Bus, geräumiger PKW, Pickup oder Anhänger
Grüßt euch,
Ich bin nach einsam Jahr AMG auf der Suche nach was neuem oder einer Erweiterung.
Wir sind zwei Erwachsene mit zwei Hunden und zwei Mountainbikes, immer wieder merken wir das wir mit einem CLA und einem C Klasse Kombi an unsere Grenzen kommen..
Entweder nimmt man beide großen Hunde mit oder man nimmt Gepäck mit, es kam schon vor das wir mit zwei Autos in den Urlaub sind.
Ich bin tatsächlich noch unentschlossen, an sich möchte ich etwas geräumiges mit Allrad als Benziner, gern so das die Räder im Fahrzeug Platz haben, Sprich ein Sprinter, V Klasse oder sonst was, nur eben als Benziner und da gehen die Probleme los.
Das Fahrzeug benötige ich für den Alltag zur Arbeit, da ist ein Diesel die falsche Wahl.
Vielleicht ist ein Caddy eine Option, aber ich hab irgendwie eine Allergie gegen VW, dieser wäre aber sicherlich immer noch zu klein.
Eine Option wäre noch das man Gepäck und Räder in einen Kofferanhänger auslagern und die Hunde mit ins Auto nimmt, aber permanent mit 100km/h in den Urlaub fahren ist auch nicht so schön.
Wir quälen uns so seit 5 Jahre und kommen einfach nicht zum Schluss und am Ende fährt man einfach nicht in den Urlaub oder macht Ausflüge.
Was noch ein Bonus wäre, wäre die Möglichkeit allein oder zu zweit drin zu nächtigen.
Ich hoffe ihr habt Ideen dazu, sicherlich wäre auch ein Diesel kein Problem, aber Reparaturen sind da halt weit aus öfter und teurer, auch die Kurzstrecke die ich mit Rad fahre, muss das Fahrzeug im Winter erledigen.
Ein drittes Auto kommt einfach nicht in Frage, der Platz und die Mehrkosten geben das nicht her.
Lg
26 Antworten
Zitat:
@seahawk schrieb am 8. März 2024 um 06:55:03 Uhr:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=384595144
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385832377
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385315113
Vielen Dank für die Hilfe, aber das übersteigt einfach den Vorstellungen was man für sein Geld bekommt.
Mein 6 Jahre alter C43 lag bei 30.000, wenn ich jetzt so eine Vito Kiste dagegen setze liegt die bei 38.000, da gehen locker noch mal 5 scheine rein für Bett, ein Fenster, Batterie, Auszug usw.
Nachdem ich mich mit meinen BMW's mehrmals festgefahren habe und auch mit einem Ducato Camper auf einer nassen Wiese stand und nichts mehr ging, hab ich mir geschworen das mir das nie wieder passiert.
Aber vielleicht sollte man doch mal nach 2WD gucken, aber z.b auch die ganzen Toyoto Proace oder Citroen Spacetourer gibt es nur mit Diesel.
Nach meinem 350er GLK habe ich mir auch gesagt, bei 10.000km im Jahr brauch ich kein Diesel mehr.
Alternative wäre sonst noch ein VW T6.1 als Benziner mit 204PS und Allrad. Hat eigentlich alles, was gesucht wird. Ob der ins Budget passt, muss man schauen.
Zitat:
@driver001 schrieb am 8. März 2024 um 08:57:53 Uhr:
Alternative wäre sonst noch ein VW T6.1 als Benziner mit 204PS und Allrad. Hat eigentlich alles, was gesucht wird. Ob der ins Budget passt, muss man schauen.
Sind die Benziner im T5/T6 auch so anfällig wie die Diesel.? 😁
Hier mal ein Foto von einem Sienna.
Ähnliche Themen
Anhänger - mache ich seit Jahren so. Zu, abgeschlossen, die teuren Räder sieht keiner, auf der Rückfahrt auch egal ob die Räder nass oder dreckig sind, mehr Platz als jeder Van, ... und man kann im Alltag ein "normales" Auto fahren.
Zitat:
@Moers75 schrieb am 8. März 2024 um 11:26:20 Uhr:
Anhänger - mache ich seit Jahren so. Zu, abgeschlossen, die teuren Räder sieht keiner, auf der Rückfahrt auch egal ob die Räder nass oder dreckig sind, mehr Platz als jeder Van, ... und man kann im Alltag ein "normales" Auto fahren.
Da bin ich auch fast angekommen, das Problem ist bei uns der Stellplatz und dieses mit 100km/h usw.
Aber ja Kofferanhänger, bissel her richten und gut is.
Zitat:
@seahawk schrieb am 7. März 2024 um 21:06:20 Uhr:
Diesel akzeptieren, Vito kaufen. Ggf. einen Opel Rocks für die Kurzstrecke dazu leasen.
