Bräuchte mal eure Erfahrungen zwecks AGR

Opel Omega B

Hey ihr,

war gerade beim Foh da mein dicker ja noch immer ruckelt und nicht die ganze Leistung bzw keine Kraftentfaltung wie der Foh meinte bringt.
Dieser hatte das Tech 2 angehängt und die Werte überprüft. Kein Fehlercode gesichert aber er meinte das AGR (Abgasrückführung) regelt nicht so wie es soll. Dies will er am Donnerstag auf Verdacht austauschen und hoffen das es dies ist. Alle anderen Werte sind i.o.

Hat jemand schon das selbe Problem mit der Abgasrückführung gehabt?

20 Antworten

AGR hab ich vor 120 tkm stillgelegt , besser is das ... 😉

Das mit dem Stilllegan hat mir mein Foh auch erzählt, allerdings geht das beim Facer anscheinend nicht bzw man hat dann andauernd einen Fehlercode im Motormanagement. Sicher war er sich nicht, aber zu irgendetwas muß doch das faule ding gut sein?

Na ja es leitet halt in bestimmten Lastbereichen einen Teil der Abagse zurück damit sie nochmal verbrannt werden , dafür ist es da .
Nur irgendwann schließen sie nicht mehr oder zumindest nicht richtig , dann gehen die Probleme auch schon los (leichtes Teillastruckeln war es bei mir) .
Das vom 2.2 kenne ich nicht , ich denke aber man kann es genauso mit einer Platte verschließen wie beim 2.0 .

Zitat:

Original geschrieben von v94

Na ja es leitet halt in bestimmten Lastbereichen einen Teil der Abagse zurück damit sie nochmal verbrannt werden , dafür ist es da .

Und verringert somit die Brenntemperatur.

Sag mal ,du hast es doch schon länger stillgelegt, gibts da irgendein Tribut den man zahlt, oder siehst du darin keinerlei Nachteile.