Braucht man ab dem 7ten monat keinen gurt mehr anlegen (schwanderschaft)
hi,
sind gerade nach hause gefahren, und ne schwangere freundin musste uns fahren, sie meinte das man ab dem 7ten monat keinen gurt mehr anlegen muss. stimmt es???
20 Antworten
Hi,
ohne Werbung zu machen: Es gibt in einschlägigen Fachgeschäften eine Gurtführungshilfe. Da wird der Gurt in etwa in Bauchmitte durch eine Schlaufe geführt und verläuft so unter dem Bauch, was ganz gut funktioniert.
Einbayer
aehm.. man braucht ab dem 7. monat schwangerschaft gar kein auto mehr fahren.
so. punkt.
(ich bin 2003 einer schwangeren frau mit 30-40 in die fahrertuer reingefahren, wegen glaette.. war nicht schoen. frau im krankenhaus. frau + kind okay. aber fahren haette sie nicht sollen! vor allem is ihr mann als beifahrer dabei gewesen. ich mein klar, sie darf machen was sie will.. aber sicherer waers halt nicht zu fahren.)
Auf der Beifahrerseite wäre sie nicht sicherer gewesen, wenn du von rechts kommst...
Passieren kann immer und überall was, man sollte das Risiko einfach so minim halten wie möglich.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
aehm.. man braucht ab dem 7. monat schwangerschaft gar kein auto mehr fahren.so. punkt.
dann dürften viele männer auch nicht mehr fahren. die sehen nämlich auch oft aus wie mindestens im 7. monat schwanger.