Bosch Blau eventuell Bohrfutter defekt?
Hallo Leute, ich habe eine Frage an die Werkzeug Experten hier.
Habe heute meinen Bosch GSB 18V-55 bekommen. Ist ein Gebraucht Werkzeug, das vorweg. Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn ich das Bohrfutter komplett auf fahre und wieder schließen will gibt es unschöne Kratzgeräusche bis die backenfutter komplett anliegen, ist das normal ?
Wenn ich den Bohrfutter nicht komplett zurück fahre habe ich das Geräusch nicht. Wenn komplett geschlossen und ich es aufmachen will, dann gibt es ein ruck, der meiner Meinung nach normal ist, und dann lässt er sich flüssig zurück fahren.
Problem liegt meines Erachtens nur vor, wenn es komplett zurückgefahren wurde. Wenn ich dann z.B. von Hand wieder zu fahren will, dann gibt es diesen ruck nicht und er kratzt innerlich bis wieder geschlossen ist. Dann kann ich wieder geräuschlos auf und zu machen. Ich darf halt nur nicht komplett auf machen, diesen gewissen Punkt nicht überschreiten.
Habe vor kurzem einen absolut neuwertigen gsr 18v-55 gehabt. Dieser hat überhaupt nicht solche Geräusche gemacht. Diesen hat mein Onkel bekommen, da er mir ein Angebot gemacht hat, dass ich nicht ablehnen konnte.
Den aktuellen gsb 18v-55 habe ich bei Kleinanzeigen gekauft via Paypal waren und Dienstleistungen. Ich wollte zunächst euch nach eurer Meinung fragen und morgen mal jemand beim baumarkt fragen evtl. das Gerät vorführen. Wenn es nur das Bohrfutter ist würde ich das eventuell noch kaufen. Wenn noch mehr im Argen, dann geht's zurück.
Ich danke im voraus und wünsche euch einen schönen abend.
16 Antworten
Zitat:
Das Bohrfutter wurde auf Garantie von Bosch Professional getauscht.
Und nächstes Mal innerhalb von 4 Wochen zur 3-Jahres-Garantie anmelden.