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Buick Skylark

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 10:06

Hallo. Bin mir grad am überlegen ob ich mein jetziges Auto (n Golf) verkaufen soll. Ab Somemr mach cih sowieso schule und hab nimmer das Geld an dem rumzuschruaben oder änliches.

So hab michd ann mal bisle umgeschaut und mir ist n relativ günstiges aber dennnoch stylisches Auto aufgefallen.

Der Buick Skylake (hoffe der heisst so)

bei mobile und autoscout findet man da Stücke für unter € 2.000. Was ist von diesen wagen zu halten ?

Ach ja..was gibts vergleichbares auf dem Automarkt ?

26 Antworten
am 24. Juli 2006 um 12:12

Du hast kein Geld mehr für 'nen Golf und willst dir deshalb was holen, was günstiger im Unterhalt ist - sparsamer und so, ne ? Ja, ich finde auch, dass der Skylark dann sehr gut zu dir passt. Das Geniale an den Dingern ist ja, dass sie nie kaputtgehen, zumindest hab ich noch nie einen auf dem BAB-Standstreifen gesehn - Golfs schon.

am 24. Juli 2006 um 12:22

dann nimm doch gleich 'nen chevi suburban. da hab' ich neulich einen für nur 750,-€ gesehen, fahrbereit, mit tüv, in mattschwarz. macht bestimmt eindruck, wenn du damit zur schule vorfährst:D

am 24. Juli 2006 um 16:05

Das ist bestimmt eine gute Entscheidung. Weg mit dem teuren Golf, der kostet eh nur.

Skylark ist schon ok. Alternativ dazu würde ich einen Chevy Caprice aus den frühen 90ern vorschlagen. Ziemlich groß und mit Stil. Kostet in der Anschaffung nicht viel und ist mit ca 5,9 Litern Verbrauch auch sehr sparsam. Teile gibt's bei jeden Opel Händler (Vorteil: GM Konzern Policy!).

Als ran und demnächst gepflegt zur Schule cruisen. Viel Erfolg!

Grüße

H.I.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 5:08

Ganz genau Jungs, weg mit dem Golf..das ding kostet nur....

und zum cruisen ist so n ami schlitten eifnach am coolsten. cihs chau mich mal nach dem caprice oder suburban um.

Wie siehts bei denen mit haktbarkeit aus und wie sind die Preise wenn mal was repariert werden muss ?

Moin,

Äh ... Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Du fährst derzeit einen Golf III 1.6 mit 101 PS. Das heißt, dein Fahrzeug hat Euro 2 oder gar Euro 3. Wodurch die Fixkosten in Sachen Steuern recht niedrig sind. Hinzu kommt, das der Wagen vergleichsweise günstig zu versichern ist und sich mit 7-7.5 Litern auf 100 km bewegen läßt.

Ein Buick Skylark hat meines Wissens minimal eine ziemlich müde und versoffene 2.5 Liter Maschine, die sich 9-10 Liter nimmt, hinzu kommt, das der Wagen älter ist, und bestenfalls Euro 1 erfüllt. Alternativ steht dir ein 2.8 Liter V6 aus der Steinzeit zur Wahl ... der sich ebenfalls rund 10 Liter genehmigen wird ... und ebenfalls bestenfalls Euro 1 erfüllt.

Ich kann also bei deiner Idee KEINERLEI (!) Sparpotential sehen, hinzu kommt das die "günstigen" US-Autos aus den frühen 80ern bis zu den frühen 90er Jahren ziemlich liederlich verarbeitet waren. Gut dafür ist die Technik ziemlich überschaubar und vom Tankwart ums Eck reparabel ... Trotzdem zahlst du bei deiner Idee drauf.

Wenn dein Einkommen sinkt ... ist der Golf, oder ein KLEINWAGEN die sinnvollere Alternative, aber ein größeres und ÄLTERES Auto ganz sicherlich nicht.

MFG Kester

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 7:13

Rotherbach, danke für deine Antwort....

öhm..also aus deiner sichtweise habe ich das ganze noch agr nicht betrachtet. Ich habe bislang auch noch nicht wirklichv erglichenw o ich mehr bezahle.

Ich weis ja net mal ob mein golf euro 2 oder euro 3 ist.

Hm..wo kann ich das nachschauen ?

Gut, es muss ja kein buick sein..der ist mir halt als erstes aufgefallen. Aber so n amischlitten hätte halt was.

Mein Golf fährt sich mit 8,5-10 liter !

