Brauche eure Hilfe

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,
habe eine dringende Frage: Würden die Felgen in der Maße für meine E-Klasse MOPF passen? VA 245/45/R18 ET44 8,5 J und HA 275/40/R18 ET46 9,5 J Lk alle 5/112

23 Antworten

Re: Brauche eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Hallo zusammen,
habe eine dringende Frage: Würden die Felgen in der Maße für meine E-Klasse MOPF passen? VA 245/45/R18 ET44 8,5 J und HA 275/40/R18 ET46 9,5 J Lk alle 5/112

Ist Sehr Wichtig Leute....

danke

Schau in Deinen Fzg.-Schein....dann weisst Du's!

Innerhalb von nur 20Min. nochmals nachzufassen macht in einem Forum wohl kaum Sinn🙁

das habe ich schon gemacht.
die felgen sind in einer auktion und die endet in 2 stunden deshalb brauche ich dringende hilfe..

Wenn die nicht in Deinen Papieren eingetragen sind darfst Du sie auch nicht aufziehen! Ansonsten gibts auch noch Google um evtl. zu erfahren ob ein TÜV-Eintrag mgl. wäre.

wenn die nicht drauf stehen habe dann darf ich laut fahrzeugschein keine 18 zöller dranmachen. ich habe aber sehr oft w210er MOPF mit 18 bzw. 19 zöllern gesehen meine frage beziete sich hauptsächlich auf die ET mit VA 44 und HA 46 ob es passt oder muss ich spurplatten haben wenn ja dann in welchen maßen für VA und HA?

danke nochmals

p.s. da ich wie oben geschrieben 18 bzw. 19 zöller gesehen habe, dann haben die ja auch eine TÜV eintragen bekommen.

...naja, es soll ja auch Leute geben die ihren Versicherungsschutz riskieren um den "Dicken" zu machen...
Sehr viel Aussage kräftiger wäre es, wenn Dir die Papiere (ABE) von den Felgen vorliegen würden, als hier ins "blaue" hinein eine Frage zu stellen, die sehr viel Raum für verschiedene Meinungsbekundungen läßt.

was darf ich jetzt machen ? ist es ein fehler eine ordentliche auskunft zu bekommen von erfahrenen leuten? wenn ihr keine ahnung habt dann schreibt auch garnicht! ich möchte ja auch alles legal haben. keiner will hier einen auf dicken machen. wenn man sich das leisten kann dann warum nicht. die felgen sind in einer auktion die gleich enden und deshalb brauche eine ordentliche hilfe bzw. antwort!!!

DANKE!!!!

Hi,
also mit den Reifen mal eher nicht. Dürften von einer S-Klasse sein. Die Felgen könnten vielleicht passen, Spurplatten vorausgesetzt, schätze mal vorne 15 hinten 20, müsste man probieren, wenn du Pech hast muss er noch gezogen werden. Reifenmaße dann 235/40 und hinten 265/35, dann klappt das auch mit ESP und so.

Gruss

danke mike
ja genau die stammen aus einer s klasse. die felgen sind ohne reifen. welche reifenbreite kann ich noch auf die felgen rüberziehen?

p.s. aber ich habe eine e-klasse mopf gesehen mit 19´er vorne 245 hinten 275 ? warum sollte es denn doch nicht mit den reifen passen?

Weil der Abrollumfang zu gross wäre bei der von dir genannten Reifendimension 245/45/R18 und 275/40/R18. Sollte dann ein kleinerer Querschnitt sein, müsste man dann in der Reifentabelle nachlesen welche inerhalb der Abrolltoleranzen legt. Wer sowas in 19" auf seiner E fährt, hat auch bestimmt die Karosse etwas gezogen damit das drunter passt.

Gruss

Hallo,guck doch mal hier nach,da kannste sehen was für den Auto geht.

http://www.reifen.com/.../search.do?...

kann ich dann nicht vorne 40er und hinten 35er querschnitt draufmachen? bekomme ich dann auch ohne probleme TÜV?

Aber nicht als 245er, kannst 225/40 R18 und HA 255/35 R18 nehmen, das sollte auch keine Probleme beim TÜV geben. Garantieren kann ich dir das aber nicht.

Gruss

die ET sind alle mit 35....dann müsste ich ja wie der mike schrieb spurplatten haben

Deine Antwort