ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Brauche Hilfe...Verkaufzahlen Sicherheitsfahrzeuge...

Brauche Hilfe...Verkaufzahlen Sicherheitsfahrzeuge...

Themenstarteram 4. September 2009 um 9:47

Hallo liebe community...

vllt könnt ihr mir bei meinem kleinen problemchen weiterhelfen...

hat jemand von euch Informationen zu den verkaufszahlen von sicherheitsfahrzeugen...finde da leider nix im www....

also alles was mit dem thema zu tun hat hilft mir weiter....

ich dank euch schonmal für die mühen...

allzeit gute fahrt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2009 um 13:39

@dj

ich denke du musst nicht alle hintergründe verstehen warum wer was hier im forum fragt...

denn...

1. wenn es dir "Latte" is dann halt dich bei dem thema einfach raus, denn es gibt wie es ausschaut doch sehr nette user die versuchen mir weiter zu helfen

2. bin ich noch ned lang in dem forum, aber es kristallisiert sich ganz gut raus dass du wohl immer weng gegen den strom läufst...

3. würde mir die dame vom kba gern weiterhelfen, aber wie eine anderer user schon geschrieben hat haben die kisten die gleichen schlüsselnummer wie normale auch...

4. gehen diese autos wenn es sich um politiker/diplomaten autos handelt einen anderen weg der zulassung

5.habe ich wie gesagt einen anderen weg...weil eine prozentuale quote von sicherheitsfahrzeugen mir doch schon gewaltig weitergeholfen hat...falls ich es dir erklären soll sag bescheid....

so long....Danke

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo whitecupra

Was verstehst du denn bitteschön unter »Sicherheitsfahrzeugen«???

Gruss Howard

Moin,

das dürfte schwierig sein, denn die Hersteller welche ab Werk diese Fahrzeuge anbieten ( Audi,BMW umd MB ) halten die Verkaufzahlen und Kundendaten geheim.

In der Zulassungsstatistik tauchen die auch nicht auf, da die keine andere SChlüsselnummer haben.

Abgesehen davon gibt es noch einige Nachrüster, welche auch in keiner Zulassungsstatistik auftauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo whitecupra

Was verstehst du denn bitteschön unter »Sicherheitsfahrzeugen«???

Gruss Howard

Das sind Fahrzeuge mit der Widerstandsklasse B1 bis B7

http://de.wikipedia.org/.../Sonderschutzfahrzeug?...

Und wozu brauch man die Verkaufszahlen?

Themenstarteram 4. September 2009 um 10:42

hey leute,

also erstmal danke für die schnellen beiträge...

sicherheitsfahrzeuge sind wie schon popeye erwähnt fahrzeuge mit widerstandsklassen von b1 bis mittlerweile b9....

zum schutz von promineten und ploitiker und vermögenden privatleuten...

gut dass es dafür keine zulassungsstatistik gibt war iwie klar...aber meint ihr man kann nicht blöd gesagt bei bmw vertrieblern direkt mal nachfragen???

ist diese info auch so top secret zu behandeln...hab nen bericht gelesen da meinten sie mom....

http://www.autobild.de/.../...-gepanzerte-fahrzeuge-waechst_41499.html

...kann man von den daten im ersten block iwie rückwärts rechenen...also ich kam nicht drauf=)...

und im letzten teil steht was von ner umfrage bei ford....vllt werd ich einfach da mal nachfragen...

falls euch sonst noch was zueflogen kommt sagt bitte bescheid...

danke weiterhin

Themenstarteram 4. September 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Und wozu brauch man die Verkaufszahlen?

@dj...

naja weil es mich interessiert wo der markt hingehen wird...

is nen forum ned da um solche fragen zu stellen???;-)

lg

naja, wenn es 110000 in 2001 waren +20 % in 2002=132000, dann hat man ja schonmal ne Hausnummer.

Im Artikel wird allerdings nur von Verkäufen geschrieben.

K.A. ob da noch die Leasingdinger mit drin sind.

