Browserprobleme
Seit der Änderung des Headers von MT zeigt mein alter XP-Rechner im Büro nach dem Einloggen nur noch den Header an. Der Rest von MT ist weg. Auf meinem Laptop (Vista) funktioniert noch alles. Ich hab schon auf Explorer 8.0 gewechselt, aber das hat nix geholfen.
Kennt jemand das Problem und vor allem Abhilfe ?
Mit Firefox funktionierts noch, aber elend langsam...
Beste Antwort im Thema
Okeee... die Jungs von MT haben das Problem, das die MT - Fritzen versemmelt haben, wieder gelöst...
So besser ?
28 Antworten
Guude🙂
Lösch mal die Cookies, das kann schon die Ursache sein.
Eine weitere Möglichkeit wäre, im Ereignisprotokoll des PC mal zu suchen. Schreib dir das Datum und Uhrzeit auf, wann es passiert, Ereignisprotokoll öffnen, und dir die Meldung durchlesen, wenn sie vorhanden ist.
Ich benutze selber den IE, habe das Problem aber noch nicht festgestellt.
IdR. sollten die Cookies aber schon Abhilfe schaffen🙂
Gruß
Leider nicht. Der CCleaner löscht die. Den habe ich zweimal drüber gelassen. Witzigerweise ist nur dieser PC betroffen. Jetzt bin ich am laptop, alles bestens. Der Rechner in der Werkstatt (ebenfalls XP) zeigt auch alles korekt an. Komische Nummer..
Dann ist es ein mMn Systemfehler bzw. ein Updateproblem. Wann hast du denn deinen IE auf dem entsprechenden PC "upgedated"?
Evtl. nochmal ein neues Update runterholen, und das alte Update aus dem Ordner löschen. Damit könnte die Sache schon behoben sein....dauer ~10min. wenn es wirklich daran liegt.
Das Problem ergab sich "über Nacht" ohne eine Änderung meinerseits. Einfach nur durch die Änderungen, die MT an seiner Site vorgenommen hat. Das Browserupdate brachte keine Besserung. Nach wie vor kann man z.B. auch keinen Text aus MT über den IE in ein word-Dokument kopieren. Geht einfach nicht. Mit Mozilla schon.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Das Problem ergab sich "über Nacht" ohne eine Änderung meinerseits. Einfach nur durch die Änderungen, die MT an seiner Site vorgenommen hat. Das Browserupdate brachte keine Besserung. Nach wie vor kann man z.B. auch keinen Text aus MT über den IE in ein word-Dokument kopieren. Geht einfach nicht. Mit Mozilla schon.
Tritt das Problem nur bei MT auf, oder generell ?
Ausschließlich bei MT. Sonst ist alles gleich und in Ordnung.
Wenn ich an diesem Rechner MT öffne, wird es auch komplett angezeigt. Sobald ich mich aber einlogge, verschwindet die gesamte Seite bis auf den Header. Ich glaub' die können mich nicht leiden...😕 vielleicht sollte ich mal ne Pause einlegen, der tecdoc macht wohl auch grad eine...
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ausschließlich bei MT. Sonst ist alles gleich und in Ordnung.
Wenn ich an diesem Rechner MT öffne, wird es auch komplett angezeigt. Sobald ich mich aber einlogge, verschwindet die gesamte Seite bis auf den Header. Ich glaub' die können mich nicht leiden...😕 vielleicht sollte ich mal ne Pause einlegen, der tecdoc macht wohl auch grad eine...
Bloß ned.....der Max is auch ned mehr da, so wie ich das sehe, und mit wem soll ich mir dann meinen PC07 teilen 😁
Neee....mal im ernst....da es MT spezifisch ist, würde ich mich mit den Infos mal an den "Sagt's uns" Bereich wenden. Schließlich ist es ja nur bei MT ein Problem, daher müsste da der Fehler zu suchen sein, wenn du schon alle Cookies gelöscht, und das Update überprüft hast.
Ich bin jemand, der viel an PCs macht mit Software und Hardware, aber bei sowas spezifischen muss ich leider passen, sorry🙁
Hallo Sammler,
Dein Problem könnte darin liegen, dass Dein Adobe Flash-Player nicht auf dem neuesten Stand ist.
Lade Dir sämtliche Updates runter. Dann versuchst Du einen Neustart.
Ebenso alle neuen Updates von der Microsoft-HP. Auch hier wieder Neustart.
Dazu würde ich Dir empfehlen, mal die HP von AVAST zu besuchen und dort mal Dein System zu checken, ob sich möglicherweise ein Trojaner eingenistet hat...kostet nix.
Ich hab übrigens davon das kostenlose Antivirusprogramm und kann nicht klagen.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...aber versuch erst mal die drei Sachen.
