Brauche Zuspruch !

Volvo

Hallo !

Ich habe heute etwas erlebt, was vielleicht nicht unbedingt dramatisch aber trotzdem sehr aergelich ist. Hier kurz die Fakten:

Hatte fuer heute einen Termin fuer die 50K Inspektion vereinbart, mit der Bitte, einen Leih-/Testwagen zu bekommen, da ich V70R und XC90 in die engere Wahl gezogen habe, jedoch beide noch nicht "erlebt" habe.
Serviceannahme etc. wie immer, nix zu beanstanden. Dann kommt der Hammer, der Servicemitarbeiter sagt mir, dass sie extra fuer mich einen Leihwagen von einer Autovermietung geholt haetten. Ich ueberlege kurz, welche Autovermietung denn Volvos hat, mir faellt aber keine ein. Muss auch nicht, denn ersagt, es ist ein Toyota Corolla ! Etwas anderes war nicht da und alle Testwagen sind unterwegs oder in anderen Filialen. Da ich morgens noch nicht so fit bin, viel mir auf Anhieb nix ein !

Als ich meinen dann wieder abgeholt habe, habe ich meinen Unmut nochmal geaeussert, was natuerlich sehr bedauert wurde, allerdings nicht zu aendern gewesen waere. Dann begruesste mich noch nett im Vorbeigehen der Verkaeufer, welcher mir schon den V70 nicht verkauft hat. Dem tat es dann auf seine arrogante "Premium"-Weise auch nicht sonderlich leid. Wahrscheinlich hat er sich gedacht "Dem habe ich es jetzt aber gezeigt. Erst keinen V70 bei mir kaufen, aber dann XC90 testen wollen." Und wendet sich wieder einem Kunden zu, der einen V50 zum Test mitnehmen will ! (Uebrigens stehen zum Zeitpunkt als ich das Auto wieder abhole jede Menge Volvos mit "VC" im Kennzeichen auf dem Parkplatz)

Daraufhin habe ich bezahlt, mit dem Hinweis, dass ich mir dann - obwohl ich mit dem Service eigentlich sehr zufrieden bin - wohl eine andere Werkstatt suchen werde, wenn ein Verkaeufer nicht in der Lage ist, vernuenftig mit einem potenziellen Kunden umzugehen. Auch wenn man dann nicht kauft, kann es dann trotzdem beim naechsten Mal passen. So habe ich es bislang eigentlich bei meinen Autokaeufen erlebt.

Das einzig aergerliche ist nur, dass im Umkreis von ca. 60 Km kein anderer Volvo Haendler ist, der nicht zu der gleichen Gruppe gehoert ! Und wegen diesem arroganten, netten Verkaeufer will ich mir eigentlich nicht die Freude an Volvos verderben lassen.

Was meint ihr ? Was wuerdet ihr tun ? Am liebsten wuerde ich einen Beschwerdebrief an die Geschaeftsfuehrung der Gruppe schreiben, da ich auch schon von anderen gehoert habe, welche mit Absicht von Volvo "vertrieben" wurden ! Und ich denke das mit Service verdientes Geld doch auch gutes Geld ist, oder ?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Ich lasse mir doch von so einem .. nicht die Freude an VOLVO verderben ! Es gibt auch noch andere Haendler und natuerlich das WWW !

Wo Du Recht hast haste Recht.

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Ne, ist nicht FFM, gibt es da auch so was ? Oder vielleicht einen - wieder wertfrei - Fiat Uno als Leihwagen ?

Weiss ich nicht, hab in FFM noch nie einen leihwagen gebraucht...dachte nur wegen dem "VC".

Avis hat übrigens Volvo als Leihwagen. Zumindest hatten sie mitte 2002 meinen ein paar Monate im Gebrauch.

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Avis hat übrigens Volvo als Leihwagen. Zumindest hatten sie mitte 2002 meinen ein paar Monate im Gebrauch.

Da die ja AFAIK zum Ford Konzern gehören, macht das Sinn.

Gruß, Olli

Meiner war auch mal AVIS ! Deswegen auch die komischen Intervalle, da die anscheinend nicht viel von Serviceintervallen halten (wie die meisten Autovermieter wahrscheinlich).

Kann mich aber mit dem Wagen wirklich nicht beklagen, wurde angeblich nur langzeit von Mitarbeitern der am. Streitkraefte gefahren. Ausstattung/Zustand etc. einwandfrei.

Zitat:

Meiner war auch mal AVIS ! Deswegen auch die komischen Intervalle, da die anscheinend nicht viel von Serviceintervallen halten (wie die meisten Autovermieter wahrscheinlich).

Jo, die kaufen, fahren und dann wird er abgemeldet. Meiner hatte nur 13,5Tkm, da war eh noch kein Service fällig. Wurde dann bei Wiederinbetriebnahme gemacht und dann eben bei 40T den nächsten. Wollte einigermassen auf 20Ter Nummern kommen weil ich so leichter planen kann.

Rapace

Bei mir war glaube ich bei 17K die 20K, dann alle 15K. Naja, passt schon. Ist ja wahrscheinlich auch nicht mehr lange mein Problem.

Noch mal kurzes Update:

Waren heute etwas spazieren und sind zufaellig bei meinem (Un-)freundlichen vorbei gekommen.

Fazit:

1.) Frau findet XC90 und XC70 ganz gut (V70R ist viel zu schnell!!!)
2.) 1*XC70 und 1*XC90, allerdings nicht zugelassen aber mit deutlichen Schmutzspuren, also doch Testwagen
3.) Am Freitag kam mir ein schwarzer XC90 mit durchdrehenden Reifen aus der Einfahrt des Haendlers entgegen, allerdings mir roter Nummer
4.) unzaehlige "Dienstwagen"

Ergo, fuehle mich zwar nicht besser, habe aber mal aus dem Bauch heraus eine Mail an den Volvo Costumer Service geschickt, wo ich eine Probefahrt fuer einen XC90 bekommen kann.

Schoenen Sonntag noch !

P.S.: Waren gerade noch kurz in der Stadt, und in meinem bevorzugten Parkhaus war anscheinend schon wieder Volvo - Treff ! Mindestens 10 Volvos auf einem Deck (insgesamt ca. 100 Plaetze, aber nicht mal 25% belegt).

Deine Antwort