Themenstarteram 4. September 2009 um 11:39

@popeye

nach längerem überlegen bin ich auch auf des ergebnis gekommen;)....

ja is ne hausnummer und hört sich schonmal ned schlecht an...finde des auch ne ziemlich plausible und realistische zahl...

danke nochmal...

lg

Viele werden hier ja auch nur hier gebaut und Verkäuft, laufen aber im Ausland.

am 4. September 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von whitecupra

hey leute,

also erstmal danke für die schnellen beiträge...

sicherheitsfahrzeuge sind wie schon popeye erwähnt fahrzeuge mit widerstandsklassen von b1 bis mittlerweile b9....

zum schutz von promineten und ploitiker und vermögenden privatleuten...

gut dass es dafür keine zulassungsstatistik gibt war iwie klar...aber meint ihr man kann nicht blöd gesagt bei bmw vertrieblern direkt mal nachfragen???

ist diese info auch so top secret zu behandeln...hab nen bericht gelesen da meinten sie mom....

http://www.autobild.de/.../...-gepanzerte-fahrzeuge-waechst_41499.html

...kann man von den daten im ersten block iwie rückwärts rechenen...also ich kam nicht drauf=)...

und im letzten teil steht was von ner umfrage bei ford....vllt werd ich einfach da mal nachfragen...

falls euch sonst noch was zueflogen kommt sagt bitte bescheid...

danke weiterhin

Ne, das kannste nicht zurückrechnen.

Du hast das geschätzte Jährliche Marktvolumen, aber das hilft dir nicht weiter, da du den Produktmix der verkauften Fahrzeuge und damit ihren Preis nicht kennst.

Darum kannst du auch keinen sinnvollen Durchschnittspreis bilden, um von den 4,4 Mrd. Dollar auf Stückzahlen zu kommen.

Weiterhin weisst du nicht, wieviele Autos verschrottet oder zerbombt werden, und wieviele gebraucht weiterverkauft werden.

Und da du hierüber auch keine Informationen bekommen wirst, kannst du auch keine verlässliche Fluktuationsrate errechnen.

 

Die Zahl, auf die beim Zurückrechnen kommst, beruht also auf einer Schätzung ( 4,4 Mrd. ) und 2 völlig willkürlichen Annahmen.

Dann kannst du die Zahl auch gleich auswürfeln, das wird auch nicht viel falscher werden.

Im Artikel stand, dass es im Vergleich zum Vorjahr 2001 22000Autos mehr waren, also 20%.

110000+20% entspricht 110000+22000, also 132000 in 2002.

Hat also nichts mit dem Umsatz zu tun.

Ist auch nur ne grobe Hausnummer.

genaue Zahlen gibts ja bekanntlich nicht

Themenstarteram 4. September 2009 um 13:05

@nukefree

also deine rechnung hat mit meiner relativ wenig zu tun glaub ich....

wenn 2002 22000 fahrzeuge mehr verkauft worden sind müssten 2001 110000stk verkauft worden sein....damit würden wir 2002 auf 132000stk kommen...

diese rechnung würde meiner meinung nach aufgehen....

klar kann ich die 4.4mill nicht mit einbeziehen weil es so viele verschiedene varianten gibt...

es geht ja auch nur um eine näherung...weil die nette dame vom kba hat mir auch nicht weiterhelfen können...aber steh nun mit einigen verkaufsberatern von sicherheitsautos im kontakt, die wohl der meinung sind die fakten seien nicht top secret...

aber um weiter hilfsansätze bin ich sehr dankbar....

mfg flo

Ich kann dem interesse nicht wirklich folgen, ohne mir ein Kopf zu machen.

1. Ist es mir Latte, wieviele von den Karren verkauft wurden

2. Muss es einen anderen Hintergrund geben, denn wer fragt schon bei den Bauern nach, wieviele verkauft wurden. Verstehe den Sinn nicht.

Und das KBA kann helfen, will und darf es nur nicht.

Themenstarteram 4. September 2009 um 13:39

@dj

ich denke du musst nicht alle hintergründe verstehen warum wer was hier im forum fragt...

denn...

1. wenn es dir "Latte" is dann halt dich bei dem thema einfach raus, denn es gibt wie es ausschaut doch sehr nette user die versuchen mir weiter zu helfen

2. bin ich noch ned lang in dem forum, aber es kristallisiert sich ganz gut raus dass du wohl immer weng gegen den strom läufst...

3. würde mir die dame vom kba gern weiterhelfen, aber wie eine anderer user schon geschrieben hat haben die kisten die gleichen schlüsselnummer wie normale auch...

4. gehen diese autos wenn es sich um politiker/diplomaten autos handelt einen anderen weg der zulassung

5.habe ich wie gesagt einen anderen weg...weil eine prozentuale quote von sicherheitsfahrzeugen mir doch schon gewaltig weitergeholfen hat...falls ich es dir erklären soll sag bescheid....

so long....Danke

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Brauche Hilfe...Verkaufzahlen Sicherheitsfahrzeuge...