Boost-Beast!!!

Unglaublich aber wahr!!!

www.boost-beast.de

Gucken und Staunen!!

Gruß Mike!!

26 Antworten

ich frage mich nur, wie man die beiden motoren synchronisiert bekommt... zwei getriebe? zwei kupplungen? zwei drosselklappen? stelle ich mir nicht ganz leicht vor...

@Elessar

Ich denke das wird wohl in etwa so gelöst worden sein wie beim Audi TT Bimoto. Bei Supercars.de gibts darüber einen Bericht, da ist ein bißchen was erklärt. Kannst dir ja mal durchlesen...

http://www.supercars.de/index.html?show=special&id=2

Gruß Jürgen

corsa

hi!
hab das ding auch life in ascheberg beim rennen gesehen.also 2 turbos mit je ca 360PS ergibt zusammen 720PS und das drehmoment von jeden motor müsten nach der aussage des erbauers bei ca 500-520Nm liegen also zusammen um 1000Nm.zeit war 7,91 und am ziel hatte er etwa 220-230kmh drauf..das ding läuft zu 100% gleich.die beiden drehzahlmesser drehten ganz gleichmässig hoch.zudem werden die achsen zu 100% gesperrt sein.

Also ich finde das Ding auch Toll! Aber bleibt mal alle aufn Boden was die Leistungen betrifft!
Ein Motor allein hat keine 360 PS! Das wäre schon ein Phase 4 Aggregat und da sind noch nicht mal Stahlpleule drin!
Immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben!

BlueCorsa

@bluecorsa

Iss schon witzig!! Irgendwie sind wir alle überall angemeldet!!
*fg*

Gruß Mike!!

PS: Hat das mit der Schaltung vom Kadett(ohne Kat) geklappt?

Sers!
Ne kein Platz im Corsa! Baue das F20 um auf Seilzugschaltung!

BlueCorsa

motor

hi!
die haben beide motorn ganz neu aufgebaut auch mit phase 4 teilen.das sagen dir die wenn du so mit denn sprichst.ich hab in ascheberg mit beiden gesprochen und die sagten das dann..also selbst wenn jeder motor nur 330PS hat ist das trotzdem hammer.und mit denn pleulen wer weiß schon was die da gebaut haben.auf jeden fall sind beide motorn komplett neu eufgebaut.im netz steht denk ich mal nur ein teil was sie gemacht haben.denn keiner läst sich gern in die karten schaun.stephan in seinen lila corsa fährt phase 4 mit denn ca 360PS...

Die Aussage mit den Pleuel stammt von Arno oder Stephan selber! Weis jetzt nicht mehr wers von den beiden gesagt hat!

BlueCorsa

1346 KG Gewicht vollgetankt laut Webseite.
1289 KG Leergewicht

ca. 2.0 Leistungsgewicht KG/PS

=> entweder 1346 /2 /2 = 336,5 PS pro Motor
oder 1289 /2 /2 = 322,25 PS pro Motor

=> vermutlich 330 PS pro Motor was auch mit Phase 3 1/2 hinkommt

Sollte er tatsächlich 230 km/h nach den 250m draufgehabt haben, könnte er ein 10 Sekunden Auto auf die 1/4 Meile sein ...

@RIP: rein rechnerisch kann das sehr gut sein! ich habs mal nachgerechnet, die werte passen sehr gut zusammen (strecke, zeit, geschwindigkeit). daraus ergibt sich eine durchschnittliche beschleunigung von knapp 8m/s², das sind immerhin 0.8g, also 80% der beschleunigung, die man im freien fall erfährt.

auf 400m hochgerechnet ergibt das genau 10 sekunden, was aber voraussetzt, dass der wagen konstant weiterbeschleunigen kann, was aber irgendwann nicht mehr gegeben ist. er müsste dann mit mindestens 290km/h durchs ziel gehen. da ist der luftwiderstand aber 60% größer als bei 230km/h, darum wird die beschleunigung nicht mehr reichen... schätze mal, dass er deswegen die 10 sekunden nicht schaffen würde.

Ach ja, du klugscheißer 😉

... jetzt geht das gerechne schon wieder an 😁

nö, das wars auch schon. will die kiste lieber mal selbst sehen und noch lieber selbst fahren! 😁

Deine Antwort