ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Brauche Tipps für Gebrauchtwagenkauf

Brauche Tipps für Gebrauchtwagenkauf

Themenstarteram 26. November 2006 um 15:41

Hallo Motor-Talk-Gemeinde,

ich hätte da mal ein dringendes Anliegen und hoffe ich bekomme viele Tipps von Euch! Ich habe mich endlich entschieden meinen sch... Audi abzustoßen und mir ein richiges Auto zu kaufen. Eins das hoffentlich nicht ständig in der Werkstatt steht, nicht überall klappert und wo wichtige Dinge wie Fahrwerk, Motor und Getriebe eine ordentliche Qualität aufweisen.

Ich habe es auf folgendes Auto abgesehen:

Vectra C 1,9 CDTI 120 PS, Erstzulassung 2005, ca. 40000 km gelaufen, Interakt.DynFahrw.System, etc.

Nun meine Fragen, zu denen ich möglicht viele und schnelle Antworten brache:

1. Was darf das Auto eurer Meinung nach max. kosten?

2. Welche typischen Macken hat das Auto?

3. Was ist das Interakt.DynFahrw.System? Ist das Sonderausstattung und für was ist es zuständig?

4. Welche Erfahrungen habt ihr sonst so mit diesem Auto gemacht?

 

Meine Freundin fährt den neuen Astra und ist rundum glücklich damit. Wäre schön, wenn ich das auch bald behaupten könnte! ;-)

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Dominik

Ähnliche Themen
23 Antworten

zu 1. www.autobudget.de

oder bei mobile, autoscout mal so die angebote ankucken :)

unter schwacke.de kannst du die jeweilige deutsche ausstattung anschauen.

Wenn Deine Freundin mit dem Astra glücklich ist, ist Sie vom Vectra begeistert. Deine Angaben sind schon etwas dürftig, am Besten Du postest einen Link zum Auto (wir kaufen ihn nicht weg, wir haben schon einen ;)). Zum Auto selber, der 120 PS Diesel ist ein solider Motor, mit nur geringer Anfahrschwäche aber nach oben raus auch nicht so durchzugsstark (im Vergleich zum 150PSer). Beachten musst Du das Vorhandensein eines Rußpartikelfilters (EU-Fahrzeug). Auch die Ausstattungslinie (Edition oder so) ist wichtig. Ausstattungen wie Navi, PDC, Mittelarmlehne usw. sind auch nicht schlecht.

Das IDS ist serienmäßig, nur das IDS+ gab es als Aufpreis. Hier kann durch eine "Sporttaste" das Fahrwerk und die Motorsteuerung verändert werden, wer es hat findet es gut, wer es nicht hat vermisst es auch nicht (ich jedenfalls nicht). Also mehr Details und wir geben unseren Senf dazu.

Zum Preis würde ich sagen, je nach Ausstattung zwischen 15000 und 18000 Euro.

Themenstarteram 26. November 2006 um 17:48

Hört sich schonmal gut an!

 

Viel mehr als ich bisher geschrieben habe weiß ich leider bisher auch noch nicht von dem guten Stück. Hat wohl Radio MP3 CD 30, Klimaautomatik, 16´´ Leitmetalfelgen, Nebelscheinwerfer, nen Rußpartikelfilter, Wegfahsperre und Zentralverriegelung.

Einiges davon ist wohl auch Serie!?

Mich interessieren vor allem typische Probleme. Bei meinem Audi war das zum Beispiel das scheiß Fahrwerk (hatte man eine Sache repariert, rappelte es plötzlich an einer anderen Stelle), die Elektrik, Zylinderkopfdichtung, etc.

Danke nochmal!

joa ... glückwunsch zur Überlegung ... vor 14 Tagen standen wir hier genauso um unseren Mondeo gegen nen Vectra einzutauschen

Wann ist der Wagen denn zugelassen also die EZ.

Wer war der Vorbesitzer? Privat oder vllt. Firmen-/Mietwagen??

Was du als Austattung gepostet hast ist bissl dürftig oder was sagen die anderen.

Aufpassen es gib t bei Opel 3 verschiedene KLimas

KLimaanlage --- wie gewohnt einfach 3 Drehknöpfe

automatische KLima --- temperatur per Drehknopf wählbar, Lüftung in 4 Stufen und ein A für Auto und halt die Verteilung

2-Zonen-KLimautomatik --- über BID/GID/CID

ich glaube die automatische kLima ist ab Edition immer Serie, die normale Klima in der Basis. 2-Zonen-Automatik nur gegen Aufpreis.

Achja ist es denn eine FL-Modell oder nicht?

CD30 MP3 ist m.W. auch Serie ab Edition, im FL aber die Alus nur gegen Aufpreis.

