ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Brennkammer / Dampfstrahler ?

Brennkammer / Dampfstrahler ?

Themenstarteram 4. April 2010 um 13:03

HI

also bin mal wieder bei ebay auf schnäppchen jagd :), und ich bin mal bei den Dampfstrahlern gelandet, da ich mich jetzt nicht so gut mit den Dingern auskenne, wollte ich mal hier in die Runde fragen, weshalb so viele Dampfstrahler angeboten werden wo die Brennkammer undicht ist.

Und weshalb die nicht so hoch verkauft werden, 100€ >....

Ist das so ein Problem so eine Brennkammer wieder dicht zu bekommen ??

 

Danke

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2010 um 22:29

Sowas "könnte" in der jetzigen Situation mehr schaden als nützen (ich spreche aus eigener Erfahrung).. :(

@ rute240

Ich will Deine Meinung nicht gross kommentieren.

Ich finde nur, dass ein Hochdruckreiniger, wie auch ein Ezenter, wie auch sonst eine Maschine, wie auch MFT's, Pads, eine FoamGun, und was weiß ich noch alles -runterreduziert- eben Hilfsmittel der Fahrzeugpflege sind und spezifische Fragen zu deren Technik hier her gehören.

Wo sollte man das denn sonst auf MT posten?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

sorry aber ich glaube das hat mit Fahrzeugpflege nichts zu tun(du bist im falschen forum)

am 4. April 2010 um 18:37

ein dampfstrahler ist ein hochdruckreiniger (hochdruckpumpe) mit wassererhitzer (brennkammer i.d.R. per ölbrenner). letztere geht oft hops wenn das gute stück im mit wasser gefüllten zustand nen frost bekommen hat und dann platzt. die einheit ist das teuerste am ganzen dampfstrahler und ein defekt macht so sozusagen einen totalschaden...

also wenn Du nicht gerade ne passende ersatzbrennkammer rumliegen hast: finger weg

kauf Dir lieber nen anständigen hochdruckreiniger (nilfisk-alto, kränzle, kärcher) aus dem semiprofessionellen segment. also keine baumarkt oder discounterware

 

p.s.: die frage passt m.E. genausogut in das forum, wie eine frage nach einem exzenterpolierer - mit beidem kann das auto gepflegt werden...

das sehe ich nichtganz so,hier geht es ausschlieslich um den preis für ein defektes bauteil und warum der preis so niedrig ist.

wenn ich das gleiche für einen exenter annehme gehöhrt auch dies nicht in das fahrzeugpflegeforum.

am 4. April 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von rute240

das sehe ich nichtganz so,hier geht es ausschlieslich um den preis für ein defektes bauteil und warum der preis so niedrig ist.

wenn ich das gleiche für einen exenter annehme gehöhrt auch dies nicht in das fahrzeugpflegeforum.

Wenn jemand fragt, wie er die Kohlen beim Ezenter wechselt, dann gehört das genau so zum Bereich Fahrzeugpflege wie die spezifische Frage nach einem Bauteil für ein Hochdruckreiniger.

Sowohl Ezenter als auch Hochdruckreiniger "können" durchaus zum Standart-Equipment eines halbwegs gut ausgestatteten Users gehören. Ist für DICH vielleicht nicht nachvollziehbar, für ANDERE schon.

Und eine vernünftige Antwort gabs HIER mithin obendrein.. ;)

na ja jedem das seine,gut das wir hier noch die meinungsfreiheit haben.war halt meine meinung,du kannst gerne anderer sein ich hab nichts dagegen.

am 4. April 2010 um 21:39

Richtig!

Du hast doch aber auch ein Ezenter zum Polieren, oder..?

Gehst Du in ein "Baumaschinen-Fach-Forum" um herauszufinden wie Du die Ersatzkohlen einbaust..? :)

dafür habe ich im allgemeinen die betriebsanleitung und wenn ich damit nicht zurecht komme ist da noch die möglichkeit mich z.b. auf der herstellerseite schlauzumachen.das ist für mich immer noch logischer als mit so technischen fragen auf ein fahrzeugpflegeforum zurückzugreifen.

Anfänge von Stress?

Zwingt mich nicht zu bimmeln!

;)

 

Erkan

nein keineswegs,nur zwei user die nicht derselben meinung sind und das,so hoffe ich,vernünftig ausdiskutieren können das jeder seine eigene meinung haben kann.

das muß ja nicht in anfeindungen ausarten

am 4. April 2010 um 22:01

Alles ist gut rute240..

@ Erkan

Momentan würde ich mich sogar selbst "bebimmeln" :D

Aber mal im Ernst:

Der TE hat eine (hoffentlich) brauchbare Antwort und gut is.. ;)

Ich wäre ein perfekter Mod!

Ein kleines Posting und schon ist Ruhe!

;)

 

Erkan

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Ich wäre ein perfekter Mod!

Ein kleines Posting und schon ist Ruhe!

;)

 

Erkan

ja und schon bewerben,du weist ja wir brauchen Mods :):)

Zitat:

Original geschrieben von rute240

ja und schon bewerben,du weist ja wir brauchen Mods :):)

Ich weiß das, nur andere scheinen es nicht wissen zu wollen.

Guggstdu

Erkan

am 4. April 2010 um 22:29

Sowas "könnte" in der jetzigen Situation mehr schaden als nützen (ich spreche aus eigener Erfahrung).. :(

@ rute240

Ich will Deine Meinung nicht gross kommentieren.

Ich finde nur, dass ein Hochdruckreiniger, wie auch ein Ezenter, wie auch sonst eine Maschine, wie auch MFT's, Pads, eine FoamGun, und was weiß ich noch alles -runterreduziert- eben Hilfsmittel der Fahrzeugpflege sind und spezifische Fragen zu deren Technik hier her gehören.

Wo sollte man das denn sonst auf MT posten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Brennkammer / Dampfstrahler ?