Bremssättel ATE
Hallo!
Hab zwar gesucht und umgehört - bin aber nicht wirklich schlau geworden. und zwar weiss ich dass die vorderen Bremssattel-systeme von ATE wesentlich besser sind, weil diese nicht schon nach paar wochen Standzeit fest werden...jetz weiss ich auch dass diese ATE-Sättel auch original verbaut im Kadett gab.
Jetz würd ich gern wissen woran ich die erkenn, bzw. wonach ich fragen sollte wenn ich telefonisch nach solchen teilen (gebraucht) suche....
Und noch das:
Passen Sättel vom Vectra auch an den Kadett (jeweils 1.6er gemeint)? Beim Vectra wurden meines (halb)Wissens nach nur ATE-Sättel verbaut - richtig? (würde mir dann beim suchen leichter tun - einfach 'Vectrasattel' *g*)
ps - ich geh zumindest davon aus dass ich gebrauchte Sättel benötigen würde, da ich mir Neuteile wohl kaum leisten kann...falls jemand ein zahlenmäßiges Argument hat das zu wiederlegen - bitte*g*
19 Antworten
Jo, hab ich heut schon angefragt - ab 120€ bin ich momentan dabei - Material alles von mir....bisschen was wird wohl noch gehn und ich kann auch damit leben...
Ich dank dir nochmal für die super Hilfestellung!
Ich post es hier auch nochmal zur siherheit *g*
--------
Hallo!
Hab jetzt die Bremssättel von ATE (von nem 1.6er Astra F) für den Einbau in meinen Kaddi heirliegen - sind einwandfrei, nur brauch ich jetz noch die passenden Bremsbeläge.
Normalerweise muss ich ja z.b. beim Stahlgruber mein KFZ-Schein hinlegen und ich krieg die Beläge - aber da ich ja jetz andre Sättel hab als sie standartmäßig an meinem Kaddi verbaut sind passen die Beläge nicht.......also was muss ich machen/sagen um die richtigen zu bekommen? Bremssattel auf die Theke legen? ne andere Baujahr oder Fahrzeug angabe machen?
Hoff ihr versteht die Problematik und wisst Rat!
und dann nochwas - als ich in ner Werkstatt nachfragte zwecks einbau der Bremssättel sagte mir der Monteur am Tele dass die Sättel nicht für den Kadett sind, und ich somit erst zum Tüv müsse dass der die begutachtet und dann grünes Licht zum Einbau gibt - kann das sein?
Hier wurde mir ja gesagt dass ich sie nur Ranbaun müsse und fertig! Also wie is dem jetz - passt das so wie ichs vorhab oder noch muss ich noch irgendwas in der Richtung tüv machen?
danke euch für die zahlreichen *hoff* antworten 🙂
Mir wäre wirklioch geholfen wenn ich vor der arbeit morgen hier noch ne antwort krieg, damit ich das die woche gar erledigen kann...wenn nich nehm ich wohl einfach die sättel mit und die solln mir was passendes suchen...obwohl die wohl ohne ihre Daten und PC-Eingaben aufgeschmissen sind...werd ich ja sehn *g*
die bremsanlage gab es serie von ate für denn kadett die kannst du ruhig einauen
geh hin und sag du willst bremsbeleger für kadett e von ate die passen dann auch