Börste am 15. Dezember!!!

Börste am 15. Dezember!!!

Ein Schweizer verirrt sich ins Ruhrgebiet und möchte gerne mal ein ordentliches Stück Fleisch essen.
Wer hat Zeit und Lust am Samstag den 15.12. mit nach Recklinghausen in die Börste zu kommen?

Ich starte einfach mal eine Liste, da ich davon ausgehe, dass wir wegen diversen Weihnachtsfeiern wahrscheinlich früh reservieren müssen.

Porterhouse Börste am 15. Dezember, Recklinghausen
Uhrzeit: Treffen 19 Uhr
Kusi - V70
Pooh - V50
...

Wie das mit dem Zitieren geht sollte ja inzwischen bekannt sein.

Schönes Wochenende,
Saskia

200 Antworten

Stimmt es eigentlich das LPG Fahrzeuge in der Kaltlaufphase mit Benzin Laufen,und erst später automatisch auf LPG umgeschaltete wird?
Die Kaltstartphase ist doch die wo die Motoren am meisten verbrauchen?

Also wieviel Benzin verbraucht Ihr auf 1.000Kilomtern???

Gruß MArtin

Wenn Du ne Standheizung hast, fällt die Kaltlaufphase weg und Du fährst direkt auf Gas.

Wieviel braucht eine SH pro Stunde?

Stimmt das ,dass die Standheizung die Kaltstartphase auf null reduziert?

Ich fand das hier ganz interessant:

Seite 7

http://www.salzburg.gv.at/pdf-energiesparend-fahren.pdf

Gruß Martin

Was ist das den für eine Kinderzeichnug? 😁

Laut unseres Forumsoberzertifikatschefautogasauskenners ist das so. Wenn seine SH lief, läuft der Motor direkt auf Gas, allenfalls beim Anlassen selber wird evtl. Benzin verbraucht...

Das ist im übrigen alles OffT... 😁

Zurück zum Thema: Jürgen: Bei Deinem Anfahrtweg und dem V8 hast Du das Steak doch bei einer Anreise schon wieder raus, oder? 😁

Grüße,
Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Was ist das den für eine Kinderzeichnug? 😁

Laut unseres Forumsoberzertifikatschefautogasauskenners ist das so. Wenn seine SH lief, läuft der Motor direkt auf Gas, allenfalls beim Anlassen selber wird evtl. Benzin verbraucht...

Das ist im übrigen alles OffT... 😁

Zurück zum Thema: Jürgen: Bei Deinem Anfahrtweg und dem V8 hast Du das Steak doch bei einer Anreise schon wieder raus, oder? 😁

Grüße,
Dirk

Habe gerade mit meinem Bruder gesprochen,der das bestättigen konnte,sein Mazda 5 LPG fährt nur ca. 400Meter auf Benzin .

Wieder etwas gelernt.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Gibt es bei den Umrüstern "Stammkundenbonus" ?????

Angerufen, Termin für 10 Tage später gemacht, umgerüstet - fertig 🙂 🙂 (Rechtzeitig vor Weihnachten wird der "neue" S80 dann noch vom 🙂 von seinen diversen Mängeln befreit)

😁 Thomas

Muss wohl so sein,

in KW46 im WW angerufen und einen Termin erbeten.

Frühest möglicher Termin in KW05, den habe ich dann auch genommen. 🙁🙁🙁

Gruß Manfred, der sein Steak woanders einsparen muss. 😰 und für die OHL ja auch noch...

Zitat:

Wenn Du ne Standheizung hast, fällt die Kaltlaufphase weg und Du fährst direkt auf Gas.

Die SH braucht 0,6 -0,7l pro Stunde. Ich starte durch meine FB eigentlich immer direkt auf Gas. Motor anlassen und er läuft direkt auf Gas. Da wird nicht mal Startbenzin verbraucht, da durch die Kühlmitteltemperatur das Steuergerät der Gasanlage sofort das Kommando übernimmt.

Ich habe nach über 10500km  noch immer die erste Tankfüllung Benzin im Wagen.  Wenn die Tankuhr einigermaßen genau ist,  liegt mein Startbenzinverbrauch im Schnitt bei  0,4 -0,5l  auf 100km.  Seit etwa 2 Monaten kann man das nicht mehr als Startbenzinverbrauch bezeichnen, da das Benzin eigentlich komplett in der SH verfeuert wird. Vermutlich sind an den Benzineinspritzdüsen schon längst Spinnennetze...😁😰

Kommen wir mal zu Dirk´s letztem Ansatz:

In der Börste werde ich wohl wieder ein nettes Sirloin nehmen.....

