ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Brauche Hilfe, Roller nimmt gas an aber nur ruckartig

Brauche Hilfe, Roller nimmt gas an aber nur ruckartig

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 11:51

Brauche eure Hilfe, mein Generic xor nimmt zwar noch gas an aber wenn man voll gas gibt, gibt es nur noch ruckartige gas Schläge, hab den Roller gewaschen danach war das, hab schon benzin ganz auslaufen lassen, Öl auch, beides neu drauf gekommen, kann es am Zylinder liegen?

So komme ich nicht mehr weiter.

Beste Antwort im Thema

Mach mal ein Foto von deinem Bruder sonst sieht man nicht was kaputt ist

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein paar Zusatzinfos wären für die Diagnose hilfreich, wie zum Beispiel

- Alles original oder gibt es technische Veränderungen am Fahrzeug?

- Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs?

- Bei welchem Kilometerstand erfolgte der letzte Service?

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 12:00

Die vario ist ne Sport Variomatik, sonst ist alles original.km Stand 3022.

Keine Ahnung wann der letzte Service war

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 12:04

@Drahkke

Wie schaut das Kerzenbild aus?

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 12:12

Wie guck ich mir das an

Dazu mußt du die Zündkerze herausschrauben und dir den Isolatorbereich um die Elektrode anschauen.

Bei optimaler Verbrennung hat der eine rehbraune Färbung.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 12:55

So @Drahkke

Wolltest du gerade ein Foto anhängen? :confused:

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 16:48

@Drahkke ja ging nicht, die war schwarz hab die sauber gemacht funktionierte nicht, hab den zylinder ausgebaut und sauber gemacht ging immer noch nicht, war dieses ruckartige immer noch da

Zitat:

@bk2 schrieb am 10. Dezember 2017 um 16:48:21 Uhr:

... die war schwarz...

Das deutet auf ein zu fettes Gemisch hin. Hier solltest du mal die Vergasereinstellung überprüfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze#Das_Z%C3%BCndkerzenbild

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 17:02

@Drahkke Wie Stelle ich das Gemisch ein und wo?

Das hängt vom Vergaser-Fabrikat/-Modell ab, welches verbaut ist. Ich weiß jetzt gerade nicht, was bei diesem Rollertyp zum Einsatz kommt.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 17:40

Meinen Sie echt das es daran liegt weil ich habe gestern mein Roller gewaschen und davor noch ne andere cdi rein gemacht die nicht ging weil die DC war und ich AC brauche, genau auch anders rum mit dem Roller von meinem Bruder, ist die vlt auch kaputt?

Zumindest das Kerzenbild läßt diesen Verdacht aufkommen. Aber vielleicht findet sich hier ja noch ein anderer User, der eine andere Idee hat, woran es liegen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Brauche Hilfe, Roller nimmt gas an aber nur ruckartig