ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeldstelle ärgern, Tipps und Tricks

Bußgeldstelle ärgern, Tipps und Tricks

Themenstarteram 6. April 2015 um 18:11

Hallo,

ich sammle Tipps wie man die Bußgeld stelle am besten ärgert kann.

Habe gestern ein Knöllchen von der Bußgeldstelle erhalten.

Verwarnungsgeld lag bei 15€ wegen zu schnellem Fahren, an einer stelle wo meines Erachtens keine Gefährdung bestand, ich habe halt einfach den Blitzer zu spät gesehen, möchte hier auch keine Diskussion über recht oder unrecht entfachen.

Was mich mehr Interessiert, was man machen kann damit von den 15 € für die Bußgeldstelle möglichst wenig übrig bleibt?

-Das Zahlen mit Briefmarken, was früher sehr beliebt war, geht leider ja nicht mehr.

-Mit 1 Cent Münzen bezahlen, klingt verlockend aber man will sich bei der Polizei Vorort keinen schlechten Namen machen.

-Bank-Überweisungen stückeln auf 10 Cent, ist mir zu mühselig.

-Briefe an SachbearbeiterInnen schreiben und um Auskünfte über Bearbeitungsstand, Kontonummer, bitten etc. Solche Fragen müssen beantwortet werden

-Bezahlen mit Auslandswährung wie der Drachme, ist Interessant aber zu umständlich.

-Einen Euro zu wenig überweisen ist auch schlecht weil es dann als nicht bezahlt gilt.

Ein Euro zu viel ist da schon Interessanter.

Die Frage ist hier, was man mit dem zu viel überwiesen Euro machen kann?

Möglichkeit 1: Zurück überweisen, der Aufwand ist vermutlich nur Mäßig und mit Wenigen Mausklicks durchgeführt.

Möglichkeit 2: Den Euro Spenden an eine gemeinnützige Institution z.B. Kinderhilfswerk,

soll so wie ich von einem Kollegen gehört haben, für den Sachbearbeiter den meisten Aufwand bedeuten.

 

Wenn einer noch Nützliche Tipps oder Erfahrung hat bitte melden.

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2015 um 18:20

Zitat:

@CorsaBmatrix schrieb am 6. April 2015 um 20:11:26 Uhr:

Wenn einer noch Nützliche Tipps oder Erfahrung hat bitte melden.

Einfach gaaanz oft und viel zu schnell durch den Blitzer rauschen, dann hat a) die Bußgeldstelle ganz viel Arbeit, das ärgert die so richtig, und b) wir bleiben in absehbarer Zeit von so schwachsinnigen Anfragen verschont.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was versprichst du dir von diesem Kinderkram? :confused:

Frustabbau?

So ein Schwachsinn!

Den von dir angestrebten höheren Verwaltungsaufwand müssen wir Steuerzahler alle zahlen. Also was soll das? In Deutschland wird schon mehr als genug an Steuergeldern verschwendet. Das muss hier nicht auch noch gefördert werden.

am 6. April 2015 um 18:20

Zitat:

@CorsaBmatrix schrieb am 6. April 2015 um 20:11:26 Uhr:

Wenn einer noch Nützliche Tipps oder Erfahrung hat bitte melden.

Einfach gaaanz oft und viel zu schnell durch den Blitzer rauschen, dann hat a) die Bußgeldstelle ganz viel Arbeit, das ärgert die so richtig, und b) wir bleiben in absehbarer Zeit von so schwachsinnigen Anfragen verschont.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 6. April 2015 um 20:19:09 Uhr:

Den von dir angestrebten höheren Verwaltungsaufwand müssen wir Steuerzahler alle zahlen.

Eben.

Mit solchen Aktionen wird auch niemand beeindruckt (am wenigsten die Sachbearbeiter, die sich damit befassen müssen).

Den Schaden hat, wie bereits angemerkt, die Allgemeinheit. Niemand sonst.

Themenstarteram 6. April 2015 um 18:22

Oh mein Gott hier versteht wohl keiner ein bisschen Spaß.

Ist doch lustig wenn der Amts Apparat, ein bisschen Arbeit bekommt,

wenn er die Bürger so die Staatskasse aufstocken lässt.

Seht die Sache einfach locker.

Du solltest Dich an Geschwindigkeitslimits halten und vom gesparten Geld einen Duden kaufen. :)

Und lass die Finger von den schnapsgefüllten Schokoeiern.

Zitat:

@CorsaBmatrix schrieb am 6. April 2015 um 20:22:02 Uhr:

Oh mein Gott hier versteht wohl keiner ein bisschen Spaß.

Ist doch Lustig wenn der Amts Apparat, ein bisschen Arbeit bekommt,

wenn er die Bürger so die Staatskasse aufstocken lässt.

Seht die Sache einfach locker.

Was ist an Steuerverschwendung lustig?

Wenn du die Staatskasse aufstocken willst, fahr einfach jeden Blitzer mit überhöhter Geschwindigkeit durch.

Zitat:

@CorsaBmatrix schrieb am 6. April 2015 um 20:22:02 Uhr:

Ist doch Lustig wenn der Amts Apparat, ein bisschen Arbeit bekommt, wenn er die Bürger so die Staatskasse aufstocken lässt.

Ich lache lieber über jene, die sich durch Übertretung der Verkehrsregeln freiwillig an der Aufstockung der Staatskasse beteiligen. Aber vermutlich wird mir das jetzt wieder als Schadenfreude ausgelegt... :rolleyes:

Zitat:

@CorsaBmatrix schrieb am 6. April 2015 um 20:22:02 Uhr:

Oh mein Gott hier versteht wohl keiner ein bisschen Spaß.

Ist doch Lustig wenn der Amts Apparat, ein bisschen Arbeit bekommt,

wenn er die Bürger so die Staatskasse aufstocken lässt.

Seht die Sache einfach locker.

Hallo,

Was ist denn daran lustig wenn du so etwas machst.

Man könnte fast daran erkennen wessen Geistes Kind du bist.

Seelze 01

Ich finde weder das Thema noch das Vorhaben lustig. Die bisherigen Aussagen treffen das ganz gut. Und für so einen Blödsinn wird MT sicher keine Plattform bieten, daher ist dann hier auch Ende.

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeldstelle ärgern, Tipps und Tricks