Die An- und Abreise würde auf Benzin bei normalem Verkehr ca. 66€ kosten. 😠 Da ich auf Gas nur ca. 35€ verheize, kann ich die verbliebenen 31€ in das Sirloin investieren. 🙂 Da sind dann locker mal eben 800g + Beilage drin! 😁😎

Unser netter Kollege Dirk hat mich nun auf folgendes aufmerksam gemacht: Wenn ich freie Strecke habe und schneller fahren kann, wird die Differenz größer......😎, folglich könnte ich ein größeres Steak essen...😁😁😰

Womit wir auch wieder vollkommen OnT sind: Volvo = ich rolle😁

Gruß Andi, hofft auf freie Strecke

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Zitat:

Die SH braucht 0,6 -0,7l pro Stunde. Ich starte durch meine FB eigentlich immer direkt auf Gas. Motor anlassen und er läuft direkt auf Gas. Da wird nicht mal Startbenzin verbraucht, da durch die Kühlmitteltemperatur das Steuergerät der Gasanlage sofort das Kommando übernimmt.
Ich habe nach über 10500km  noch immer die erste Tankfüllung Benzin im Wagen.  Wenn die Tankuhr einigermaßen genau ist,  liegt mein Startbenzinverbrauch im Schnitt bei  0,4 -0,5l  auf 100km.  Seit etwa 2 Monaten kann man das nicht mehr als Startbenzinverbrauch bezeichnen, da das Benzin eigentlich komplett in der SH verfeuert wird. Vermutlich sind an den Benzineinspritzdüsen schon längst Spinnennetze...😁😰

Kommen wir mal zu Dirk´s letztem Ansatz:

In der Börste werde ich wohl wieder ein nettes Sirloin nehmen.....
Die An- und Abreise würde auf Benzin bei normalem Verkehr ca. 66€ kosten. 😠 Da ich auf Gas nur ca. 35€ verheize, kann ich die verbliebenen 31€ in das Sirloin investieren. 🙂 Da sind dann locker mal eben 800g + Beilage drin! 😁😎
Unser netter Kollege Dirk hat mich nun auf folgendes aufmerksam gemacht: Wenn ich freie Strecke habe und schneller fahren kann, wird die Differenz größer......😎, folglich könnte ich ein größeres Steak essen...😁😁😰

Womit wir auch wieder vollkommen OnT sind: Volvo = ich rolle😁

Gruß Andi, hofft auf freie Strecke

Ich werde wieder auf 350 Gramm gehen....warscheinlich aber zwei verschiedene Sorten wählen😉😁

Gruß Martin...könnte eigentlich heute schon da hin sind ja nur 25 Kilometer😉😁

Corddsakko anzieh🙂

Oberlehrermodus an😁

Benzinverbrauch nach Tankbuch (über 130.000km erfaßt) bei LPG Volvo XC 90 2.5T :

0,31l/100km (und da ist die Standheizung mit drin) 🙂

Oberlehrermodus aus😁

Cordsakko auszieh🙂

...bei meiner Anfahrt müßte ich dann wohl 2487g nehmen 😰

🙂 Thomas

Nach Eurer Rechnung, brauch ich nicht mal über den Zoll in Basel und schon krieg schon nicht mal mehr n kleinen Salat 🙁 😉 😁

XC70D5's OHL > Paprika 1 Karton (nach Rücksprache mit Tanja)
d5er > Nature 1T, Paprika 1T, Provencale 1T
gseum > Nature 1T, Paprika 1T, Provencale 1T
Eifel Elch > Nature 1T, Paprika 1T, Provencale 1T, Mexican 1T, Curry 1T, Sonstiges 1T 😉
850R96 > Nature 1T, Paprika 1T, Provencale 1T

@Kusi:
Was fährst Du auch so ´nen Spritfresser? 😁 😉

Gruß

Martin

Leute wo liegt Börste dumm frag ??? 

Such doch im Volvo Treffen Forum einfach mal nach Börste. In einem der früheren Threads wirst Du auch eine Adresse bzw. Navi Koordinaten finden... 😉

Grüße,
Dirk

Zitat:

Such doch im Volvo Treffen Forum einfach mal nach Börste. In einem der früheren Threads wirst Du auch eine Adresse bzw. Navi Koordinaten finden... 😉

Grüße,
Dirk

Dirk, Verwarnung ein !!!

Das sind BMW Manieren 😁 😁

Hier die Adresse:

Steakhouse Porterhouse Börste
Börster Weg 100
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361/22271

🙂 Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Zitat:

Grüße,
Dirk

Dirk, Verwarnung ein !!!

Das sind BMW Manieren 😁 😁

Hier die Adresse:

Steakhouse Porterhouse Börste
Börster Weg 100
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361/22271

🙂 Thomas

Ach komm... 😉

Man muss die Leute doch zur Selbständigkeit ermutigen. Alles vorgesetzt zu bekommen ist doch langweilig... 😁

Grüße,
Dirk
Mobbinopfer 😁

Deine Antwort