ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. BT49 QT12 knight brummt ab 50 kmh

BT49 QT12 knight brummt ab 50 kmh

Themenstarteram 13. August 2009 um 14:02

Hi. Wer kann mir helfen. Ich hab ne Boatian Bt49 Qt12. Habe sie entdrosselt mit ner offenen cdi. Sie fährt jetzt bis 60 kmh schnell. Hatte sie auch schon auf 75. Seit der Entdrosslung brummt sie so im Fussraum und es ist so ein Gefühl als ob ne Schwungscheibe rotiert. Dies ist aber nur zwischen 50 und 60 der Fall. Um so schneller ich bin um so gleichmässiger wird das brummen. Weiss leider kein Rat. Es grüsst boerni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

....

und du gehörst also zu den ehrenamtlichen stauführern?

Nein, einfach nur ein paar mehr Kubik und damit mehr Leistung.

Normalerweise fahren die Roller ab Werk immer ein wenig schneller als angegeben und so werden auch in der Stadt keine Staus verursacht, die kommen nämlich erst dann, wenn die Fahrer ihre Roller nicht mehr unter Kontrolle haben und Unfälle verursachen oder größenwahnsinnig auf Kraftfahrstrassen rasen. Das passiert hier leider sehr häufig und ich hoffe als Roller- und auch als Autofahrer, dass diese Leute aus dem Verkehr gezogen werden!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

so etwas nennt man vibrationen die vom motor stammen...

Dann ist Vario und/oder Kupplung nicht so ganz auf die hohen Umdrehungen ausgelegt.Meiner fängt bei knappen 70 an zu vibrieren.

Alex.

da hört meiner erst auf zu vibrieren :D

Hast wohl den Drosselring in der Vario noch drin.

Diese blockiert die Motordrehzahlen.

Entweder beide Drosseln raus oder nur den Varioring sonst fährst du dir auf Dauer den Motor platt.

Das "Brummen" sollte lieber schon ab 45 km/h einsetzen, damit ihr endlich merkt, dass das die zulässige Geschwindigkeit ist!:D

Zitat:

Original geschrieben von paddye27

Das "Brummen" sollte lieber schon ab 45 km/h einsetzen, damit ihr endlich merkt, dass das die zulässige Geschwindigkeit ist!:D

und du gehörst also zu den ehrenamtlichen stauführern?

Zitat:

....

und du gehörst also zu den ehrenamtlichen stauführern?

Nein, einfach nur ein paar mehr Kubik und damit mehr Leistung.

Normalerweise fahren die Roller ab Werk immer ein wenig schneller als angegeben und so werden auch in der Stadt keine Staus verursacht, die kommen nämlich erst dann, wenn die Fahrer ihre Roller nicht mehr unter Kontrolle haben und Unfälle verursachen oder größenwahnsinnig auf Kraftfahrstrassen rasen. Das passiert hier leider sehr häufig und ich hoffe als Roller- und auch als Autofahrer, dass diese Leute aus dem Verkehr gezogen werden!

Zitat:

Original geschrieben von paddye27

Zitat:

....

und du gehörst also zu den ehrenamtlichen stauführern?

Nein, einfach nur ein paar mehr Kubik und damit mehr Leistung.

Normalerweise fahren die Roller ab Werk immer ein wenig schneller als angegeben und so werden auch in der Stadt keine Staus verursacht, die kommen nämlich erst dann, wenn die Fahrer ihre Roller nicht mehr unter Kontrolle haben und Unfälle verursachen oder größenwahnsinnig auf Kraftfahrstrassen rasen. Das passiert hier leider sehr häufig und ich hoffe als Roller- und auch als Autofahrer, dass diese Leute aus dem Verkehr gezogen werden!

und ich hoffe dass du eines tages mit 45 km/h (oder wie wärs mit 25? :D) durch die gegend gurkst. warum darf man in der schweiz roller offen fahren, die hier nur für 45 km/h zugelassen sind? vermutlich wird eine schlechtere bremsanlage und fahrwek in deutschland verbaut :D

lächerlich...

Zitat:

 

und ich hoffe dass du eines tages mit 45 km/h (oder wie wärs mit 25? :D) durch die gegend gurkst. warum darf man in der schweiz roller offen fahren, die hier nur für 45 km/h zugelassen sind? vermutlich wird eine schlechtere bremsanlage und fahrwek in deutschland verbaut :D

lächerlich...

Warum sollte ich? Ausserdem habe ich auch noch eine TPH50 in der Garage stehen und auch mit dem Roller behindere ich den Verkehr nicht, weil ich mich an Regeln halte!

Lächerlich sind wohl eher Deine Kommentare oder was haben schweizerische Vorschriften mit denen der EG zu tun? Es sind nunmal Geschwindigkeitsgrenzen im Rahmen der Führerscheinregelungen und der StVZO gesetzt worden. Ob die Neuordnung unbedingt marktgerecht ist sei einmal dahingestellt aber zumindest hat man sich als Verkehrsteilnehmer daran zu halten. Ebenso sind Verkehrzeichen erfunden worden, die Regelungen einhalt gebieten sollten. Wenn ich dann aber in der Spielstrasse, an der ich wohne, die Rollerfahrer mit wesentlich mehr als Schrittgeschwindigkeit durchrasen sehe, verstehe ich den Gesetzgeber, dass gerade die Fahrer der 50 ccm - Maschinen oft kontrolliert werden. Für meine Begriffe leider immer noch viel zu selten!

Von Änderungen am Fahrwerk, Bremsanlage etc. hat niemand geredet. Es ist klar, dass die Roller technisch für mehr Geschwindigkeit ausgelegt sind, nur spielen auch Unfallstatistiken, das Alter der Fahrer dieser Fahrzeugkategorie, Verkehrsdichte uvm. eine Rolle oder sollen demnächst Kinder gar nicht erst Fahrradfahren lernen sondern gleich auf eine Maschine mit 100 PS aufsteigen? Es hat den Anschein, dass Regeln wirklich nur dafür vorhanden sind, gebrochen zu werden, Anarchie eben.

So wirst Du jedenfalls nichts bewirken, schon gar nichts in Richtung höherer zulässiger Geschwindigkeiten von kleinen Rollern. Die Regel ist eben, erwerbe die erforderliche Fahrerlaubnis und somit auch die Eignung schneller rasen zu dürfen, dort wo es denn erlaubt ist!

Zurück zum Thema: Die Boatian brummt bei 45 km/h nicht, also ist alles in Ordnung.

mach du mal

Zitat:

Original geschrieben von paddye27

Das "Brummen" sollte lieber schon ab 45 km/h einsetzen, damit ihr endlich merkt, dass das die zulässige Geschwindigkeit ist!:D

Wer frei ist von Schuld,der werfe den ersten Stein!

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von paddye27

Das "Brummen" sollte lieber schon ab 45 km/h einsetzen, damit ihr endlich merkt, dass das die zulässige Geschwindigkeit ist!:D

Wer frei ist von Schuld,der werfe den ersten Stein!

Alex.

;)

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Wer frei ist von Schuld,der werfe den ersten Stein!

Alex.

;)

Nö, ich mag nicht Steine werfen(obwohl ich dürfte, der Metapher nach), ich schließ hier ab. PN werd ich evtl auch noch verteilen, die hier mitschreibenden sollten die Regeln hier kennen :(

Grüße

Steini

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. BT49 QT12 knight brummt ab 50 kmh