Brauche Mal Hilfe
Hallo,
ein bekannter hat mir ein Roller hingestellt den er wohl hoffe ich mehr als günstig bekommen hat.
Habe mich heute rangssetzt und einige merkwürdig Dinge gesehen die ich so noch nicht kannte aber egal zu meinem Problem.
Dieses Gefährt hat am Vergaser unten ein Schlauch dran bei Startversuchen kommt da eine Flüssigkeit raus hat das A.T.U so gewollt oder gehört der irgendwo ihn? Alles abgesucht und nichts gefunden!
Zweite ebenfalls ein Schlauch der geht hinten rechts unterhalb vom Tank nach vorne zum Motor bei dem hier ist der mit Schlauchschelle abgeknickt und liegt frei Rum und finde nicht das Gegenstück.
Danke im Vorfeld
P.s. das mit der Batterie war so, ist eins von vielen was ich noch nicht kannte
11 Antworten
Läßt sich feststellen, um was für ein Fabrikat bzw. Modell es sich bei dem Roller handelt?
Oben links im ersten Beitrag steht gt ,da gehste mit dem Mauspfeil drüber dann siehst es.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 30. Juli 2022 um 14:50:03 Uhr:
Läßt sich feststellen, um was für ein Fabrikat bzw. Modell es sich bei dem Roller handelt?
Man sieht das es ein 2T ist und da er noch nicht einmal weiß was für ein Schlauch unten am Vergaser ist sollte er nicht für andere am Roller basteln weil sämtliches Grundwissen fehlt.
Nein, es ist nicht normal, das im Betrieb irgendwelche Flüssigkeiten aus dem Motor oder Vergaser herauslaufen.
Allein schon die Frage...
Das ist der Schlauch zum entleeren des Vergasers.
Da ist normalerweise ein Ventil in der Schwimmerkammer das man öffnen und schließen kann. Wenn du das nicht kennst, hast du auch noch nicht viel gesehen 🙂
Der andere Schlauch ist vom Benzinhahn, da gibt's verschiedene Varianten. Vermutlich ist die nicht zu Fahrzeug passende verbaut und einfach abgeklemmt. Pfusch am Bau.
Frage mal Tante Google nach einem Werkstatthandbuch (Servicemanual). Das hilft oft.
Für den Explorer Race GT gibt's das kostenlose, deutschsprachige Reparaturhandbuch von ATU.
Gruß Wolfi
Wenn der Schlauch vom Tank kommt müsste er zum Vergaser gehen, ist das Schwimmernadelventil kaputt läuft das Benzin aus dem besagten Schlauch was unten an der Schwimmerkammer ist. Dieser Abfluss ist Überlauf und zum entleeren in einem, zum entleeren ist die Schraube zuständig. Der Benzinschlauch wird mit der Schelle abgeklemmt sein weil auch der Benzinhahn defekt und dann der Tank komplett leer würde.
Ob die Kühlabdeckung auch so ist mit dem viereckigen Loch mag ich auch nicht zu sagen oder selber so gemacht wurde.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 30. Juli 2022 um 20:57:55 Uhr:
...
Ob die Kühlabdeckung auch so ist mit dem viereckigen Loch mag ich auch nicht zu sagen oder selber so gemacht wurde.
Hi Bernd,
diese Frage beantwortet das oben verlinkte Reparaturhandbuch von ATU. 😁
Gruß Wolfi
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 30. Juli 2022 um 21:08:05 Uhr:
Hi Bernd,Zitat:
@kranenburger schrieb am 30. Juli 2022 um 20:57:55 Uhr:
...
Ob die Kühlabdeckung auch so ist mit dem viereckigen Loch mag ich auch nicht zu sagen oder selber so gemacht wurde.diese Frage beantwortet das oben verlinkte Reparaturhandbuch von ATU. 😁
Gruß Wolfi
Hi Wolfi,
Ok,dann ist es so.
Ich brauche da nicht dran zu arbeiten und darum mach ich auch keine verlinkte Sachen auf wenn ich nicht muss. Da kann man besser zu mir sagen das ich falsch liege, ist weniger arbeit. 🙂
Hallo
Also für mich sieht der dicke schwarze schlauch so aus als wäre der vom auspuff(abgasrückführung oder sekundarluftsystem)
Der schlauch wird von den meisten abgeklemmt um eine leistungsteigerung zu erzielen oder um einen sportauspuff(oder ori ersatz auspuff der den anschluss nicht hat)zu montieren
Habe dazu ein paar bilder angehängt
Habe leider keine besseren gefunden
Wenn man ein paar genauere bilder vom auspuff hätte könnte man das besser beurteilen
Gruß
Zitat:
@kranenburger schrieb am 30. Juli 2022 um 21:26:42 Uhr:
Hi Wolfi,
Ok,dann ist es so.
Ich brauche da nicht dran zu arbeiten und darum mach ich auch keine verlinkte Sachen auf wenn ich nicht muss. Da kann man besser zu mir sagen das ich falsch liege, ist weniger arbeit. 🙂
Bernd, du hast recht. 🙂
Übrigens lagst du ja nicht falsch, du hast lediglich Zweifel an dem nahezu quadratischen Ausschnitt in der Plastikhaube geäußert. Ich hätte es auch nicht auf Anhieb gewußt.
Gruß Wolfi
Zitat:
@LRS_RTMI05 schrieb am 30. Juli 2022 um 22:21:20 Uhr:
Hallo
Also für mich sieht der dicke schwarze schlauch so aus als wäre der vom auspuff(abgasrückführung oder sekundarluftsystem)Der schlauch wird von den meisten abgeklemmt um eine leistungsteigerung zu erzielen oder um einen sportauspuff(oder ori ersatz auspuff der den anschluss nicht hat)zu montieren
Habe dazu ein paar bilder angehängt
Habe leider keine besseren gefunden
Wenn man ein paar genauere bilder vom auspuff hätte könnte man das besser beurteilen
Gruß
Benzinschlauch ist am vergaser angeschlossen
Sieht man auf dem bild vom TE
Gruß