Bremsklötze bestellen
Guten tag,
war nun beim Service b alles soweit gut nur wollte ich die brems klötze selsbt kaufen und weckseln da ich das soweit kann.
kann mir hier jemand weiterhelfen und mir eine gute internett seite sagen wo ich die klötze bestellen kann.
W212 2009 baujahr
Beste Antwort im Thema
Wenn du ein viedeo brauchst würde ich es ehrlich gesagt lassen .oder du gehst zu MB am Teiletressen und wenn du lieb fragst bekommst du bei der Bestellung auch eine Anleitung
27 Antworten
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 1. Februar 2015 um 22:55:34 Uhr:
Bremsbelagwechsel ist bei Opel auch nicht günstiger.
Ja und wegen 70 Euro für Material
Zitat:
@benigo25 schrieb am 1. Februar 2015 um 23:29:50 Uhr:
Ein Video wird dir hier niemand zu Verfügung stellen .
Ach wirklich?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ugi29 schrieb am 1. Februar 2015 um 23:46:21 Uhr:
Hier hat man es doch ab und an mit Idioten zutun.Aber jut so ist halt ein forum
Nicht posten, wenn man in den Spiegel guckt. 😁 😁 😁
Zitat:
@Franjo001 schrieb am 2. Februar 2015 um 00:13:12 Uhr:
Nicht posten, wenn man in den Spiegel guckt. 😁 😁 😁Zitat:
@Ugi29 schrieb am 1. Februar 2015 um 23:46:21 Uhr:
Hier hat man es doch ab und an mit Idioten zutun.Aber jut so ist halt ein forum
Hahahaha
Es sind doch eher die eigenen Fragen und die Antworten waren entsprechend. Wer erst nach Bremsbelägen fragt und dann äußert, das er das das ... "soweit kann" und später nach einem Video fragt, wie es geht, muss sich über die Aussagen nicht wundern und da werden noch mehr kritische Worte kommen. Bei den nicht ganz unwichtigen Bremsen sollte man schon wissen, was man tut.
Ist schon richtig, dass TE nach Tipps fragt, wenn er das erste Mal bei einem anderen PKW was wechselt. Früher habe ich gelernt, so wie es ausgebaut wird, wird es wieder eingebaut. Trotzdem sind ein paar Grundbegriffe wichtig. Wird der Bremskolben zurückgedrückt oder gedreht? Ne Kronenmutter muss ja für Bremsbelagwechsel nicht ab. Früher hatte einige Autos da rechts Rechtsgewinde, links Linksgewinde. Heute ist da oft an beiden Seiten Rechtsgewinde und wird mit 300 NM festgezogen und gesichert. Kupferpaste soll heute nicht mehr sein wegen ABS, wie das neue Zeug heißt, weiß ich nicht.
Ansonsten habe ich noch nie etwas gelesen über einen Unfall infolge Bremsversagen, lasse mich aber gerne belehren.
Gute Fahrt, Wihelmus
Zitat:
@benigo25 schrieb am 3. Februar 2015 um 13:57:29 Uhr:
Dann kannst du ihm ja gerne ein Video machen . Und hier Einstellen .Lg
🙂 klasse ....