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Brauche mal eure Hilfe

Themenstarteram 14. März 2011 um 11:22

Habe einen Ford F-250 XLT Lariat Bj 1990.

Zur Zeit habe ich ein paar kleiner Mängel die ich gerne beheben möchte und ich komm da selbst nicht mehr weiter.

Fensterheber Fahrerseite defekt. Er geht zwar noch rauf und runter aber nur wenn ich mit der Hand nachdrücke. Man hört, wenn das Fenster ganz hoch geht, wie irgendetwas überspringt. Ich denke mal, da ist wohl die Schnecke oder so defekt :(

Wie bekomme ich den FH komplett raus und vor allem, wo bekomme ich einen neuen gekauft ? Am besten in Deutschland !

Dann hat sich wohl an der Beifahrertür der Schlossmechanismuß verabschiedet. Soll heißen, ich kann nicht mehr abschließen was natürlich ziemlich ungünstig ist. Hab versucht das Teil auszubauen aber da gehen 4 Gestänge dran und irgendwie kriegt man die nicht wirklich ab. Weiß jemadn, in welcher Reihenfolge man was und vor allem wie abbauen muß ?

Ich würde da gerne ein neues einbauen aber auch hier die Frage WOHER bekommt man solche Sachen. (Bitte nicht ebay.com angeben.. Da gibt es einfach zuviel verschiedene).

 

Dann leuchtet bei mir ganz oft CHECK ENGINE auf. Meist wenn der Wagen noch kalt ist und ich mal ein kleines bisschen mehr Gas gebe oder auch wenn man das Fahrzeug aus macht, und nach kurzer Zeit wieder startet ...

Weiß da jemand wodran das liegen könnte ?

Ahso, und die Scheibenwaschanlagenpumpe geht nicht ... Vielleicht nur die Sicherung defekt aber ...... WO SITZEN DIESE WOHL ???

Vielleicht kann mir da ja jemand hilfestellung geben.

Danke und allen einen schönen Wochenstart

Gruß von der Nordsee und vom größten Busen der Welt ;)

6 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LordNikon

Habe einen Ford F-250 XLT Lariat Bj 1990.

Zur Zeit habe ich ein paar kleiner Mängel die ich gerne beheben möchte und ich komm da selbst nicht mehr weiter.

Fensterheber Fahrerseite defekt. Er geht zwar noch rauf und runter aber nur wenn ich mit der Hand nachdrücke. Man hört, wenn das Fenster ganz hoch geht, wie irgendetwas überspringt. Ich denke mal, da ist wohl die Schnecke oder so defekt :(

Wie bekomme ich den FH komplett raus und vor allem, wo bekomme ich einen neuen gekauft ? Am besten in Deutschland !

Entweder schaust was genau kaputt ist, oder du rufst einfach mal die deutschen Teilehändler (siehe viele Artikel hier im Forum) an.

Zitat:

Dann hat sich wohl an der Beifahrertür der Schlossmechanismuß verabschiedet. Soll heißen, ich kann nicht mehr abschließen was natürlich ziemlich ungünstig ist. Hab versucht das Teil auszubauen aber da gehen 4 Gestänge dran und irgendwie kriegt man die nicht wirklich ab. Weiß jemadn, in welcher Reihenfolge man was und vor allem wie abbauen muß ?

Ohne en Foto -- wohl kaum. :) Und abgehen müssen sie, sind ja auch dran gekommen :P

Zitat:

Ich würde da gerne ein neues einbauen aber auch hier die Frage WOHER bekommt man solche Sachen. (Bitte nicht ebay.com angeben.. Da gibt es einfach zuviel verschiedene).

Siehe Antwort weiter oben.

 

Zitat:

Dann leuchtet bei mir ganz oft CHECK ENGINE auf. Meist wenn der Wagen noch kalt ist und ich mal ein kleines bisschen mehr Gas gebe oder auch wenn man das Fahrzeug aus macht, und nach kurzer Zeit wieder startet ...

Weiß da jemand wodran das liegen könnte ?

Fehler auslesen, hier posten und wir können helfen. ODER - genauer beschreiben :)

Zitat:

Ahso, und die Scheibenwaschanlagenpumpe geht nicht ... Vielleicht nur die Sicherung defekt aber ...... WO SITZEN DIESE WOHL ???

Blick ins Handbuch - da steht sowas. Die Pumpe - anruf bei den Händlern (siehe oben)

Zitat:

Vielleicht kann mir da ja jemand hilfestellung geben.