Hm..naja..so n riesen ami schlitten solls ja au net sein..deswegen ist mir dieser buick ins auge gefallen..der schaut auf bildern usw net grad so riesig aus ...

jetzt bin ich aber dochv verunsichert !

am 25. Juli 2006 um 7:54

nur falls die ironie meiner antwort nicht deutlich wurde:

nach den großen, alten ami's (jetzt bitte nicht verwechseln mit restaurierten klassikern) besteht aus genau den von rotherbach angeführten gründen kaum nachfrage. hoher verbrauch reizt bei den derzeitigen spritpreisen niemanden zum kauf, ebensowenig hohe kfz-steuern durch viel hubraum gepaart mit alten abgasnormen. daher findet der kaufanreiz über den geringeren preis für solche fahrzeuge statt, damit sie überhaupt jemand kauft. dafür kosten sie dann aber im nachhinein mehr...

egal, wie du dich entscheidest, wenn du auto fährst, wirst du dein geld schon los. ein wenig sparen kannst du eigentlich nur mit einem gut erhaltenen, gebrauchten kleineren wagen.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 7:58

Nö die Ironie wurde für mich net deutlich :-))))

okay...also ratet ihr mir alle davon ab..schade eigentlich.-..wäre doch zu schön gewesen !

am 25. Juli 2006 um 8:40

schön, cool, stilvoll etc. auf alle fälle, nur leider eben nicht günstig(er).

aber ich kann deinen wunsch schon verstehen, ich fühle mit dir ;)

am 25. Juli 2006 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

...also ratet ihr mir alle davon ab..

So kann man's zusammenfassen.

Ich weiß zwar nicht, wie man sich der Illusion hingeben kann, dass sich ein älterer Ami günstiger bewegen lässt als ein Golf (sowas hör ich zum ersten Mal), aber sei's drum: Et jeeht nit !

Alternativ könntest du ÖPNV fahren und ganz behut- und langsam einen Ami restaurieren. Aber das ist wahrscheinlich eher nicht deins, oder ?

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 10:42

ne, also restaurieren is absolut nicht mein ding.

Wie schauts aus mit wagen der klasse Ford Taunus ???

Moin,

Also Ich halte deinen Verbrauch für dein Auto doch für recht hoch.

Vielleicht solltest Du sinnvollerweise etwas Kleingeld investieren, um z.B. einen Spritsparkurs zu machen (gibt es beim ADAC, beim TÜV oder bei speziellen Fahrschulen) kostet im Bereich 50-100 Euro. Du bist vermutlich überrascht, wie sparsam man ein Auto bewegen kann, auch ohne gerade ein Verkehrshindernis zu sein.

Welche Steuerstufe du hast ... kannst du in den Schlüsselnummern sehen. Die letzten beiden Stellen im Fahrzeugschein im Punkt "zu 1" geben die Schadstoffstufe an. z.B. auf kfz-steuer.de oder aber im Steuerbescheid kannst du dann abgleichen, welche Schadstoffstufe du hast.

Dann könnte sich eventuell ein Versicherungsvergleich lohnen, denn zwischen einzelnen Versicherungsunternehmen gibt es oftmals 20-30% Unterschied in der Prämie.

Eventuell kann es wie gesagt sinnvoll sein, vielleicht einen Polo, einen Punto, einen Yaris/Starlet oder ähnliches anzuschaffen. Oder aber ... die 2000 Euro investieren, und dir ne Flüssiggasanlage ins Auto bauen lassen. Musst du aber gucken, ob sich das für dich lohnt, weil das erst spart, wenn du eine gewisse tägliche Strecke fährst (Wenn der Motor eben warm ist, im Schnitt ab 3-5 km). Im Endeffekt ist es günstiger zu überlegen welche Strecken du fahren musst, und welche du günstiger auf andere Weise zurücklegen kannst. Und ggf. ein Spritspartraining zu machen.

Edit : Auch für den Ford Taunus oder ähnliche alte Autos gilt quasi das gleiche. Du zahlst da die Fahrzeuge z.T. KEINEN Kat haben oder bestenfalls einen Euro 1 Kat, bei der Steuer z.T. 50-100% mehr als für dein Auto. Im Falle des Taunus kommen z.B. noch Probleme in der Ersatzteilversorgung dazu. Euro 2 sollte mit deinem avisierten Fahrzeug MINDESTENS drin sein, sonst zahlst du in jedem Fall drauf. Im übrigen galten 10 Liter Anfang der 80er Jahre für einen 1.6 Liter Wagen mit 60-80 PS als durchaus "humaner" Verbrauch...

MFG Kester

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 11:11

also zu meinem verbrauch : ich ahb halt anlage drin..clima immer an..des kannd ann glaub schon sein.

Fahr e jede n Tag so 50 km !

ja ich wil jetzt kein "spritsparauto" wie nen yaris oder so...also wenn die karre immer noch 8 bis 10 liter verbaucht..mein gtoo..dann iste s halt so....

am 25. Juli 2006 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

ja ich wil jetzt kein "spritsparauto" wie nen yaris oder so...also wenn die karre immer noch 8 bis 10 liter verbaucht..mein gtoo..dann iste s halt so....

nun, dann solltest du jetzt vielleicht mal prioritäten setzen:

1) willst du ein auto, was spaß macht (hier ist der unterhalt und/oder der anschaffungspreis etwas höher, das ist halt so)

oder

2) willst du ein auto, welches dich für möglichst wenig geld von a nach b bringt, weil dir für 1) die kohle fehlt? (logischer weise mußt du in letzterem fall deine ansprüche an das zu wählende gefährt zusammenstreichen.)

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