Bräuchte nen Rat zum Motor/Einspritzsystem eines 2,5DTI. Wer hat Ahnung?
Hi,
ich habe letztens einen 2,5DTI im Internet gefunden:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Der Preis kam mir sehr gut vor. Haken an der Sache ist, dass die Einspritzdüsen defekt sind(So im Text der Anzeige).
Ich habe den Händler dann angerufen und der meinte zu mir, dass die Vorförderpumpe im Tank defekt sei und dass die Metallspäne verursacht hätte, die dann wiederum die Einspritzanlage kaputt gemacht hätten. Die Hochdruckpumpe haben die schon gewechselt und jetzt müsste man das Kraftstoffsystem reinigen und neue Injektoren einbauen. Injektoren habe ich noch einige, allerdings vom 3l Diesel von BMW. Die sollen angeblich auch passen. Das soll aber gar nicht mal so sehr das Problem sein. Mich würde eher interessieren, ob das Problem so auftreten kann, wie er mir das erzählt hat. Er meinte dass der Motor mechanisch iO sei. Nur die "Periphärie", wie er sagte, muss neu gemacht werden, bzw ausgespült. Und das sei eine Krankheit bei dem Auto(Die Sache mit der Pumpe im Tank).
Jetzt hatte ich ihm schon zugesagt, dass ich die Karre nehmen würde, da kam letzte Woche der Sturm und ich konnte nicht hinfahren. Heute hat er mich angerufen und wollte wissen, was los ist. Ehrlich gesagt habe ich Angst einen Fehler zu machen und wollte nochmal fragen, ob jemand schon mal von solch einem Problem gehört hat.............
23 Antworten
Ob bei mir schon was war weiß ich nicht.
Habe den Wagen mit 77 tkm gekauft und bisher eben 38 ktm ohne Probleme gefahren.
Ob da schon was getauscht wurde (und wann) weiß ich nicht.
warum hast du deinen Omega verkauft bzw. warum bist auf auf nen Vectra B umgestiegen ?
Gruß
Karle
Zitat:
Original geschrieben von Karle
warum hast du deinen Omega verkauft bzw. warum bist auf auf nen Vectra B umgestiegen ?
Den Vectra haben wir in 11/99 gekauft, den fährt meine Frau. Leider mußten wir aus familiären Gründen ein großes Fahrzeug haben. Den Vectra wollten wir aber nicht verkaufen. Da wir den Omega dann nicht mehr benötigten, wollte meine Frau den Vectra behalten, aus einem bestimmten Grund. Ich habe ein Firmenfahrzeug mit uneingeschränkter privater Nutzung.
Gruß
Novo
ach so. Das erklärt die Sache natürlich.
Gruß
Karle
ich würde an deiner stelle die kiste nicht kaufen ! ! !
der händler hat einen schwerwiegenden fehler gemacht ....
er hat die neue pumpe eingebaut bevor das kraftstoffsystem gespült wurde/wird ! ! !
was denkt ihr was die neue hochdruckpumpe beim ersten startvorgang angesaugt hat ........... ein bisschen luft .... ein bisschen diesel .... und späne !
die neue pumpe wird mit grosser wahrscheinlichkeit auch wieder die hufe heben ...
und falls du ihn kauft, erneuere die vfp, das sieb im tank, den kraftstofffilter, die kraftstoffleitungen, das raildruckregelventil .... und säubere alles penibelst und spüle die ausgebauten teile mit diesel mehrmals durch !
gruss
kai