Bodenteppich
Liebe volvo gemeinde bin seit längerem auf der suche nach dem bodenteppich für die fahrersite des volvo s70 der verschlissen ist. Damit meine ich nicht den zubehör teppich sondern den der ab werk fest eingebaut ist. Nach anfrage beim freundlichen nun die antwort nach zwei wochen, gibt es nicht mehr😕
Es gibt nur noch den für das Cabrio c70.
Ob das passt konnten die nicht sagen.
Nun meine frage: weiss jemand von euch ob das so passt?
Gruss aus der schweiz sändu
Beste Antwort im Thema
Hab hier noch ein Bild der Beifahrerseite ohne Stuhl, da sieht man die schnittkante, ja der Stuhl muss ausgebaut werden.
Habs bei der Fahreseite nicht Fotografiert, sieht aber genau so aus man muss einfach noch die Pedale einrechnen. Dann muss man ihn noch unter der Mittelkonsole (beim zweiten Bild auch weg) rausziehen, dann beim Einstieg noch die Plasticabdeckung wegnehmen, die ist nur gesteckt und schon kann man die Matte rausnehmen.
Ist nicht so ne hexerei, ich habs in 20 bis 30 min gemacht, aber ich wusste wo.
15 Antworten
Du meinst die Teppiche die den Fussboden Schuetzen?
Ich hab noch die originalen mit dem R-Zeichen drauf.
Meine Frau wollte mir zum Hochzeitstag neue schenken.
Sie hat bei Volvo hier im Ort angerufen.. 280 EUR fuer alle 4.. *leerschluck*
Sie hat mir dann von ebay welche gekauft. Noname Dinger.
(Keine Ahnung warum, denn meine sehen noch aus wie neu)
Ich gehe am Donnerstag eh zu Volvo um endlich meinen Grill abzuholen (10 Tage lieferzeit), und frage Ihn nach den Teppichen, wenn Du magst.
Die vom C70 sollten eigentlich auch passen, schliesslich ist die Karre gleich aufgebaut.. Ausser fehlen die hinteren Tueren.. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Du meinst die Teppiche die den Fussboden Schuetzen?
Ich hab noch die originalen mit dem R-Zeichen drauf.Meine Frau wollte mir zum Hochzeitstag neue schenken.
Sie hat bei Volvo hier im Ort angerufen.. 280 EUR fuer alle 4.. *leerschluck*Sie hat mir dann von ebay welche gekauft. Noname Dinger.
(Keine Ahnung warum, denn meine sehen noch aus wie neu)Ich gehe am Donnerstag eh zu Volvo um endlich meinen Grill abzuholen (10 Tage lieferzeit), und frage Ihn nach den Teppichen, wenn Du magst.
Die vom C70 sollten eigentlich auch passen, schliesslich ist die Karre gleich aufgebaut.. Ausser fehlen die hinteren Tueren.. ;-)
Hallo pafro nein nicht die die den boden schützen sondern der ab werk eingebaute fahrzeug teppich
Die mit dem r drauf kosten hier gemäss händler 145Sfr
das könnte man sich dann ja fast noch überlegen. Mein Teppich im 850 ist übrigens auch kurz vorm Fahrersitz durch, an jedem Platz lag die Original-Volvo-Gummischalenmatte - nur beim Fahrer nix. Dementsprechend siehts da aus 🙁
Hab jetzt nen Schalenmattensatz von Rensi ersteigert, die passen aber leider nicht perfekt - müsste man an den Ösen, die mein 94er (noch) nicht hat befestigen. Würde den kompletten Rensi-Gummi-Schalenmatten-Satz gegen eine Volvo-Gummimatte für die Fahrerseite tauschen, gern auch am Treffen.
Ach so, du meinst den Teppich der ueber den ganzen Boden des Fahrzeugs geht...
Nun, ich denke den koennte man auch mit "normalem" Fahrzeugteppich irgendwie ersetzen.
Warten wir mal auf die "Bastler" unter uns.. ;-)
Zitat:
Ach so, du meinst den Teppich der ueber den ganzen Boden des Fahrzeugs geht...Nun, ich denke den koennte man auch mit "normalem" Fahrzeugteppich irgendwie ersetzen.
Warten wir mal auf die "Bastler" unter uns.. ;-)
Genau den
Bei unseren modell ist er dreiteilig links rechts und hinten.
Unter den vorder sitzen sieht man das.
Zitat:
Nun, ich denke den koennte man auch mit "normalem" Fahrzeugteppich irgendwie ersetzen.
Aus normalem Fahrzeugteppich wird das nicht ganz einfach sein.
Der Originale ist dreidimesnional, das knittert doch nur🙁
Michael
der Originalteppich wird afaik auf eine Art Kunststofform "aufgeflockt", also Kleber draufgesprüht und das Gewebe draufgezogen/gepresst.
Müsste mal bei ner Firma die sowas herstellt nachfragen, aber der Sattler eures Vertrauens hat vielleicht auch nen passenden Ersatz... Ich selbst werde mal irgendwann nach nem Schlachter gucken. Aber mal so als Warnung: Bis man den Teppich entfernen kann muss viel raus... je nach Modell ist der zweiteilig (vorne/hinten, Trennlinie unter den Vordersitzen) oder sogar nur einteilig.
Hab hier noch ein Bild der Beifahrerseite ohne Stuhl, da sieht man die schnittkante, ja der Stuhl muss ausgebaut werden.
Habs bei der Fahreseite nicht Fotografiert, sieht aber genau so aus man muss einfach noch die Pedale einrechnen. Dann muss man ihn noch unter der Mittelkonsole (beim zweiten Bild auch weg) rausziehen, dann beim Einstieg noch die Plasticabdeckung wegnehmen, die ist nur gesteckt und schon kann man die Matte rausnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von cmram
Wow super danke dir für die fotos
Habe gerade den teppich fahrerseitig bestellt vom c70 da der für den s70 in der ausführung nicht mehr erhältlich ist.
Werde dann berichten obs passt.
Zitat:
Original geschrieben von s70r
Wow super danke dir für die fotosZitat:
Original geschrieben von cmram
Habe gerade den teppich fahrerseitig bestellt vom c70 da der für den s70 in der ausführung nicht mehr erhältlich ist.
Kosten?
Zitat:
Kosten?Zitat:
Wow super danke dir für die fotos
114.- Sfr Lieferzeit 1. Woche
Zitat:
114.- Sfr Lieferzeit 1. WocheZitat:
Kosten?
Danke, das geht ja noch.
Zitat:
Danke, das geht ja noch.Zitat:
114.- Sfr Lieferzeit 1. Woche
Tja was tut man alles um eine specie rara am leben zu erhalten😁
Zitat:
Tja was tut man alles um eine specie rara am leben zu erhalten😁Zitat:
Danke, das geht ja noch.
Wusste doch, dass auf deren Webseite was fehlt:
http://www.prospecierara.ch/Schweizerische Stiftung fuer die kulturhistorische und genetische Vielfalt von Pflanzen, Tieren und R-Volvos..