Wenns ein Edition ist aufpassen das es richtige Alus sind und keine Desingfelgen, die sehen täuschend echt aus, die habern wir im Winter drauf, einfach mal gegenklopfen ;)

Themenstarteram 26. November 2006 um 18:29

Was ist ein FL-Modell?

 

Wegen den Leichtmetalfelgen muss ich mir das live mal angucken. Sieht man auf dem Bild nicht ob das Originale sind.

Im Angebot steht Klimaautomatik, daher denke ich mal das es die mittlere Variante ist. Navigation hingegen brauche ich nicht, habe nen PDA mit TomTom-Navi! :-)

Erstzulassung ist im zweiten Halbjahr 2005.

Zitat:

4. Welche Erfahrungen habt ihr sonst so mit diesem Auto gemacht?

Da wir mit der Vectra-C-Baureihe sehr zufrieden sind, sind wir OPEL treu geblieben und haben vor 2 Wochen den Vectra GTS ´03 gegen einen Signum ´06 gewechselt. Ich empfehle, nicht die billigsten Angebote aus dem I-Net zu verfolgen, außer, Dir reicht die nackte Edition-Ausstattung (quasi Basis). Imo absolut empfehlenswert: das Komfort-Paket mit PDC und AFL. :)

Themenstarteram 26. November 2006 um 18:41

PDC / AFL???

 

Sorry, aber im Opelchargon bin ich noch nicht so fit ;-)

zur erklärung:

FL- Facelift ... müsste es sein wenn er im 2. Halbjahr 05 gebaut wurde

PDC - ParkDistanceControl - Einparksensoren

AFL - AdaptiveForwardLightning - Abbiegelicht

ich denke das das alles richtig ist ... wenn nicht bitte ne schlagen aber auf jeden fall berichtigen will hier niemanden in de Irre führen ... also bei ODC und FL bin ich mir sicher ...

ob man das braucht ist jedem selbst überlassen.

mein Motto... hab ich vom Mondeo gelernt ;) was er nicht hat kann ne kaputtgehen :D ...

ich such mal 2 fotos vom FL und Vorfacelift raus ... zum Vergleich

PDC = Park Distance Control, auch Parkpilot oder Parkassistent (PAS) genannt

AFL = Adaptive/Advanced Forward Lightning, im Vectra C : Bi-Xenon mit Kurven- und Abbiegelichtfunktion

MfG BlackTM

hier ein VorFacelift:

http://www.autoscout24.de/.../allimages.asp?...

ein Facelift Modell:

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Themenstarteram 26. November 2006 um 20:09

hat bisher...

 

... wirklich keiner schlechte erfahrungen in irgendeiner richtung mit diesem auto gemacht?

übrigens ist es wirklich der edition. reicht mir aber von der ausstattung her.

Hi,

schlechte Erfahrung ist relativ, es agb hier sicher einige, die Probleme mit Turbos, getrieben, Software und Ansaugbrücken + EAM's hatten (wer letzteres nur war :D )

insgesamt aber ist es so, dass man mit dem Auto gut leben lann, weil es zuverlässig läuft, Dir finanziell nicht die Haare vom Kopf frisst und gut verarbeitet ist.

Wenn Du die Schwachstllen des Veccis kennen lernen willst, musst Du Dich durchs Forum arbeiten, das heißt aber noch lange nicht, dass Dich auch nur einer der hier beschriebenen fehler erwischt. Andererseits könntest Du aber auch der Erste mit einem neuen Prob sein....

Btw: Hattest Du schon mal was zur Ausführung 4-/5-Türer oder Caravan geschrieben??

Themenstarteram 26. November 2006 um 20:30

ist ne ...

 

... 4 -Türer Limo uns soll knapp 15000 Euro kosten.

Na dann, um auf Deine erste Frage einzugehen: Gib die Daten bei den üblichen Autobörsen ein und schau Dir an, was der Markt so hergibt.

Abgerundet wird das Bild damit, was Dir der Dealer ggf. für deinen Audi noch geben will, was zusätzlich noch rumkommt (keinen Schnickschnack sondern Dinge wie Anschlussgarantie und so) und - bitte entschuldige diesen hinweis - in wie weit Du insgesamt noch einer echten Beratung Gehör schenkst.

Denn schon einige haben hier solche Fragen gestellt und waren so in ihr Angebot "verschossen", dass echte Beratungsresistenzen auftraten. Ich wünsche Dir natürlich alle Objektivität und vor allem eine gute Wahl!!

Der Wagentyp ist schon mal eine solche. Estwas exclusiver wären 5-Türer oder Signum....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Brauche Tipps für Gebrauchtwagenkauf