Bremsanlage vom 16V auf 8V ändern
Moin,
ich habe einen umgebauten Kadett E mit C20NE, allerdings hat der vorbesitzer eine Bremsanlage vom 16V eingebaut und nu passen meine 13Zoll Alufelgen mit nagelneuer bereifung nicht mehr.
Jetzt habe ich die Frage, kann ich vom normalen Gsi den Bremssattel plus Bremsscheibe ausbauen und bei mir einbauen, oder muss ich die kompletten Federbeine tauschen.
Gruss und danke im voraus
26 Antworten
es past niemals die 1.6 bremssättel mit den scheiben vom gsi .
die gsi scheibe ist doppelt so dick als die vom 1.6
13zoll sind für den gsi nicht zulässig da kannst du einbauen was du wilst .
der tüf wird es dir nie abnehmen .
man hat doch schon mit 14 zoll große traktions probleme was soll das erst mit 13 zoller werden
mfg flash
Zitat:
Original geschrieben von Kadett cabrio
man hat doch schon mit 14 zoll große traktions probleme was soll das erst mit 13 zoller werden
mfg flash
Die Frage war doch, ob die Sättel ans Federbein passen, und nicht, ob sie auch über die Scheibe passen...
ciao
Weis jemand welche grösse die Imbusschrauben an der Bremsanlage haben?
Wo bekomme ich so einen grossen Imbus her?
8 ter imbus
wo es werkzeug giebt
baumarkt usw
Ähnliche Themen
Moin,
es ist ein 10er Imbus.
Aber die Schrauben sind so fest das ich sie nicht lösen kann.
Gibt es da einen Trick?
Ich hatte es vorsichtshalber auf dem Schrotti versucht und mit dem Hammer gehämmert, aber da ist der Bremssattel abgefallen und dieSchrauben sind drinn geblieben.
das ist normal das die so schwer abgehen
der imbuss muss richtig drin sitzen dann eine verlängerung über den imbuss stöben und und mit kurzen rücken die schraube lösen
und nicht ver gessen die schrauben dann später wieder einzukleben
mal umgekehrt ... habe imo nen Kadett 1,6i (C16NZ) BJ`89 mit original Bremsanlage ...
Bei ebay habe ich nun vom GSI 2 Liter 16V die Bremssättel vorne und hinten, sowie die Hinterachse vom 16V ersteigert.
Meines wissens müsste der Umbau so ohne Probleme zu vollziehen sein, oder habe ich etwas nicht bedacht?
Also da ich die Hinterachse vom 16V habe, wird das hinten ja schon mal kein Problem sein, aber was ist vorne? Muss ich da noch etwas ändern, bevor ich die neuen Scheiben mit den 16V Bremssätteln montiere?
danke schon mal
mfg
Pando
P.S.
also dass ich dann vorne und hinten neue Scheiben und Beläge brauche is schon klar 😉
meinte halt nur wegen der Befestigung etc...
och büdde *liebguck* 🙂
@Pando:
vorne passen die Scheiben und Sättel 1 zu 1.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Kadett cabrio
mfg flash
Ich bin ein halbes Jahr lang C20NE Kadett mit schmalen R13 gefahren und hatte keine grossen Probleme mit der Traktion.
Der Wagen lief mit den Reifen echt gut.
Apropo Zulassung mein Kadett ist umgebaut auf c20NE und ich darf laut Zulassung auch 13 Zoller fahren. Es ist eingetragen 175/70R13
ich habe mein auch auf 2l umgebaut und habe keine 13 ner mehr drin tüf meinte ist nicht mehr zulässig