Brauche Rat beim Autokauf

Hallo,
ich habe etwas ungewöhnliche Anfrage.
Ich würde gerne für meine Schwiegereltern ein Auto kaufen. Da sie schon ein bischen älter sind, würde ich gerne einen Wagen kaufen, der so hoch wie möglich ist. Der Grund dafür ist vor allem der bequeme Einstieg für meine Schwiegermutter, die ein Hüftleiden hat. Je tiefer der Wagen ist, desto schwieriger ist es für sie, einzusteigen.
Es sollte ein Kleinwagen oder Kompaktwagen sein, es gibt außer diesen eigentlich keine anderen Bedingungen (ok, der Wagen sollte auch eine Klimaanlage haben, diese ist aber bei den meisten Autos als Zusatzausstattung gegeben).

Also noch mal: ich suche nach einem Wagen der so hoch wie möglich ist, bzw. den höchsten Einstieg hat!

(@MOderator - falls das das falsche Forum ist, schiebt den Beitrag bitte ins richtige Forum, ich habe kein passenderes gefunden).

Beste Antwort im Thema

Von was redet ihr hier eigentlich ??? Der TS braucht für die Schwiegereltern nen Auto wo der Sitz in Ars....höhe ist - also einfach reinplupsen lassen und wieder rausstellen - nicht erst ne Gebirgstour machen !!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Den Dacia wird es geben, allerdings nur auf Sandero-Basis. Ob man da wirklich deutlich höher sitzt, bleibt abzuwarten.

Aber wenn ein Smart hier in die Runde geworfen wird, kann man so ziemlich jeden Kleinwagen empfehlen, im Smart sitzt man nicht 'hoch', das sieht nur so aus 😉

renault kangoo wurde glaub ich noch nicht genannt und was ist mit dem skoda roomster .....wobei ich denk mal der wird noch zu teuer sein. der yaris oder corolla verso ist da glaub ich auch ganz gut

so long
John

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Aber wenn ein Smart hier in die Runde geworfen wird, kann man so ziemlich jeden Kleinwagen empfehlen, im Smart sitzt man nicht 'hoch', das sieht nur so aus 😉

... Dann muss ich mir das bei unserem eingebildet haben... 😉

Gruß,

Derk

Hallo

Für ältere Leutchen würde ich den Peugeot 1007 empfehlen, der hat seitliche Schiebetüren und erleichtert somit den Einstieg ungemein.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Für ältere Leutchen würde ich den Peugeot 1007 empfehlen, der hat seitliche Schiebetüren und erleichtert somit den Einstieg ungemein.

Gruß Dirk

Yepp, vor allem, wenn mal wieder so eine Nase neben einem beim Aldi mehr als nur seinen Parkraum braucht.

Der 1007 ist ein totaler Flop, weil: 1. total überteuert (aufgrund der sehr aufwendigen Bauweise für die Türmechanik) und 2. haben die Türen eine erhöhte Reparaturanfälligkeit und ziehen oft kostspielige Schäden nach sich. Aber sie sollen sich mal in einen Mitsubishi Colt setzen, der ist günstig, robust und mit 1,58 m Höhe (wie viele andere auch !) genau richtig für einen altersgerechten Einstieg. Im übrigen bin ich mal gespannt, wann der erste einen Porsche Chayenne oder einen Toyota Landcruiser vorschlägt.

Ich würde ja zu einem Porsche Cayenne oder Toyota Landcruiser greifen 😁

Sehr gutes Autos für diese Zwecke auch Daihatsu Materia.

Grüße
BV

Ich weiss nicht ob er schon genannt wurde, aber ein Ford Fusion wäre
vielleicht auch was.
Der liegt preislich gut im Rahmen und bietet wohl ein einigermassen gutes Sitzgefühl. Autoscout spuckt bis 10.000 Euro rund 950 Angebote aus...da sollte was dabei sein.

Aber auf keinen Fall Porsche Cayenne oder toyota landcruiser.
Da wären ein Mazda MX5, Bmw x6 und der Gl von Mercdes wirklich vernünftiger.

Also,
wenn ich so an die Altenheime denke, was da steht wären:
-Ford Fusion
-Polo Cross
-Und der Daihatsu (glaub YRV könnte aber auch der bereits erwähnte andere sein)

Haben alle einen recht hohen Einstieg.

Gruß

....

Hallo,
vielen Dank für die rege Teilnahme. Ich will dann mal zusammenfassen:

Ford Fusion
Ford C-Max

Volkswagen Polo Cross

Daihatsu YRV
Daihatsu Materia
Daihatsu Move / Gran Move

Mitsubishi Colt

Peugeot 1007

renault kangoo

skoda roomster

Fiat Fiorino/Quobo,
Fiat Multipla
Fiat Idea / Lancia Musa

Citroen Nemo

Nissan Note
Nissan Modus

Dacia Logan MCV

Suzuki Wagon R+,

Opel Agila
Opel Meriva,

Toyota Yaris Verso
corolla verso

Alle die Autos, die mir zu groß erschienen oder auch zu teuer, habe ich rausgenommen. Trotzdem ist die LIste erstaunlich lang - das ist super, dann haben wir eine große Auswahl.
Vielen Dank auch für diesen Vorschlag - ich denke meine Schwiegereltern wären so richtig erschlagen:

Hallo

Sag dann mal bitte bescheid was es zum Schluß geworden ist.

Gruß Dirk

Deine Antwort