Brandschutzmassnahmen beim Caravaning
Liebe Antipyromanen.
Das Campingleben könnte ja so schön sein, wenn es nicht ständig brennen .... nein, falsch angefangen.
Also, hab mir, weil es so schön billig war und weil vorher noch was in einer Caravaning-Zeitschrift drüber gelesen habe, zwei batteriebetriebene Rauchmelder gekauft.
Alles unklompiziert weil, sozusagen `autark´ in der Funktion durch Batteriebetrieb, einfach anzubringen, sieht nicht unzumutbar aus, usw., ...
Nur, wo bringt man die Dinger am besten an???
An einem zentralen Punkt (Mitte Decke) wäre nicht nur nicht verkehrt, sondern vielleicht das Einfachste und Beste.
Aber wie wäre es mit einem im Kleiderschrank, weil da wäre das Ding über zentral über Flamme der Heizung?
Oder einer in unmittelbarer Nähe am (Zwangs)Belüftungsgitter der Türe, weil doch das ein beliebter Punkt zu den narkotisierenden Gaseinlässen südländischer Caravandieben ist, obwohl ich nicht weiss, ob das Gas von den Rauchgeldern gemeldet wird?
Kennt sich da jemand aus?!
Gruß, Tempomat
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dudo_0159
eine menge dazu steht (auch wenn links auf andere foren ja net so beliebt sind) hier: http://campingforum.at/forum/topic.asp?TOPIC_ID=5156
(wäre doch unfug das alles unter copyrightverletzung hierher um zu kopieren ...)lg
g
Da steht nur drin, das keiner nix weiss und wie wäre es deshalb damit, dass das Ganze in den Bereich der Verschwörungtheorie gehört.
Und den Bericht von der Moskauer Geiselbefreiung bringt uns, so `ästhetisch´ er auch ist, hier nun überhaupt nicht weiter. Kann sogar die Frage erlaubt sein: Was soll das?
hallo
eventuell wäre es ja zweckmässig gewesen den ganzen threat zu lesen, dann würden sich die fragen erübrigen
es ist wohl unzweifelhaft dass es substanzen gibt welche das bewustsein trüben oder ausschalten.
angezweifelt wird meist dass die menge an derartigen mitteln die für die betäubung einer womo besatzung ausreichen transportabel sind, und dass sie rasch genug wirken.
durch die moskauer geschichte - wo übrigens soweit bekannt just jene substanzen eingesetzt wurden, auf welche die gängigen KO-gas warngeräte reagieren - wo innerhalb von sekunden der riesige aufführungssaal der oper kontaminiert werden konnte, und keiner der kriminellen zeit hatte einen sprengsatz zu zünden scheint belegt zu sein, dass es diese schnell wirkenden mittel gibt und das diese auch erfolreich eingesetzt werden können (wobei ich mir etwas schwer tue im zusammenhang mit hunderten toten das wort "erfolg" zu benutzen)
so gesehen erscheint mir das argument "gibt es nicht" und "erforderliche gasmenge viel zu gross" als nicht stichhaltig.
offen bleibt die frage "wird es wirklich verwendet"
auf die habe ich keine antwort
mfg
pö
@ Tempomat,
habe beim Stöbern im Auktionshaus mit den 4 Buchstaben vorhin zufällig 2 Auktionen entdeckt-vieleicht können diese dir weiterhelfen...
1.http://cgi.ebay.de/...7709QQihZ019QQcategoryZ49762QQrdZ1QQcmdZViewItem
und die 2.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Über (Narkose-)Gaswarngeräte wurde in den verschiedensten Foren schon breit diskutiert. Da mir aber bisher niemand erklären konnte, warum bei den (Narkosegas-)Überfällen noch niemand um's Leben gekommen ist, oder welches Narkosegas bei Überdosierung nicht tödlich ist, weigere ich mich ....
Noch eine Anmerkung dazu. Im Krankenhaus wird eine Narkose (aus gutem Grund) nur von einem Facharzt (Anästesist) durchgeführt!
Trotzdem darf jeder glauben, was er will 😉 und sich auch die Taschen leeren lassen! 😁
Gruß
Franjo001
Rauchmelderbefestigung
Hallo,
auch unser Rauchmelder ist abnehmbar, dir Grundplatte habe ich aber nicht geschraubt, sondern mit Powerstrips angeklebt.
Hält seid 2 Jahren jedem Schlagloch stand, und sollte sich bei Bedarf rückstandsfrei wieder entfernen lassen.
Den Feuerlöscher sehe ich eher um Nachbarn zu helfen und hoffe selber auf Nachbarn, die wenn nötig auch einen zur Hand haben....
Re: Rauchmelderbefestigung
Zitat:
Original geschrieben von Loeti
Hallo,
auch unser Rauchmelder ist abnehmbar, dir Grundplatte habe ich aber nicht geschraubt, sondern mit Powerstrips angeklebt.
Ups, Powerstrips, das wär noch was für eine klapperfreie und entlastende Befestigung für meine neue Leuchtstofflampenilumination, sehr gute Idee.
Ja, so beso... war ich auch schon mal.Zitat:
Original geschrieben von dudo_0159
hallo
...
es ist wohl unzweifelhaft dass es substanzen gibt welche das bewustsein trüben oder ausschalten. ...