ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. brillantwax 1

brillantwax 1

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 14:54

hallo ich weiß das ihr diese marke hast, aber mal ne frage und zwar welches wax von sonax findet ihr besser autohartwax oder xtreme brilliantwax 1?

thx

36 Antworten
am 20. Juli 2010 um 16:05

Weder noch. Kauf Dir was gutes.

am 20. Juli 2010 um 16:19

sonax ist meiner Erfahrung nach keine gute Marke.

Kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst usw..

Die besten Alternativen sind Swizöl und Mcguiars

Ist aber zu 99% eine reine Preisfrage..

am 20. Juli 2010 um 16:45

@Peoplz

Die besten Alternativen sind Swizöl und Mcguiars . . . . .

. . . . und Zymöl, CG, Dodo usw.

Gruß

Polierer

am 20. Juli 2010 um 16:50

Es gibt viele gute Marken sollen die als Tipp alle aufgezählt werden?

Mit den beiden Marken die ich genannt habe, habe ich gute Erfahrung

gemacht daher gebe ich das gerne weiter..

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 17:10

leute ich will nicht wissen ob das gut is, ich will wissen welches ihr nehmen würdet wenn ihr nur die beiden zur auswahl hättet?:cool:

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 17:11

wenn ihr sonax hast, was haltet ihr denn von den 1z produkten?

am 20. Juli 2010 um 17:31

Ich mein, nur so als Tipp, aber ich hab hier schonmal von einer Suchfunktion gehört. ;)

Also wenn deine Wahl sich zwischen den beiden erstgenannten Produkten abspielen muss, würde ich, ganz ehrlich, gar kein Wachs verwenden. Alleine für die mikrige Standzeit wäre mir die investierte Zeit zu schade.

Der Hartglanz von 1Z bekommt aber reihdurch gute bewertungen, vorallem für seine lange Standzeit mit gutem Glanzergebnis. Werde ihn zukünftig auch für Fahrzeuge von Freunden etc. benutzen, wo es nicht so extrem auf das absolut perfekte Ergebnis ankommt, sondern mehr auf lange Standzeit.

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

wenn ihr sonax hast, was haltet ihr denn von den 1z produkten?

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, hier würde Sonax gehasst? Die meisten hier sind nur der Ansicht, dass die beiden von Dir genannten Produkte nichts taugen. Würdest Du jemandem etwas empfehlen, das Du für Mist hältst? Wohl eher nicht, oder?

Aber warum soll es überhaupt unbedingt eines der Produkte sein? Am Preis kann es ja wohl nicht liegen, schließlich bekommst Du ausgezeichnete Wachse zum (annähernd) gleichen Kurs und dabei handelt es sich um standhafte Ware, nicht um eine Silicon-Plörre, die nach zwei Wäschen ihre Wirkung verliert.

Um welche Produkte es sich dabei handelt? Schau Dich doch mal im Forum um. Hier ist ist mindestens 450-mal das Collinite 476S, das Finish Kare 1000P und das Finish Kare 2685 empfohlen worden. Alle drei Wachse kosten um die € 20,- und ermöglichen es, Dein Auto bis zu 40 mal zu wachsen. Glanz und Standzeit sind gut bis ausgezeichnet, die Verarbeitung einfach. Was also willst Du mehr?

Grüsse

Norske

Da hat Norske völlig recht.

Und wenn Du es unbedingt wissen willst: Das Brilliant Wax 1 Nano Pro ist das kleinere Übel. Dabei teuerer oder gleich teuer wie alle drei von Norske genannten Spitzenwachse, zudem auch noch deutlich weniger ergiebig, und das bei einer Standzeit, die mit Mühe und Not die Hälfte der Spitzenwachse erreicht.

Oft wird jedoch übersehen, daß Sonax noch eine 'Premium Line' hat, die einen zwar nicht wie die von Dir genannten Produkte im Baumarkt anspringt, aber durchaus weit oben mitspielen kann. Der Wachs-Vertreter daraus, das durchaus brauchbare Sonax Carnauba Care, hat bei einem Preis von um die EUR 40,- jedoch auch Probleme, diesen vor Produkten von Collinite oder Finish Kare zu rechtfertigen.

Hier hasst niemand Sonax. Viele sind nur der Meinung, daß die Baumarkt-Produkte nicht viel taugen, und da ist Sonax mit seinen 'niederen' Produktlinien halt mit vertreten.

Fazit: Es muß nicht immer Swizöl, Zymöl oder Dodo Juice sein, aber den Zwanni für ne Dose Collinite 476s oder eines der guten Finish Kare Produkte sollte jeder halbwegs ernstzunehmende Auto-Pfleger entbehren können.

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 19:20

ok dann eben nicht!:( aber 1z könnt ihr mir empfehlen?:)

:confused:

Zumindest Chabo2005 kann das offenbar, ich pers. habe keine eigenen Erfahrungen damit.

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

aber 1z könnt ihr mir empfehlen?:)

Ja, durchaus. Man kann auch alles andere empfehlen, denn niemand hier weiss, was du genau vorhast. Wie soll das Ergebnis werden, wieviel Arbeit und Geld willst du investieren, was ist schon an Ausstattung vorhanden? Das sind alles Dinge, die die Empfehlung massiv beeinflussen. Celsi hat dafür eine sehr schöne Vorlage entwickelt...

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 12:44

Hallo also ich habe eigentlich im moment nicht s besonderes vor ich wollte mir halt nur mal ein paar sachen zulegen, die ein autopfleger halt so an board hat!

also anbord sind/ist:

- 1 nigrin microfaserhandschuh

- Sonax autopolitur

- sonax autohartwax

- sonax xtreme polish+wax 2

- sonax cockpitpfleger

- sonax trockentuch

- 3 sonax mircofasertücher (habe vor mir noch welche zuzulegen, für mich reichen die völlig aus (im bezug auf die qualität)

- 1z wash+wax ( sehr empfehlenswert):D

was ich mir noch zulegen wollte:

-1zhartglanz

- noch mehr microfasertücher

- sonax spray&clay (knete+reinigungsmittel)

so ich weiß das sonax hier in diesem foroum nicht sehr empfohlen wird, deshalb möchte ich nicht das hier über die produkte gemeckt wird die ich schon habe!:) An geld möchte ich nicht soviel ausgeben (unter 50euro) da ich von so teuren produkte nichts halte, da man sowieso nicht drauf an kann ob die das halten was sie versprechen.

Ich möchte ein guten bis sehr guten glanz erzielen insbesondere bei meinem shadow blue metallic golf 6 (siehe bild). der soll noch ein bissel mehr glänzen!

danke

Deine Antwort