Bremsen sanieren

Hallo Freunde

Ich bin der Bitte eines guten MT-Freundes gefolgt und habe die Wassersport-Seite bei www.moppedsammler.de geschasst und gegen eine neue Seite ausgetauscht, die ich "Werkstatt" genannt habe.

Aktuell habe ich dort eine Beschreibung für eine Bremsensanierung eingestellt, auch die Wirkungsweise eines guten Ultraschallgerätes wird dort deutlich. In loser Folge will ich Vergaser -Überholungen, Tanksanierungen etc. dort beschreiben.

Wen's interessiert:

http://www.moppedsammler.de/page9.php

Gruß

vom sammler

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde

Ich bin der Bitte eines guten MT-Freundes gefolgt und habe die Wassersport-Seite bei www.moppedsammler.de geschasst und gegen eine neue Seite ausgetauscht, die ich "Werkstatt" genannt habe.

Aktuell habe ich dort eine Beschreibung für eine Bremsensanierung eingestellt, auch die Wirkungsweise eines guten Ultraschallgerätes wird dort deutlich. In loser Folge will ich Vergaser -Überholungen, Tanksanierungen etc. dort beschreiben.

Wen's interessiert:

http://www.moppedsammler.de/page9.php

Gruß

vom sammler

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi Sammler,

haste wieder mal sauber hingekriegt. Also die Seite und den Sattel 😁

Mich drückt beim Lesen der Kommentare ein Kommentar meinerseits, der nun unbedingt raus muss.
Ich habe ja selbst den schmutzig-schönen Beruf des KFZ Mechanikers mal erlernt und auch ne ganze Reihe von Jahren ausgeübt.
In meinen aktiven Schrauberjahren sind mir immer mal wieder Leute untergekommen (sogar KFZ-Meister!), die einen letztlich lebensgefährlichen Tipp parat hatten, den sie bis zu einer Demonstration meinerseits für ganz toll hielten.

Deshalb BITTE... an alle, die sich mal selber an ihre Bremse trauen. NIEMALS Kriechöl ala Caramba, WD40, usw. unter die Staubmanschette geben. Manche glauben, das würde die Bremse vor vorzeitigen Verschleiß und vor Rost schützen. Fakt ist, dass diese Öle die Gummis, die den Kolben zurückstellen und auch den Bremszylinder abdichten zerstören. Im Extremfall bedeutet das den schlagartigen Totalverlust der Bremse!

Für die Seite auch ein Daumen von mir 😎

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

..... Das Schlimmste, das von den Lesern hier in seiner Tragweite wohl nur Du begreifst: Der Katamaran - Überführungstörn mit dem 56er von Malle nach Fethyie ist leider geplatzt.

Ja Stefan, dass kann ich nachvollziehen, das tut weh. Und dann auch noch die Scheune gekündigt - manchmal kommt aber auch alles auf einmal.

Aber was soll`s, da gibt`s dann irgend eine andere Garage oder Möglichkeit für die Böcke, oder man trennt sich tatsächlich davon. Aber ich weiss wie schwer das sein kann, wenn man jedes einzelne Teil der Maschinen für den Wiederaufbau selbst in der Hand hatte.

Bei mir steht derzeit auch alles in den Sternen, da meine Mutter, die bei mir im Haus mit wohnt vor 3 Wochen sozusagen von jetzt auf gleich Schwerstpflegefall wurde........und jetzt auch hier im Haus gepflegt wird.

Deine Antwort