BRAUCHE EUREN RAT!!!!

Kawasaki

Hallo ich habe eine Kawasaki Vn 750 Baujahr 93. Sie macht mir ein paar kleine Probleme.
alos wenn ich sie fahre macht sie ab und zu mal ein paar fehlzündungen ist nicht sehr laut aber man merkt es kann ja auch vielleicht normal sein ???? Was meint ihr?
So und wenn man sie dann fährt kommt es mir vor als wenn manchmal ein zylinder garnicht richtig mit läuft erst wenn ich wieder gas gebe kommt er wieder was kann das sein?? Habe kerzen schon gewechselt Vergaser sauber gemacht. Keine Ahnung was noch?????
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!

13 Antworten

Hi,
also Elekt. ist immer so ne Sache.
Konntest Du beim Tausch der Kerzen (Kerzenbild?) denn schon den Zylinder feststellen, welcher Fehlzündungen hat?
Gibt da einiges was Probs verursachen kann. Kerzenstecker, Kabel, Z.-Spule, CDI usw.
Wann entstehen die Aussetzer? Unterschiedlich oder erst wenn sie richtig warm ist?

Gruß

wenn das moped unter normal-bedingungen normal läuft (welch satz) kann man am kerzenbild kaum was sehen.
scheint zu sein, als ob 1 zylinder im leerlauf/niederlstbereich flasches gemisch kriegt. früher waren ma krümel zb in der leerlaufdüse beliebt .....🙄

Wenn der verdacht besteht das ein Zylinder nicht mit läuft, hilft hier eine Abtastung der Krummer. VORSICHT ! 1 Minute laufen lassen, finger nass machen und vorsichtig alle 4 Krummer abtasten. Ist ein Kalt bzw nicht so warm wie die anderen hast du dein Problemzylinder schon mal gefunden.

Hallo Jason: Im Prinzip ist Deine Aussage o.k., ist aber mit Spucke sehr vage. Dazu nimmt man ein Ölkännchen und spritzt Öl auf die jeweiligen Krümmer. !00°C hat man eigentlich immer, auch wenn der Kolben evtl. nicht richtig verbrennt. Öl verbrennt bei (ab) 400°. dann kann man so etwas relativ gut erkennen.

Hey also ich finde wenn ich normal fahre also sagen wir mal so 70 - 100 und ich gebe dann mal richtig gas finde ich das sie nicht gleich richtig kommt sondern erst ne weile braucht so zu sagen das nur ein zylinder nicht richtig läuft und beim gas geben dann anspringt es war auch schonmall so das er im stand nicht mit lief und keine richtige leistung hatte und auch schon mal bezin aus einen auspuff raus lief nicht viel aber etwas so kamm ich auf die idee das einer nicht mit läuft was kann das sein Vergaser wurde komplett gesäubert aber irgendwie will sie trotzdem nicht richtig!!?????????????????

Hallo

Sicher das es Benzin war und kein Kondenswasser?
Wenn kann es nur sein das ein Schwimmerventil hängt und einen Zylinder flutet oder eine Kerze nicht zündet. Wobei im Normalbrieb da nicht soviel Benzin kommt das es hinten rausläuft, das würde eher verdunsten.
Da sich Flüssigkeiten nicht verdichten lassen kann dies (wenns zuviel ist) zum kapitalen Motorschaden führen

Ja es war Bezin man merkt auch wenn man sie im stand laufen lässt das einer nicht richtig mit läuft erst wenn man gas gibt zündet er richtig und man merkt das er mit läuft??????? Kerzen sind auch neu!! kann es event. eine zündspule sein? oder kerzenkabel?? Kann man eine Zündspule prüfen?? oder kerzenkabel?

Kerzenkabel und Stecker lassen sich mit wenig Geldaufwand komplett erneuern, was beim Alter Deiner Maschine vielleicht sogar sinnvoll wäre. Zündspulen lassen sich mit digitalem Multimeter durchohmen. Dazu brauchst Du aber die Original Daten, sonst kannst Du nicht vergleichen. Aber das ist nicht 100%, weil sich die Werte bei warmen Zündspulen verändern können. Also evtl. austauschen.

