1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Buchstaben vom Kennzeichen lösen sich auf!!

Buchstaben vom Kennzeichen lösen sich auf!!

Hi Leute!

Ich hoffe ich bin hier einigermaßen im richtitigen Themenbereich gelandet?!
Ich hab folgendes Problem:
Die schwarze Farbe der Buchstaben und Zahlen an meinem Kennzeichen löst sich zunehmend auf. sie geht einfach weg, ohne dass ich je was gemacht habe (vll ein Produktionsfehler?). Mittlerweile ist die obere Hälfte der Zahlen u. Buchstaben bis auf die silbergraue Grundierung völlig weg!

Frage:
Was kann / soll ich jetzt am besten tun, muss ich mir ein neues Kennzeichen besorgen (falls ja, wie sieht das dann mit dem TÜV-Siegel aus?) oder gibt es eine andere Möglichkeit mein Kennzeichen wieder "normal" zu machen?!?

Vielen Dank schon mal!!!!!!!!

Gruß Chrizzly

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smokenlalla

Hy..
Das mit dem Abblättern der Farbe ist blödsinn.. die benutzen ja immer ein neues Stück von der Rolle.. Fahr einfach zu deiner Schilderfirma und frage!!... mit lack und so würde ich nicht machen.. sieht immer verpfuscht aus!
wenn garnichts mehr geht dann kauf Dir lieber ein neues!!
Gruss Smoken

Dito.

Als wir umgezogen sind wollt ich die alten Kennzeichen als Erinnerung behaltn und an die Wand hängen.

Vorallem das vordere sah sehr scheisse aus. Scheinschläge etc. ham die Farbe abgelöst.

Ab zum Amt zur Schildertante und gefragt "Könnten Sie mir die schnell neu lackiern". Die hat ihrn Kaffee abgesetzt, die eben durche Maschine gejagt mir gegeben und das alles war gratis.

Und das waren entwertete Schilder...

Zitat:

Original geschrieben von Smokenlalla

Das mit dem Abblättern der Farbe ist blödsinn.. die benutzen ja immer ein neues Stück von der Rolle.. Fahr einfach zu deiner Schilderfirma und frage!!...

Genau daher habe ich die Auskunft. Das ist kein Einwegfarbband und wird nicht gewechselt. Das läuft wie bei einer alten Schreibmaschiene durch und da wo es aufgewickelt wird schütten die schwarze Farbe nach. Wenn da eine Schildertante alte Kennzeichen mit absplitternden Lackstücken reinlegt hat sie wohl noch nicht soviel Erfahrung oder es ist nicht ihre eigene Maschiene und daher sowieso egal. Es gibt aber unterschiedliche Kennzeichen, die Einen sind wirklich nur verblichen und die Anderen splittern Farbe ab.

Deine Antwort