Bremsprobleme
Hi Leute,
ich musste vor einem Jahr ungefähr die Bremsschläuche wechseln. An der Rechten Vorderseite kam keine Bremsflüssigkeit heraus. Der Bremsbelag war auch dicker wie der Linke Vordere. Ich habe dann neue Schläuche Links und Rechts eingebaut. Bremsanlage entlüftet. Bremsbeläge Vorne und Hinten mit Scheiben gewechselt. Jetzt nach nem Jahr ungefähr habe ich mir die Beläge wieder angeschaut, wieder ist der Rechte Belag Vorne und Hinten Links wieder dicker als die anderen. Mir ist auch aufgefallen das wenn das ABS Regelt, immer dann nur Vorne Links.
Da das Auto ja zwei von einander getrennte Bremskreise hat, stelle ich mir die Frage ob da evtl. ein Leck irgendwo ist und Luft zieht. Flüssigkeitsverlust konnte ich bisher nicht feststellen da der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht Leer läuft. Das Bremspedal ist als mal extrem Schwamm weich und lässt sich voll durch treten. Nach paar mal pumpen wird er hart. Und manchmal ist das Bremspedal Normal mit Normalem Bremsdruck.
Ich finde die Sache echt Merkwürdig. Hat jemand ne Idee von euch was es sein könnte?
Danke Schonmal im Vorraus.
LG.
18 Antworten
Zumindest keine 100%ige Garantie darauf
Hallo,
sorry das es länger gedauert hat.
Die Bremsen wurden entlüftet und bis jetzt sind keine Probleme mehr aufgetaucht. Hoffe das bleibt auch so.
Danke für eure Hilfen.
LG.