Diesel akzeptieren - da bin ich dabei. Diese großen Schrankwände gibts so gut wie nicht mehr mit Benziner.
Opel Rocks - im Leben würde ich den nicht wollen. 8PS, 45km/h ... der taugt für nix.
Zitat:
@Sascha5586 schrieb am 8. März 2024 um 08:33:29 Uhr:
Vielen Dank für die Hilfe, aber das übersteigt einfach den Vorstellungen was man für sein Geld bekommt.
Mein 6 Jahre alter C43 lag bei 30.000, wenn ich jetzt so eine Vito Kiste dagegen setze liegt die bei 38.000, da gehen locker noch mal 5 scheine rein für Bett, ein Fenster, Batterie, Auszug usw.Nachdem ich mich mit meinen BMW's mehrmals festgefahren habe und auch mit einem Ducato Camper auf einer nassen Wiese stand und nichts mehr ging, hab ich mir geschworen das mir das nie wieder passiert.
Aber vielleicht sollte man doch mal nach 2WD gucken, aber z.b auch die ganzen Toyoto Proace oder Citroen Spacetourer gibt es nur mit Diesel.
Wie schon festgestellt, die großen Vans gibts nicht mehr mit Benziner. Und billig sind diese Autos eben nicht mehr. Aber ich kann verstehen, dass man nicht so ein nacktes Ding haben mag. Wenn es in diese Preisklasse geht, da fangen schon Hyundai Staria an, die sind etwas netter.
An sich wäre der wunsch nach einer V-Klasse 250d 4x4, gern mit Hubdach, die sind aber einfach noch zu teuer (60k), aber da würde ich den Diesel dann eine chance geben.
Vorteil ist das sie innen auf Langstrecke deutlich bequemer sind als so ein Bau Kasten Vito.
Aber das brauch noch ein paar Jahre ehe die erschwinglich sind, mit dem T5/T6 Benziner muss ich mich erstmal belesen, wollte mir vor paar Jahren den Diesel mit 200ps gönnen, hab das dann aber aufgrund der Motor Probleme wieder verworfen.
So richtig glücklich macht mich die gesamte Auswahl nicht, selbst wenn ich schon einiges von meinen Wünschen streiche, ein Citan Extra lang oder Caddy maxi wären der Wunsch, aber mit 190ps Diesel oder um die 200ps Benziner.
Ein Anhänger mit 2 Tonnen sollte schon möglich sein zu ziehen ohne an der Kotzgrenze zu laufen.
Vklasse 250 oder sogar 4x4 sind kaum zu bekommen, entweder ohne Leder, ab 35.000 Euro oder 200.000km auf der Uhr.
Das gleiche beim Sprinter, nichts brauchbares zum guten Kurs zu bekommen.
Zitat:
@Sascha5586 schrieb am 18. April 2024 um 22:06:06 Uhr:
So richtig glücklich macht mich die gesamte Auswahl nicht, selbst wenn ich schon einiges von meinen Wünschen streiche, ein Citan Extra lang oder Caddy maxi wären der Wunsch, aber mit 190ps Diesel oder um die 200ps Benziner.
Ein Anhänger mit 2 Tonnen sollte schon möglich sein zu ziehen ohne an der Kotzgrenze zu laufen.Vklasse 250 oder sogar 4x4 sind kaum zu bekommen, entweder ohne Leder, ab 35.000 Euro oder 200.000km auf der Uhr.
Das gleiche beim Sprinter, nichts brauchbares zum guten Kurs zu bekommen.
Die Preise für solche Fahrzeuge sind halt in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Schnäppchen gibt es kaum noch, da auch oft gesucht. Ansonsten Anforderungen runter oder Budget hoch.
Ich habe mich gestern noch eine ganze Weile mit dem Thema beschäftigt.
So gesehen habe ich zwei Fahrzeuge zur Auswahl.
1. Spacetourer 177PS XL 180
2. Vito Lang oder Extra Lang als 190ps Version. (OM654)
Allrad, Leder, Benziner habe ich von meiner Liste gestrichen.
Beide liegen um die 35.000-45.000 Euro, wo hätte ich eher das rsumwunder und die haltbarer Basis?
Auch das Thema ab und an Kurzstrecken muss der Motor abkönnen ohne gleich kaputt zu gehen.
Ich habe mich gestern noch eine ganze Weile mit dem Thema beschäftigt.
So gesehen habe ich drei Fahrzeuge zur Auswahl.
1. Spacetourer 177PS XL 180
2. Vito Lang oder Extra Lang als 190ps Version. (OM654)
3. VW T6
Allrad, Leder, Benziner habe ich von meiner Liste gestrichen.
Alle liegen um die 30.000-45.000 Euro, wo hätte ich eher das rsumwunder und die haltbarer Basis?
Auch das Thema ab und an Kurzstrecken muss der Motor abkönnen ohne gleich kaputt zu gehen.