Bräuchte Hilfe bei Auto suche
Hallo Auto-Fans,
ich Bräuchte Hilfe bei der Auto suche.
Also ich suche einen Diesel wo nicht andauernd der Turbolader kaputt geht 😉
Da ich Rheuma habe muss ich hoch sitzen also kein PKW.
Zur zeit fahre ich einen Opel Zafira A Benziner.
Da wir Zwei Erwachsene und drei Kinder mit Kindersitz sind brauchen wir Platz.
Also es muss nicht ein 7-Sitzer sein aber ein großer Van oder Geländewagen.
Mein Budget liegt bei 5000 €uro eventuell 6000 €uro aber nicht mehr!
Es sollte aber auch nicht ein Auto sein was schon mehr als 125000 km runter hat
und älter als Baujahr 2000 sein.
So Ihr lieben was könnt Ihr mir empfehlen?
Gruß Darius
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bloedbaer
Bist du sicher, dass es sich hierbei um einen Saugdiesel handelt?Zitat:
schau in richtung honda fr-v. der hat 6 sitze (in zwei reihen á 3 sitze) und ist ein saugdiesel - sprich, kein turbolader. bis feb. 2006 auch ohne (verfluchten) dpf, aber trotzrem grüne plakette. das gleiche ist auch beim alten honda cr-v. nur sind bei dem vorne 2 sitze und in zweiter reihe keine ganze 3 sitze, sondern wie übrig 2,8. 🙂 beige mit dem 2,2 ctdi mit 140 ps.
Ich nehme an, alle Motorenhersteller dieser Welt würden gerne wissen, wie man aus einem nicht aufgeladenen 2,2Liter Diesel 140 PS bei 4000 Umdrehungen und 340Nm Drehmoment kitzelt. 🙂
ne, hab das irgendwo angeschnappt und die info stimmt nicht. hab eben nachgeschlagen. sorry, der hat doch einen turbolader. allerdings muss der wohl von hoher zuverlässigkeit sein. 🙂
Zitat:
Kann ich mir kaum vorstellen, ich habe mal bei Autoscout die Daten eingegeben, und für den Preis von 6000 € nur welche mit 250.000 und mehr gefunden.
was ich noch in erinnerung habe: der stand in offenbach (bei frankfurt a.m.). der anfangspreis lag bei 7999,00. innerhalb von paar tagen ging der aber bis auf 5995,00 runter, so dass ich mal schon selbst mit gedanken gespielt habe, ob es eine gute idee wäre, den s-max anzusehen. am nächsten tag verschwand die anzeige. und ich habe sie leider auch vom "parken" gelöscht. 🙁 ach ja, der wagen stand bei mobile.de zum verkauf. vielleicht war da was nicht in ordnung mit dem wagen. keine ahnung. schnäppchen gibt es halt selten, wenn es die überhaupt gibt.