Ohne genauere Beschreibung und en paar FOtos, schlecht, wie man sieht

Zitat:

Danke und allen einen schönen Wochenstart

Gruß von der Nordsee und vom größten Busen der Welt ;)

Danke wünsch ich auch :) aus dem Süden.

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Falloutboy

Entweder schaust was genau kaputt ist, oder du rufst einfach mal die deutschen Teilehändler (siehe viele Artikel hier im Forum) an.

Das würde ich ja gerne aber der ist da irgendwie mit Popnieten fest :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Falloutboy

Ohne en Foto -- wohl kaum. :) Und abgehen müssen sie, sind ja auch dran gekommen :P

Würde ja gerne eins davon machen aber das sitz ja in der Tür drin udn da komm ich mit der Kamera gar nicht hin. Das ist halt das Teil, welches die Tür verschließt.

Zitat:

Original geschrieben von Falloutboy

Fehler auslesen, hier posten und wir können helfen. ODER - genauer beschreiben :)

Wo bzw wie kann ich den Fehler auslesen ? genauer beschreiben geht nicht. Ist eben Sporadisch. Der Vorbesitzer meinte nur, das er das ab und an macht udn das sie versucht hätten den Fehler auszulesen. aber das Lesegerät hätt nichts angezeigt oder die konnten den nicht auslesen :(

Zitat:

Original geschrieben von Falloutboy

Blick ins Handbuch - da steht sowas. Die Pumpe - anruf bei den Händlern (siehe oben)

Blick ins Handbuch würde ich ja gerne tun aber ich habe kein Handbuch. Sonst hätte ich ja nicht gefragt ;)

Das mit den Händlern ist so eine Sache..... gibt es hier im Forum vielleicht einen Fred wo eine Händlerliste eingestellt ist ?

Danke

Hallo,

ich würde mir jemanden suchen der a bisserl basteln kann, und Lust dazu hat. Höhrt sich an als wenn mann das alles mit ein wenig mühe wieder zum laufen kriegt. Neu kaufen und einbauen ist immer teuer. Such dir am besten mal ne Freie Werkstatt die dir nen kostenvoranschlag macht. In Lösen von Problemen scheinst du mir nicht der richtige zu sein. (nicht böse gemeint)

Gruss Hunni

Themenstarteram 14. März 2011 um 21:53

Och, das meiste würde ich selbst wohl wieder zum laufen bekommen. Vor einigen Jahren hatte ich noch einen Tuning Polo und heute schraube ich meist an Quads ....

Problem ist halt nur, das man z.B. bei Türschlossmechanismus nicht viel sehen kann. Ich hatte die 3 Schrauben von der Türflanke aus entfernt. Aber ich konnt nicht erkennen, wie man die einzelnen Stangen heraus bekommt :( Die sind an den Enden wie ein Z gebogen. Drehen kann man das Schloss aber nicht, solange alle 4 Stangen noch dran sind.

Deshalb such ich ja eine Anleitung, wie man das ausbaut.

Das mit der Wischwasserpumpe bekomm ich wohl hin. Dazu müßte ich halt nur wissen, wo beim Ford wohl die Sicherungen sind.... konnt bis jetzt noch nichts finden.

Der Fensterheber scheint defekt zu sein, diesen werde ich wohl erneuern müssen.

Werde mal schauen, wo ich ein Handbuch her bekomme. Dann kann ich auch eine Menge selbst machen ;)

 

Das Lob ich mir, viel Spass !

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 5:25

Auch hier ein kleiner zwischenbericht...

Beim Türschloss bin ich irgendwie noch nicht weiter gekommen. Krieg es nicht ausgebaut :( Da werde ich mich mal in den nächsten tagen intensiv mit beschäftigen sobald unser Quadtreffen vorbei ist ;)

Auch beim Fensterheber hakt es noch. Da muß ich mal schauen, wie ich den FH am besten ausbaue. Ich denke aber mal, das das Ritzel für den Transport der Schere defekt ist, da das Fenster so klackt (klingt wie ein überspringen) und auch nicht bis ganz in die Dichtung fährt. Wenn ich es mit der Hand nachdrücke geht es ganz hoch. Laß ich die Hand los, rutscht es ein kleines bisschen wieder aus der Dichtung raus. Störende Windgeräusche während der Fahrt sind somit unvermeitbar :(

Den Sicherungskasten habe ich gefunden und erst mal alles Sicherungen wieder auf Stand gebracht. Die meisten waren falsch. z.B war bei 15 A eine 7.5er drin oder bei einer 10 steckte ne 25er. Jetzt ist alles so, wie es auf dem Aufdruck steht.

Die Pumpe für die Scheibenwischanlage habe ich neu bestellt und siehe da.... sie funktioniert wieder.

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