Bowdenzug Motorhaube gerissen - brauche Ersatz
Hoi,
wollte grad Wischwasser nachfüllen und Peng - am Hebel aus diesem Metallknödel ausgerissen. Hab den einen alten Post zum Entriegeln der Haube gefunden, muss den Elch dann morgen mal hockbocken und gucken dass ich an das Schloss rankomm. Aber: Wo bekomm ich nen Ersatz-Seilzug her? Bzw. was kost das Ding beim Freundlichen? Bei freien Teilehändlern bin ich nicht fündig geworden, was könnt man sonst nehmen?
19 Antworten
Was ich meine ist dass das 2 separate Bowdenzüge sind! Könnte ja sein dass bei Dir der andere auch hinüber ist.
So, war eben einem Roller-Laden. Hab einen Seilzug und ein Endnippel zum festlöten für 6,95 geholt.
Einfach den alten Zug raus. Und dann den neuen Zug wieder einfädeln (s. Fotos).
Ich warte jetzt nur noch auf den Gasbetriebenen Lötkolben von Amazon, damit ich das Endstück festlöten kann.
Heute gelötet... war ein bißchen ätzend, weil man da blöd im Fußraum rumhängt. Hat aber prima geklappt!
Für nächstes Mal: vielleicht ist es besser am anderen Ende, also im Motorraum, den Nippel anzulöten.
Hallo zusammen,
ist zwar auch schon Ewigkeiten her, aber vielleicht weiß hier noch wer, welchen der vielen angebotenen Seilzüge aus dem Rollerladen längenmässig passte? Meterweise habe ich keine gefunden...
Mein Autochen musste sich ja auch in diesen typischen Defekt einreihen...