Brauche Hilfe für Ferrarielch-Aufkleber
Hallo Elchgemeinde!!
Als erstes, ich bin mir bewusst dass mein Thema nichts direkt mit Autos zu tun hat.
Bitte euch jedoch trotzdem um Hilfe.
Da ich mir den Ferrarielch auf die obere rechte Ecke der Heckscheibe kleben möchte (ca. 15-20 cm groß) bin auf der Suche nach einem "Klebedruckpapier".
Ich meine eines welches ich von innen klebe (wer die Vignetten in Österreich kennt versteht mich).
Gibt es sowas für normale Geräte??
Habe hier in Wien bereits bei RepaCopy (wahrscheinlich der größte Copyshop hier) nachgfragt, doch selbst die bekommen sowas nicht hin.
Wer von euch kann das?
LG Manuel
17 Antworten
Frag mal bei nem anderen CopyShop nach, jeder gute macht sowas eigendlich, hab mir damals die hier auch bei uns hier in som kleinen Hinterhof Copyshop machen lassen
Ich habe damals bei Präsentationen eine kleine Scheibe benutzt auf deren Rückseite ich alle kleben konnte was ich wollte. Ich hab dann auf der Vorderseite mit nem Stift geschrieben. Es war zwar im nachhinein total unnötig, aber das beweist, dass es sowas gibt. Mehr sogar....ich habe die folien in einem stinknormalen Bastelshop gekauft. du musst einfach besser suchen...
Zitat:
Original geschrieben von Dalla-1
Echt!? und die ist auch von innen an die Scheibe geklebt?
jo,
ich glaube mit nem normalen drucker drucken kannste nich, auch wennde das papier dafür hast, weil das motov muss ja quasi direkt auf die klebefläche
Hallo Dalla1
Repa-Copy ist vielleicht der größte Copyshop in Wien aber nicht flexibel.
Die machen hauptsächlich Großmengenkopien für Hochschulen und Schüler.
Vergiss die!
Schau mal bei den folgenden:
http://www.printyou.de/?gclid=CJXuyIKTxKYCFUjxzAodwBJ1wQ
http://www.aufklebermaster.de/?view=creator
http://www.clickandprint.de/index.php?...
Oder frag mal bei denen an:
cramerpoint@gmx.de
Den Ferrari-Elch-Aufkleber hab ich bei ebay schon gesehen, find den aber jetzt nicht.
Gruß aus Wr Neustadt
Kurt
PS: Bei mir kommt mein Avatar drauf, warte noch bis es wärmer wird.😁😁😁
Ansonsten kannste auch mal hier gucken, da gibt´s alle möglichen und unmöglichen Aufkleber, wobei ich jetzt nicht geguckt habe, ob auch von innen klebbare dabei sind. Hab mir da den Ferrari-Elch bestellt, Versand kostet nicht viel und klappt prima.
edit: hab grad nachgesehen, wenn du die Seite mit den Prancing Moose Stickers fast ganz runter scrollst, findest du Reverse Cling Stickers, das sind die von der Innenseite geklebten. Kommt glaube ich besser als was selbst gebasteltes 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dalla-1
Ihr seid alle SUPER!!!Wusste dass ich mich schon wieder auf euch verlassen kann.
Nau eh kloar ! 😁
Hallo nochmal an alle!
Habe endlich meine Aufkleber.
Zwar nicht von innen an die Scheibe sonder normal von außen, aber egal.
Hatte versucht auf eine einseitike Klebefolie das Motiv spiegelverkehrt drauf zu drucken, hat jedoch nicht hingehauen.
Habe mir aus dem WWW einige Elchaufklber gesucht und kopiert (hoffe da ist eh kein Copyright drauf :-) ) und mir eine Vorlage erstellt, die ich euch im Anhang zur Verfügung gestellt habe.
Anschließend in der Papierhandlung "Wetterfeste A4 Ettiketten" besorgt und ab in den Laserdrucker damit.
Ettiketten-Link
10 A4 Folien haben 16€ gekostet (20 Folien - 25€) und falls die nur ein Jahr halten hau ich einfach ein neues/anderes drauf.
Falls wer einen einzelnen "Aufkleber" als Bilddatei haben will einfach melden
Ist ja nett, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast. Andererseits, die Motive unterliegem dem Copyright, auch wenn du nicht der Erste bist, der sie kopiert.
Für vermutlich weniger, als du jetzt aufgewendet hast, hättest du auf der von mir oben verlinkten Seite die Originale zum innen auf die SCheibe kleben bekommen können.
Thema Copyright: hier
Zitat:
Original geschrieben von ArthurDentx
Für vermutlich weniger, als du jetzt aufgewendet hast, hättest du auf der von mir oben verlinkten Seite die Originale zum innen auf die SCheibe kleben bekommen können.
Aber manche basteln halt gern selber!🙄
Gruß Kurt
Das stimmt, aufwendiger war es bestimmt, jedoch kann ich mir einfach und schnell jegliche Art von Aufklebern selber machen.
Und ich wage zu behaupten dass es auch günstiger ist.
2,.. $ für ein einzelnen Aufkleber ist kein schlechter Preis für den Anbieter.
Zum Copyright:
Habe erst jetzt gelesen dass davebarton.com der "erfinder" des ferrarielchs und dgl. ist.
Wahrscheinlich habe ich gegen Motor-Talk Regeln verstoßen, oder?
Wenn ja, wie kann ich den die angefügten Datein löschen?