Meistens wird man bei einem Systemcheck über die Microsoft-HP fündig, weil ältere Dateifragmente auch schon mal auf der Festplatte verbleiben. Das kann dann zu Problemen führen.
Ach ja... was Patrick zu dem Löschen der Cookies gesagt hat, ist also nicht zu vernachlässigen.
Temporäre Dateien nehmen viel Speicherplatz weg. Deswegen lösche ich nach jeder Sitzung ausnahmslos alle temporären Dateien.
Gruß.
Okay, ich mach das. Mal schauen.
Aber der flash-player ist gestern aktualisiert, die Anti-Virensoftware von Avast habe ich drauf und eine Defragmentierung aller Laufwerke habe ich gestern auch durchgeführt.
Zudem lasse ich auch nach jeder Sitzung den CCleaner drüberlaufen, der alle temporären Dateien und Cookies löscht, sowie den Papierkorb leert.
Mal schauen.
Ich hock grad am Rechner in der Werkstatt, weil ich nebenher dem Sascha seine Gaserle gemacht und dem kawaturi seine Sachen zusammengesucht habe.
Hier geht alles bestens, obwohl der flash-player nicht aktuell ist und ich nix gecleant habe (Werd ich jetzt auch mal machen...)
Was vielleicht auch noch möglich wäre, ist ein Check von RegEdit.
Das dürfte wohl am ehesten mit einem Programm wie RegCleaner und XP-Tuner o.ä. klappen.
In der Registry bleiben viele alte Sachen zurück beim Löschen, die Du mit einem CC-Cleaner nicht rausbekommst. Auch Anti-Viren-Software kann da nicht helfen und das bremst natürlich auch erheblich.
Viel Erfolg.
Hi Sammler,
ist denn nur die MT-Oberfläche langsam, oder der gesamte Browser - also auch andere Homepages?
Ich nutze zum Beispiel Safari und seit der neuen Oberfläche funktioniert mein "postjump" aus Mail heraus nicht mehr richtig:
Ich komme nicht mehr zur zuletzt gelesenen Seite, sondern lande immer auf Seite 1 des beschriebenen Freds (ist etwas lästig)-daher denke ich, dass es bei Dir auch eher ein MT-Problem sein wird, das in Zukunft von MT gelöst werden wird.
Zitat:
Original geschrieben von PureBlack
Hi Sammler,
ist denn nur die MT-Oberfläche langsam, oder der gesamte Browser - also auch andere Homepages?
Ich nutze zum Beispiel Safari und seit der neuen Oberfläche funktioniert mein "postjump" aus Mail heraus nicht mehr richtig:
Ich komme nicht mehr zur zuletzt gelesenen Seite, sondern lande immer auf Seite 1 des beschriebenen Freds (ist etwas lästig)-daher denke ich, dass es bei Dir auch eher ein MT-Problem sein wird, das in Zukunft von MT gelöst werden wird.
Dann probier doch mal, Deine Registry mit einem Programm wie z.B. RegCleaner oder Eusing Free Registry Cleaner zu säubern. Du wirst erstaunt sein, was da für ein Müll zutage kommt. Das bremst das System erheblich aus. Ich glaube eher nicht, dass es ein Problem des Browsers ist, weil mein PC auch etwas lahm war und nach der Bereinigung jetzt wieder schneller läuft. Den Browser habe ich nicht gewechselt (IE 8).
Gruß.
Ich benutze ja kein Windows - der Vorteil: ich brauche nix zu säubern 😁
Auf Vista und Windows 7 tritt aber auch das gleiche Problem auf.
Werde morgen mal auf der Arbeit NT testen...
Mal ganz nebenbei
Moppedsammler benutzt Win XP
Dafür gibts keine neuen Updates
Wichtig ist das Die aktuelle Java Version läuft und der Flash Player aktuell ist.
Der Ie zickt damit schon länger herum und nur mit dem Firefox ist dieses Portal vernünftig und komfortabel zu betrachten.
Voraussetzung ist dafür
Win XP mit Sp 2
Mozilla Firefox Version 3.6.11
Lade dir diese Version herunter und deinstalliere deinen Firefox komplett, also auch die Reste nach der Deinstallation die Windows nicht löschen kann.
Ebenso eliminierst du alle Java Updates unter Software installieren deinstallieren.
Dann installierst du nach einem Neustart den neueren Firefox und den Flachplayer dort als Plugin.
Nun noch Java aktualisieren und deine Probleme gehören der Vergangenheit an.
Alternativ dazu kannst du auch den Firefox Portable herunterladen und ohne Installation direkt starten.
Das ewige löschen mit CC Cleaner ist zwar nett, birgt aber auch einig Risiken das nachher nicht immer alles funktioniert.
Der Firefox macht das besser und automatisch wenn er beendet wird 😁
Lg