Brauche euren Rat
Meine Frau und ich wollen uns einen Pontiac Trans Sport zulegen.
Hab mir schon mehrere im Internet angesehen und verglichen.Da ich ein Neueinsteiger in der US Cars Liga bin,hoffe ich,von euch ein paar Tipps zu bekommen.
Welcher Motor ist besser (dabei meine ich die Lebensdauer)
Welches Getriebe ist besser (Schalter od. Automatik)
PS und Verbrauch ist mir egal.
Ich will nur lange damit fahren.
Welche Teile sind am anfälligsten.
Meine Freunde raten mir alle davon ab.Sie sagen immer: da bekommst du keine Ersatzteile für und wenn doch,dann sehr teuer.
Kann ich mir nicht vorstellen.Ist doch auch nur ein Auto,oder?
Wäre euch sehr dankbar,wenn ich morgen schon einige Antworten hätte,denn ich fahre schon morgen zwei Probe.
lg
Ochta
24 Antworten
Hey!
Hab mir heute wieder einen TS angesehen!!
Bj.92,3.8 V6 mit einem neuen Getriebe (hat 2.000 km oben)
motor läuft ruhig,technisch konnte ich keine mängel festellen bis auf die klima.die muss neu befüllt werden.
und das ganze um 2.300,- €
was sagt ihr?
ach ja,der wagen läuft seit 165.000km
gruss ochta
Na, der macht doch einen guten Eindruck. Und wenn der Motor gut läuft? Wie war das Getriebeöl?
Hat allerdings die Europäischen Rücklichter. Ich persönlich mag ja eher die orginal amerikanische Lichtanlage (alles in rot und keine Leuchten in der Heckklappe) und getönte Scheiben. Aber das ist Geschmacksache.
Sind die Lautsprecher in den Türen Original? Habe ich bisher so noch nicht gesehen. Und ich gucke in jeden TransSport der mir über den Weg fährt oder steht.
2.300 ist ja nicht so viel. Ein bischen zu günstig?
Die Klimaflüssigkeit! Kann es sein, dass er noch die alte (zumindest in Deutschland nicht mehr zugelassene) Sorte benötigt? Wie ist denn das bei euch in Ö geregelt?
Mal abwarten, was Hamburger dazu sagt.
Gruß, Carsten
hi!
Also der Motor läuft super!
Getriebeöl ist eindeutig rot.Jetzt kenne ich auch den Unterschied.Der von Sonntag war eher braun.
Die Lautsprecher sind nicht original.Da is ne HiFi Anlage mit drinnen.
Findest du,daß er zu günstig ist?
Keine Ahnung,welche Flüssigkeit da drinnen ist,aber in meinem BMW war auch die Alte und haben sie einfach gegen das neue Gas ausgetauscht,mit irgendeinem Zustaz,daß das Ding optimal kühlt und nicht kaputt geht.
hab da nochne frage:
da ist ein radio drinnen,der so gross wie ein kleiner fernseher ist?!
kann man da einen normalen autoradio einbauen?
Da gibt es einen Umbausatz, ich glaube um die 15€
dann paßt das europäische da rein 🙂
Hallo!
Also der Ochta hat zugeschlagen!!
Ich werde mir am Samstag meinen TS holen.
Hab mich für das ältere Baujahr entschieden mit der 3.8l Maschine.Ich hoffe,daß war die richtige Entscheidung.
Aber das weiß man nie vorher.
Na dann herzlichen Glückwunsch. Willkommen in der Familie.
Falls du dann Fragen hast, wird man dir hier sicherlich gerne weiterhelfen.
Was hat deinen Entschluss jetzt gefestigt?
Gruß, Carsten