Buch der Synergie
Hallo,
wer sich grundlegend und vielfältig informieren möchte kann dieses Onlinebuch von Achmed Khammas lesen. Es ist ein Trailer online gestellt worden, der einen Überblick liefert:
http://www.buch-der-synergie.de/trailer.html
Grüße
Hellmuth
11 Antworten
Schade, dass das hier keiner zur Kenntnis nimmt. Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er eben nicht. Wirklich bedauerlich.
*SCHWUPPS*
malnachobenlob!
wer das cool findet sollte mal hier vorbeischaun... http://www.greendesert.eu/pages/aktuell.php
könnten gut begeisterte Maschinenbauer gebrauchen 😉
Hallo,
Herr Khammas hat mir folgende Nachricht gesandt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde und Leser im Buch der Synergie!
Diesmal gibt es folgende Updates zu vermelden, die seit dem letzten Rundschreiben Online gegangen sind:
* Jahresübersicht elektrische Mobilität 2008 (3. Teil)
* Asphaltkollektoren
* Windenergie und Architektur
* Vertikalachsen-Windrotoren
* Elektro- und Solarflugzeuge
* Wasserenergie (Geschichte bis Gletscherkraftwerk)
* Gezeitenenergie
Weiter ergänzt habe ich auch die Auflistung der Kommentare und Lesermeinungen, über die ich mich natürlich immer wieder sehr freue.
Ebenso vielen Dank an alle, die mir Korrekturen und Verbesserungen zugeschickt haben.
Diese wurden umgehend eingearbeitet – bei Ergänzungen und zusätzlichen Informationen dauert es allerdings, bis das entsprechende Kapitel an der Reihe ist.
Womit wir auch schon beim Thema sind:
Ich schaffe es nicht mehr, mit der Verarbeitung des neu hereinkommenden Materials Schritt zu halten.
Denn es passiert gegenwärtig weltweit sehr, sehr viel.
Eine Aktualisierung aller Kapitel gleichermaßen hat sich – für eine Person alleine – als nicht machbar erwiesen.
Von Ergänzungen (z.B. ein Kapitel über die aktuell weltweit zunehmenden Elektrofahrzeug-Rallyes, -Wettbewerbe und -Rennen) ganz zu schweigen.
Falls sich also jemand an der Erstellung von Texten beteiligen möchte, würde ich mich sehr darüber freuen!
Es liegt (VIEL) Material für fast alle Kapitel vor, das auch ständig weiter anwächst. Alles Weitere dann im persönlichen Kontakt...
...sonst kann ich mich gar nicht mehr mit anderen Dingen beschäftigen – z.B. dem Thema Zukunftsvorstellungen in der Arabischen Welt.
Dazu gibt es aktuell ein kurzes TV-Interview auf der Seite des Magazins ZENITH. Viel Spaß damnit.
Ich wünsche einen weiterhin so schönen Sommer und verbleibe bis zum nächsten Rundschreiben,
mit den besten Grüßen,
Achmed Khammas
und Grüße auch von Hellmuth 🙂
Für die Enthusiasten unter uns, nach deren Meinung alles bereits erfunden ist und auch alles möglich ist was man so gerne möchte habe ich bei dem Herrn Khammas eine sehr schöne Zusammenstellung zum Thema:
GRENZEN DER SPEICHERUNG gefunden:
http://www.buch-der-synergie.de/.../...rn_zwischensubstanz_grenzen.htm
sehr lesenswert
Hallo Helmuth,
ich werd mich mal ein wenig dazu auslassen.
Nicht jetzt, wenig Zeit. Heute Abend vieleicht.
Nur soviel: daß das Weizmann Institut ADAM und
EVA geklaut hat und nun als eigene Idee vermarktet
macht die Jungs nicht gerade sympathisch.
