Brauche Hilfe...Verkaufzahlen Sicherheitsfahrzeuge...

Hallo liebe community...
vllt könnt ihr mir bei meinem kleinen problemchen weiterhelfen...
hat jemand von euch Informationen zu den verkaufszahlen von sicherheitsfahrzeugen...finde da leider nix im www....
also alles was mit dem thema zu tun hat hilft mir weiter....

ich dank euch schonmal für die mühen...

allzeit gute fahrt

Beste Antwort im Thema

@dj
ich denke du musst nicht alle hintergründe verstehen warum wer was hier im forum fragt...
denn...
1. wenn es dir "Latte" is dann halt dich bei dem thema einfach raus, denn es gibt wie es ausschaut doch sehr nette user die versuchen mir weiter zu helfen
2. bin ich noch ned lang in dem forum, aber es kristallisiert sich ganz gut raus dass du wohl immer weng gegen den strom läufst...
3. würde mir die dame vom kba gern weiterhelfen, aber wie eine anderer user schon geschrieben hat haben die kisten die gleichen schlüsselnummer wie normale auch...
4. gehen diese autos wenn es sich um politiker/diplomaten autos handelt einen anderen weg der zulassung
5.habe ich wie gesagt einen anderen weg...weil eine prozentuale quote von sicherheitsfahrzeugen mir doch schon gewaltig weitergeholfen hat...falls ich es dir erklären soll sag bescheid....

so long....Danke

21 weitere Antworten
21 Antworten

Denn musst Du Dir meine Beiträge mal alle durchlesen, denn denke ich kannst Du über mich urteilen.

Und mich würde es interessieren, weil nicht umsonst einer so verschärft hinter solche Sachen her ist.

Und doch, das KBA weiß es.
Habe es aus einer sicheren Quelle.

Denn auch solche Fahrzeuge haben ein Vermerk in den Papieren, da es ein Sonderfahrzeug ist.

ok...falls ich eine falsche aussage über deine "strömungsrichtung"losgelassen habe éntschuldige ich mich dafür...es war halt ein erster eindruck...

lass mich raten...deine sichere quelle bzw. derer informationen wirst du mir nicht geben können....weil vitamin b habe ich in dem bezug leider nicht....

du willst wissen warum mich das thema so interessiert....
ok...
1.sind sicherheitsfahrzeuge meine leidenschaft...
2. will ich beruflich in solchen sachen was unternehmen und da wäre es angenehm solche infos zu haben....
3.ist es ein markt der unheimlich im wachstum ist, durch immer größere gefahr durch bombenanschläge
4. kann man in der brache massig kohle machen
5. habe ich eine idee bzw nennen wir es "erfindung"

falls du die infos doch sagen kannst könntest du mir auch gern ne pn schicken...wäre dir sehr verbunden..

danke

Na, was war daran so schlimm?

Das ist nachvollziehbar.
Und wenn ich bzgl. dieses Themas Infos hätte, hätte ich Sie geschrieben.

Zu meiner Info: Ein Kollege von mir ist gelernter Staatssekritär und arbeitet bei einer Zulassungstelle und dieser sagte mir, das es ein Vermerk in den Papieren gibt. Aber es zu solchen Fahrzeugen keine Auskunft gibt.

Was auch Sinn macht, denn wenn das nicht so Top Secret wäre, würden die Jungs nicht mit einem solchem Fahrzeug durch die gegend fahren.

Wie sehr der Markt in diesen oberen Sicherheitsklassen abgeschottet ist, merkt man ja schon daran, daß die Hersteller solche Fahrzeuge zurückkaufen, bevor sie auf dem freien (Gebrauchtwagen-)Markt gehandelt werden.

Naja, ich glaube bei Engel Security bekommst welche gekauft.

Da lohnt aber auch ein Blick ins Kleingedruckte: "Kein Verkauf, oder Vermietung an Privatpersonen. Das berechtigte Interesse muß uns nachgewiesen werden...." 😉

Ja das klar, sowie der Fahrer muss auch eine Liquitätsbescheinigung bei einer Mietung nachweisen.

Deine Antwort