Brauche Hilfe zum Thema Roller springt nicht an. Pegasus Sky, PGO Big Max
Guten Tag zusammen. Habe mir vorher selbstverständlich sehr viele Beiträge zum Thema durchgelesen aber habe mir trotzdem erlaubt ein neues Thema für mein Problem aufzumachen . Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich echt nicht weiter komme.
Habe vor einiger Zeit einen Roller geschenkt bekommen. Dieser lief angeblich immer ohne Probleme stand aber jetzt knapp 6 Jahre unbenutzt in einem Anhänger. Papiere werden noch gesucht und auf dem Roller steht kein Hersteller oder sonst was drauf. Gehe davon aus das es ein Pegasus Sky oder ein PGO Big Max ist. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, springt die Kiste natürlich nicht an. Jetzt die kurzfassung der probleme.
Roller springt nicht an.
- Zündkerze neu (funkt)
- unterdruckbenzinhahn war defekt ( ausgetauscht)
- vergaser gereinigt (war sauber, alle Düsen frei)
- Öltank gereinigt und neues Öl eingefüllt
- Benzintank gereinigt und neues Benzin eingefüllt
- Gaszug defekt (ausgetauscht)
- Ansaugstutzen und Membranblock geprüft bzw prüfen lassen ( alles in Ordnung)
Trotz allem springt die Kiste nicht an. Fülle ich etwas Benzin direkt in den Ansaugstutzen und trete paarmal läuft der Motor aber geht natürlich wieder aus wenn der Sprit verbraucht ist. Im Vergaser ist Sprit. Nehme ich den Benzinschlauch vom vergaser an und kicke, läuft auch Benzin. Aber irgendwie will kein Benzin in den Motor. Ansaugstutzen und membranblock habe ich neu abgedichtet. Und wie gesagt, etwas Sprit in den Ansaugstutzen und Kiste springt an. Habe keine Ahnung mehr was ich prüfen soll. Hoffe der Text war nicht zu lang und wurde verstanden und mir kann jemand helfen weil die Kiste regt mich einfach nurnoch auf
17 Antworten
Hatte mir ja auch gedacht das vielleicht der Ansaugstutzen undicht oder rissig ist und dadurch kein unterdruck zwischen Vergaser und Motor ist aber hab ich Prüfen lassen inklusive Membranblock und neu abgesichtet. Also das wars auch nicht
Der Roller ist zunächst auch immer angesprungen, nach wenigen 100 m aber hat er zu ruckeln angefangen; also immer, wenn Benzin aus dem Tank hätte nachlaufen sollen.
Wenn die Tankentlüftung aber mangelhaft ist, kommt zu wenig nach, und das Luft/Benzingemisch magert ab. Ich habe auch einen durchsichtigen Benzinfilter verbaut - der war immer gefüllt! Zum Ausprobieren reicht es doch, einfach mal den Tankdeckel abzunehmen und den Motor starten.
Allerdings: Meine Big Max springt nach 1 Woche Standzeit nur noch per Kickstarter an.
Dichtungssätze für den Keihin TB 1-G Vergaser kannst vergessen - da hab ich wochenlang danach gesucht und am Ende improvisiert. Wenn doch, bitte PN an mich 🙂