Wahrscheinlich hast Du aber ein Vergaserproblem. Schwimmernadelventil hängt oder so. Ein Tip zur Vergaserreinigung: komplett zerlegen und alles über Nacht in Verdünnung! Zudecken, sonst stinkt die ganze Wohnung. Morgens ist der Vergaser wie neu!

Zitat:

Original geschrieben von lore8


Kerzenkabel und Stecker lassen sich mit wenig Geldaufwand komplett erneuern, was beim Alter Deiner Maschine vielleicht sogar sinnvoll wäre. Zündspulen lassen sich mit digitalem Multimeter durchohmen. Dazu brauchst Du aber die Original Daten, sonst kannst Du nicht vergleichen. Aber das ist nicht 100%, weil sich die Werte bei warmen Zündspulen verändern können. Also evtl. austauschen.

Wahrscheinlich hast Du aber ein Vergaserproblem. Schwimmernadelventil hängt oder so. Ein Tip zur Vergaserreinigung: komplett zerlegen und alles über Nacht in Verdünnung! Zudecken, sonst stinkt die ganze Wohnung. Morgens ist der Vergaser wie neu!

1. n analoges multimeter is dazu viel geeigneter weil man ev kurze zeigerausschläge bemerkt!

2. n multimeter kann zb spannungüberschläge (die ja nur bei hochspannung bzw bei ner heißen zündspule auftreten) überhaupt nich festellen.

ev kann man mit nem alten spannungsprüfer mit GLIMMLAMPE feststellen ob überhaupt hochspannung erzeugt wird ......

wenn der verdacht besteht daß 1 zylinder im leerlauf nich zündet: ne weile im stand laufen lassen + dann ma kerzen raus - 1 muß dann ja naß sein!😉

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ev kann man mit nem alten spannungsprüfer mit GLIMMLAMPE feststellen ob überhaupt hochspannung erzeugt wird ......

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Hm,Hm

Zitat:

Original geschrieben von lore8


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ev kann man mit nem alten spannungsprüfer mit GLIMMLAMPE feststellen ob überhaupt hochspannung erzeugt wird ......

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Hm,Hm

was? hast du kfz-elektriker gelernt + elektrotechnik studiert? aber ich!

also: diese glimmlampen-dinger brauchen kaum strom, da reicht schon das bißken an elktrischer energie das kapazitiv durch die isolierung des zündkabel aufgenommen wird um das ding zum glimmen zu bringen. ev. n bißken alufolie ums kabel wickeln um die kapazität zu erhöhen .....
+ nich unbedingt im prallen sonnenlicht machen ..... sollte sich aber ev von selbst verstehen .....😁😉

ps: der widerstand im prüfer stört nich! es geht auch n leuchtstoffröhren-starter; da aber alles war parallel dazu angeschloßen is (manchma n kondensator) entfernen. wenn nu n spruch kommt "aber da is ja nu kein vorwiderstand der den strom begrenzt ..." stimmt, wozu auch, der strom is zu gering + ...... ansonsten wärs ja lebensgefährlich n zündkabel anzufassen; isses aber nich - so lange das nich kaputt is!😛

Jawoll, wenn Du das studiert hast, kennst Du Dich sicher auch mit Unfallverhütungsvorschriften aus. Das scheint mir aber nicht der Fall zu sein. Trotzdem nicht auf den Schlips getreten fühlen.

Zitat:

Original geschrieben von lore8


Jawoll, wenn Du das studiert hast, kennst Du Dich sicher auch mit Unfallverhütungsvorschriften aus. Das scheint mir aber nicht der Fall zu sein. Trotzdem nicht auf den Schlips getreten fühlen.

was bitte hat das nu mit unfallverhütung zu tun?????

ich hab eben dargelegt daß es absolut ungefährlich is! sonst dürften die zündkabel nämlich garnich offen liegen!😛

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