Gruß SRAM
Perpetuum-MobileZitat:
Ein Wärme-Recycling-Prozeß der die Nutzung der Wechselwirkung zwischen den beiden Kernsystemen Wasserkreislauf und Wärmekreislauf zum Inhalt hat, könnte die weitere Gefährdung der Biosphäre beenden. Leider lehnt die konservative Wissenschaft derartige Möglichkeiten zumeist von vornherein und vollständig ab, da sie streng an die bisherige Auslegung der Thermodynamik ,glaubt'. Schade eigentlich.
Darauf hat die Welt sicher sehnlichst gewartet...
Aber der Autor ist selbst zu faul und überlässt die Überwindung der Naturgesetze lieber denen, die uns das Wissen über die Natur bzw. ihrer Beherrschung eingebrockt haben:
Zitat:
Physik und Technik sollten sich als offenes System zusammentun um ein Gerät zu entwickeln, das durch den Ausgleich natürlich entstehender Temperaturdifferenzen, durch die Nutzung unterschiedlicher Höhenpotentiale oder regenerativer Bewegungskomponenten elektrische Energie abgeben kann. Physik und Technik sollten sich als offenes System zusammentun um ein Gerät zu entwickeln, das durch den Ausgleich natürlich entstehender Temperaturdifferenzen, durch die Nutzung unterschiedlicher Höhenpotentiale oder regenerativer Bewegungskomponenten elektrische Energie abgeben kann.
Dann kann wohl nichts mehr schiefgehen...
Zitat:
Nutzbar waren und sind nur sehr hohe bis extrem hohe Temperaturen – während die Wärme (mit der immerhin alle Kreisläufe der Natur angetrieben werden) als schwach und minderwertig betrachtet wird.Nutzbar waren und sind nur sehr hohe bis extrem hohe Temperaturen – während die Wärme (mit der immerhin alle Kreisläufe der Natur angetrieben werden) als schwach und minderwertig betrachtet wird.
Da aber die Physik sich wieder gegen das Wohl des Obergutmenschen verschworen hat, akzeptierte sie solch dumme Dinge wie den
Carnot-WirkungsgradAber auch hier enthüllt der Autor schier unglaubliches:
Zitat:
Energie kann nicht verschwinden. Aber deshalb sollte doch eigentlich immer genug davon zur Verfügung stehen, oder nicht? Doch wie es scheint, haben wir das recyceln, den Rückgewinn der Energie, irgendwie noch nicht so ganz im Griff.
Kann man denn Energie stets nutzen? Gibt es dort in der klassischen Weltverschwörungsphysik noch weitere Voraussetzungen?
http://gasification-freiberg.org/.../03-2,3-von_Lensa.pdf
ADAM EVA ab Seite 27........
.......wenn man bedenkt, was in Deutschland vor 30 Jahren schon entwickelt war und was auf dem Altar der Grünen Bewegung geopfert wurde, kommt einem das Heulen.
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
http://gasification-freiberg.org/.../03-2,3-von_Lensa.pdfADAM EVA ab Seite 27........
.......wenn man bedenkt, was in Deutschland vor 30 Jahren schon entwickelt war und was auf dem Altar der Grünen Bewegung geopfert wurde, kommt einem das Heulen.
Gruß SRAM
Das Wissen geht der Menscheit größtenteils nicht verloren. Es wird nur woanders weiterentwickelt und angewendet. Aber davon wird man auch hier profitieren, weil dann energieintensive Produkte importiert werden und entsprechend günstig bleiben können. Zum Glück ist Deutschland wirtschaftlich und politisch in die Welt stark eingebunden, sodass die Folgen des technischen Fortschritts gar nicht verhinderbar sind.
In anderen Sektoren ist das genauso. Allerdings sind Parteien wie die CDU mindestens genauso fortschrittsfeindlich z.B. bei der grünen Gentechnik. Wenn hier der Anbau gentechnisch optimierter Pflanzen weiterhin weitestgehend verboten bleibt, dann kauft der Verbraucher eben Produkte aus dem Ausland oder alternativ Folgeprodukte aus dem Ausland wie Fleisch aus amerikanischer Produktion statt aus mittelalterlich-deutscher Produktion.
Vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, daß ich mich ausschließlich auf den Teil C beziehe.
Anderes habe ich nicht gelesen.