Bremsen "flattern"
Hallo 210er!
Fahre einen 210er, E200, KM-Stand 123.000. Bei 115.000 Km Bremsen komplett neu (Scheiben, Klötze).
Nach ca. 3500 Km erneut flatternde Bremsen (bei "leichtem" Bremsen im Bereich 120 - 90 km/h). Reklamation der Scheiben, neue bekommen, Problem beseitigt.
Doch nun, nach weiteren max 2000 Km gleiches Problem!!
Bremse ich stärker, tritt das Problem nicht auf.
Gibt es Leidensgenossen und weiß jemand Rat? An den Scheiben liegt´s ja offensichtlich nicht!?!
Gruß
Benz-MAn
17 Antworten
Zitat:
Werde also neue Scheiben kaufen und dann mal sehen...
Berichte dann mal bitte was daraus geworden ist 🙂
Hi Leute,
heute war ich wieder in der Werkstatt, weil bei mir die vorderen Bremscheiben und Beläge am Ende waren (60.000KM) Bei der Gelegenheit habe ich erneut auf das immer noch vorhandene Lenkradflattern beim Bremsen hingewiesen.
Obwohl ich vor ein paar Wochen in der gleichen Werkstatt war, um den Tipp von Sepptheripper mit den Bremssattelhaltern checken zu lassen, sagte mir heute der Monteur, dass er höchstwahrscheinlich den Fehler gefunden hat! Es sollen doch die Bremssattelhalter gewesen sein, die angeblich eine Kante in der Auflagefläche gehabt haben sollen. Sie wurden plan geschliffen und jetzt sei alles o.k.
Schaunmermal!
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Kerni
Also, nach jetzt 5000 km ohne irgendwelche Vibrationen gehe ich nun davon aus, dass der Fehler durch das plan schleifen der Bremssattelhalter definitiv behoben ist.
Herzlichen Dank an sepptheripper für den Tipp!
Viele Grüße
Kerni