Bremse
HAllo ich habe eine Frage, woran erkenne ich, ob an meiner Sumo ein 2-Kolben oder 4-Kolben BRemsananlage verbaut ist?
bitte um ihre hilfe
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scm
@Hank: (das ist aus C.B. "Fast eine Jugend", oder?):
also dazu besteht ja nun wirklich kein Grund!
Es gibt auch eine nicht gar so arg teure (gegossene) Brembo-Zange mit 4 einzelnen Belägen (die auf den Bildern sind ja alles extrem teure gefräste racing-Zangen), die 999er Ducatis glaub' ich
hatten die drauf, aber die haben nicht den klassischen 40mm Lochabstand zur Befestigung an der Gabel, so daß die sich wohl nur
mit extra Adapter an die KTM Gabel montieren lassen/ließen wenn das jemand wollte...
Genau... "Das schlimmste kommt noch... oder fast eine Jugend" 🙂 Bukowski's Sachen sind aber nur mit Vorsicht zu geniessen...
Ja die Ducati 999 und 999S hatten die Brembo mit den 4 Bremsbelägen mit 65er Lochabstand (wenn ich micht jetzt nicht irre)
Die 990er Superduke hat die aber auch drauf... Jetzt muss es ja neuerdings überall radial sein, oben und unten... wer's braucht.
Ja, radial mußt du heute haben, sonst bist du mega-out!
Ich find' es sieht häßlich aus und eine wirklich plausible Begründung warum's damit besser bremsen soll hab' ich auch noch nicht gehört...
"Das Schlimmste kommt noch" ist mit weitem Abstand das Beste was ich von Bukowski gelesen hab', von seinen Shortstorys pack' ich so 2 bis 3 am Stück, dann frag' ich mich was das eigentlich soll...
Gruß
Sven
Zitat:
Original geschrieben von scm
Ja, radial mußt du heute haben, sonst bist du mega-out!
Ich find' es sieht häßlich aus und eine wirklich plausible Begründung warum's damit besser bremsen soll hab' ich auch noch nicht gehört...
"Das Schlimmste kommt noch" ist mit weitem Abstand das Beste was ich von Bukowski gelesen hab', von seinen Shortstorys pack' ich so 2 bis 3 am Stück, dann frag' ich mich was das eigentlich soll...Gruß
Sven
Hehe 🙂
Seine short-stories sind manchmal nicht zu verstehen! Ein Buch mit Kurzgeschichten hat mir trotzdem sehr gut gefallen... "Die Fickmaschine" (da hab ich wenigstens noch gelacht).
"Der Mann mit der Ledertasche" ist so zu sagen eine Fortsetzung von "das Schlimmste kommt noch".
Wie auch immer, sein grösster fehler war der BMW 🙂
A propos Radial, ich mag lieber wenn es etwas weniger bremst, so gehe ich schneller in die Kurve ein 😉