aber der preis wurde stattdessen bekanntgegeben:
23000RMB in etwa 2100€
Seht selbst:
BYD F1
BYD war ja eher dafür bekannt das Logo von BMW zu imitieren und auch diverse Showcars mit offentschtlichen Designdiebstählen von Mercedes-Benz vorzustellen.
Gleichzeitig wurde auch das Logo geändert, was allerdngs sehr einfallslos ist und auch nicht hübsch.
BYD hat International gesehen keine bedeutung, da die Autos in allen Punkten miserabel sind und wirklich unschön dazu. Den Flyer und den F3 durfte ich kennenlernen.
Auch der F1 wird für europa sicherlich uninteressant sein und rechtliche Schritte seitens Toyota und PSA sind sicherlich zu erwarten. Das ist nähmlich eine sehr eindeutige Kopie.
Das dürfte das einzige sein, womit BYD auch in Europa schlagzeilen macht 😁
Grüße
19 Antworten
Neben dem BYD F0, Geely Panda und dem zukünftigen Lifan Kleinstwagen bringt jetzt auch JAC seine Kopie der ''Drillinge aus Tschechien'' und kopiert auch noch einfach den Namne vom Citroen C1:
http://chinacarforums.com/forum/showthread.php?t=5163
Immerhin sieht der besser aus als die Originale 😁
Zitat:
Original geschrieben von der-Chaker
Neben dem BYD F0, Geely Panda und dem zukünftigen Lifan Kleinstwagen bringt jetzt auch JAC seine Kopie der ''Drillinge aus Tschechien'' und kopiert auch noch einfach den Namne vom Citroen C1:
http://chinacarforums.com/forum/showthread.php?t=5163Immerhin sieht der besser aus als die Originale 😁
Ja ja, Showcar, die haben doch einfach einen richtigen Toyota gekauft und ein bischen daran herum geschraubt 😁
Habe jetzt den Thread wieder bisher bloß überflogen, aber mir fiel auf, Mensch "cleandevil", sei doch nicht so streng...so ein Auto sieht halt immer wie ein Auto aus, Punkt Punkt komma strich, fertig ist das Mondgesicht, also Lichter, Kühler, Blinker, 4 Räder usw.
Hatte ich schonmal geschrieben, ich finde, wenn sich die designer gar so krampfhaft zwingen müssen, nicht versehentlich irgendeinen Teil irgendeiner Linienführung des weltweiten Automarktes der letzten hundert Jahre zu erwischen, dann kommen abgrundtief häßliche Autos dabei raus.
Ist doch wurscht, ähnelt halt das Heck, dem einen, die Front dem anderen, die Flanke auch wieder nem dritten, wenn´s nicht zu ähnlich ist, ist´s doch ok meine ich. So gute Designer rechnen wohl eher in Entwürfen pro Minute, so schnell wie die zeichnen...Und soweit ich die Asiaten meine/mir einbilde zu verstehen, ist´s wirklich freundlich gemeint, nicht unehrlich abkupfernd, so eine Anlehnung ans Vorbild. Machen die Japaner manchmal heute noch ein winziges bisschen, obwohl manche Japanische Autos von innen sogar besser/zuverlässiger/mindestens preisgünstiger sind.
Habe z.B. mal in China einen großen SUV gesehen, also die Klasse des BMW X5, sah aber völlig anders aus, wirklich völlig anders, nur halt selbe Autoklasse/Raumform/Bauart und sieht sehr gut aus - ein klitzekleine "Schwierigkeit", sie haben die BMW-Raute hinten draufgepappt, man könnte auch sagen die Bayern-Fahne, sonst hat´s aber wirklich nix mit dem X5 gemeinsam (innen weiß ich nicht, vielleicht haben sie BMW-Motoren gekauft, keine Ahnung, nur vorbeifahren sehen). Aber da ich immer vom guten ausgehe, denke ich, sie haben´s freundlich gemeint: Dieses Auto ist vermutlich das beste/anspruchsvollste, was chinesische Autobauer bisher gebaut haben, naja, und dann haben sie halt die Raute draufgeklebt (nicht BMW draufgeschrieben, nur die Raute, man könnte auch sagen die Bayern-München-Fußballerfahne) um zu sagen, "hey, guckt mal, das ist unser bester" oder so ähnlich, pappen wir halt eine Erinnerung an Euren Besten (so ungefähr) dran, so wie ein Kind das machen würde mit seinem ersten großen Erfolgserlebnis.
So mache ich es immer, gehe vom besten aus, aber wenn ich mal drastisch enttäuscht worden, ändere ich meine Meinung nie mehr, nochmal riskiere ich mein Leben sicher nicht für nix und wieder nix außer hohlem Geschwätz....mmpf, der off-topic würde zu lang...