1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Brauche unbedingt Hilfe

Brauche unbedingt Hilfe

Suzuki Motorrad

Hallo liebes Suzuki-Forum!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich fahre eine GSX 600F Bj. 96, 40000 km runter. Habe letzte Woche die Drosselung entfernen lassen und war heut beim Vergaser syncronisieren. So und nun gehts los. Ich habe heut nen Anruf bekommen mein Motorrad würde nicht richtig laufen und wenn es läuft kein Standgas halten, sondern aus gehen.

1. Frage wäre: Habt ihr bei euer GSX auch Probleme beim Kaltstart? Meine geht, wenn Sie über Nacht stand nur mit Choke an. Die Suzi-Werkstatt meinte das wäre nicht normal. Kenne mein Möfftel aber nicht anders.

2. Trotz Syncronisation läuft Sie nicht richtig rund. Was für Ursachen kann das haben? Kann es an der Vergasereinstellung liegen? Wenn ja welchen Zeitaufwand muss man einkalkulieren, wenn man so etwas machen lässt?

3. Nockenwelle kontrollieren - So wie ich das als technischer Laie verstanden habe, ist die Welle für das öffnen und schließen der Ventile zuständig! Berichtigt mich wenn ich irre.

So außerdem sprach die Werkstatt von eingelaufenen Ventilen. Hat einer eine Ahnung was damit gemeint ist. Wie gesagt hab da eigentlich 0 Ahnung. Die Werkstatt will für die Vergasereinstellung und die Kontrolle der Nockenwelle ca. 600€ (Arbeitsstunde 40 € = 15h) haben, was mir aber als recht teuer erscheint. Wie zeitaufwendig ist so etwas? Welche Konsequenzen hat es, wenn ich so etwas nicht machen lasse?

Wäre über schnelle Antworten sehr sehr glücklich.

Liebe Grüße Steffi

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Hast du in der andern Werkstatt Geld gelassen? Hingehn und Geld verlangen, mind. 50%. Saftladen elender. 😠 😠 😠

hab 32€ für den mist gezahlt. mag mich da aber jetzt nicht wegen rum streiten. die werden eh alles abstreiten. Bei mehr geld hät ich darüber nachgedacht

na siehste, ich sag ja...die dinger sind haltbar und vom schlimmsten muss mal oftmals garnicht ausgehen. Wünsche dir noch viel spass mit der kleinen

grussDanke dir. Hatte echt das schlimmste befürchtet. hab sie ja erst im winter lackieren lassen und jetzt tot --> unvorstellbar. Glück gehabt. Dir noch ne schöne saison

Freut mich, das sich nun alles zum Guten gewendet hat.🙂
In Zukunft weisst du, das eine zweitmeinung bei schwerwiegenden Diagnosen hilft. Und die jetzige Werkstatt würde ich beibehalten, die ist offenbar sehr gut.
Sch.... auf die 32 Euronen der ersten Werkstatt und verbuchs als Erfahrung.😎 Kannst ihnen ja die dementsprechende Werbung in diversen Foren machen.😁
Noch viel Spass mit deiner guten und viele schöne und Unfallfreie km wünsche ich noch!

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Freut mich, das sich nun alles zum Guten gewendet hat.🙂
In Zukunft weisst du, das eine zweitmeinung bei schwerwiegenden Diagnosen hilft. Und die jetzige Werkstatt würde ich beibehalten, die ist offenbar sehr gut.
Sch.... auf die 32 Euronen der ersten Werkstatt und verbuchs als Erfahrung.😎 Kannst ihnen ja die dementsprechende Werbung in diversen Foren machen.😁
Noch viel Spass mit deiner guten und viele schöne und Unfallfreie km wünsche ich noch!

danke dir. dir natürlich auch eine unfallfreie und schöne motorradsaison

lg steffi

Deine Antwort