BMW X3 (G01) - Leasingkonditionen

Seruvs,

beim X3 gibt es derzeit auch ein limitiertes Kontigent (Bestellfahrzeuge):

Zum Beispiel X3 M40d:

BLP 82.470€

36 Monate
10.000km p.a.
Keine Anzahlung

Rate: 688€ brutto (gewerblich mit Fremdfabrikat) -> LF 0,83

Rate: 737€ brutto (gewerblich ohne Fremdfabrikat) -> LF 0,89

Rate: 737€ brutto (privat mit Fremdfabrikat) -> LF 0,89

Rate: 787€ brutto (privat ohne Fremdfabrikat) 0,95

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

M3 als Bestellfahrzeug für unter 787€ brutto, nicht schlecht.

Finde solche Kommentare etwas unnötig, dein angebotener M140i ist auch zu teuer, aber naja, ich bin da nicht der Typ, der das da darunter schreibt.

Es sollte lediglich ein Anhaltspunkt sein, für Leute, die derzeit an einem X3 interessiert sind.

446 weitere Antworten
446 Antworten

Zitat:

@mightyducky schrieb am 23. Juli 2019 um 19:35:42 Uhr:

sorry, letztendlich ist dies hier eine verkaufsplattform bei der es schön ist, dass ihr mitwirkt. wie auch die interessenten die mit euch abschließen ihr dufte findet.

jedoch geht mit dieses „fishing 4 compliments“ auf die eier. wenn es für euch nicht rentabel wäre, dann lasst die posts - wenn ihr dadurch (aus welchen gründem auch immer) einen benefit erzielt, macht weiter.

aber hör bitte auf dich über die community zu beschweren an die du verkaufst. im internet gibts halt nunmal weniger geschenkt als irl

Chill mal ne Runde!

@mightyducky Ich beschwere mich über Leute die extra nach Fehlern in meinen Postings suchen, teilweise sogar wie im diesem Fall wo keine sind und nicht über die Community; wenn du ein Problem damit hast musst du ja auf meine Postings nicht eingehen und einfach weiterscrollen und nicht deinen sinnfreien Off topic Senf dazu geben (wie ich es jetzt gerade auch einmal mache). Poste doch lieber mal schöne Angebote zu dem Thema für die Community hier damit hier mal wieder modellbezogene Thematiken aufflammen

Zitat:

@ToWo1984 schrieb am 23. Juli 2019 um 09:49:36 Uhr:

Sollte irgendwo mal ein Zahlendreher o.ä vorhanden sein bitte ich um Entschuldigung, ich habe akut keinen gefunden...Aufgrund der Rolle des quasi Alleinunterhalters neben Favorite, wo wir uns beide echt sehr viel Mühe geben euch bei Laune zu halten, kann es schon mal aufgrund der Masse der Postings geschehen. Man darf uns auch gerne direkt darauf aufmerksam machen, solltet ihr etwas finden wenn.Gruß Tobias

Du warst ja auch nicht gemeint.

@kevinmuc hat das Angebot von @blubingame bewertet, und war der Meinung das die MwSt. bei der Berechnung des LF gefehlt hat.

Im Nachhinein wurde aber der post gelöscht.

Also, alles in Butter, und weiter mit den Angeboten.🙂

Haha dann Schande über mein Haupt und sorry an kevinmuc...Es wurde mir als Folge auf meinen Post angezeigt und ich habe darauf bestimmt 30min alle LF und Raten nochmal durchgerechnet und deswegen Boshaftigkeit an Kevin unterstellt haha

Ähnliche Themen

Wenn man sich jetzt wieder lieb hat ... und bestenfalls was zum X3 Leasing schreiben würde ... könnte ich mich auch wieder auf‘s Schwitzen konzentrieren.

Also: nett und on topic bleiben.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hallo,

ich habe von meinem örtlichen Händler ein Angebot für einen X3 M40d bekommen und bin mir nicht sicher, ob es ein gutes Angebot ist. Leider kann ich im Konfigurator nicht genau ermitteln, wie hoch der Nachlass in diesem Falle ist, dachte immer, dass man das Angebot auch im Konfigurator "nachbauen" kann.

25.000 km, 48 Monate, BLP: 82.700 Euro

als VFW für 557 Euro bei 10.000 Euro Anzahlung (LF 0,93 müsste das sein)

Zitat:

@speedyd schrieb am 26. Juli 2019 um 07:24:30 Uhr:

Hallo,

ich habe von meinem örtlichen Händler ein Angebot für einen X3 M40d bekommen und bin mir nicht sicher, ob es ein gutes Angebot ist. Leider kann ich im Konfigurator nicht genau ermitteln, wie hoch der Nachlass in diesem Falle ist, dachte immer, dass man das Angebot auch im Konfigurator "nachbauen" kann.

25.000 km, 48 Monate, BLP: 82.700 Euro

als VFW für 557 Euro bei 10.000 Euro Anzahlung (LF 0,93 müsste das sein)

Also das ist auf Basis deiner Angaben nicht so einfach zu sagen. Der Leasingfaktor kann nur dann eine verlässliche Vergleichsbasis sein bei gleichen Rahmenbedingungen. Also Laufzeit, KM pro Jahr, Anzahlung. Dann schreibst Du das der Wagen als Vorführwagen geleast werden soll. Ist also kein Neufahrzeug ab Werk, was natürlich auch zu einer niedrigeren Rate führen sollte.

Für die Vergleichbarkeit ist es besser, die Einmahlzahlung rauszurechnen. Bei 10k EUR auf 48 Mon. würde die Rate um mindestens EUR 208 pro Monat höher liegen. In der Realität sogar noch etwas mehr, da bei der eingerechneten Einmalzahlung dieser Betrag auch nicht mehr verzinst werden muss. Also grob geschätzt läge deine Rate ohne Einmalzahlung vielleicht 215 EUR im Monat höher und somit bei 557 EUR + 215 EUR = EUR 772. Ich gehe mal davon aus, dass keine Serviceleistung in der Rate enthalten sind. Und dann kommt man tatsächlich auch auf einen LF von 0,93.

Finde das Angebot nicht schlecht. Einen Leasingfaktor von 0,93 bei zwar 48 Mon aber dafür auch 25k km pro Jahr ist sicher kein unfaires Angebot. Die Leasingfaktoren von 0,8x oder sogar 0,7x die Du hier im Thread findest sind ja immer nur mit 10.000km gerechnet.

Ach ja, Du wolltest Dir ja gerne den Rabatt auf den BLP ausrechnen. So ungefähr kannst Du das wie folgt:

Du konfigurierst Dir irgendeinen X3 40D im BMW Konfigurator mit annähernd BLP 82.700 EUR und schaust mal was der BMW Leasingrechner auf der Homepage als Rate bei 48/25000/0 auswirft.

Ich habe das mal kurz gemacht mit einem Beispiel X3 40D mit BLP 82.710 EUR. Unverhandelte Leasingrate über die BMW Bank wäre EUR 1.083 EUR Brutto pro Monat. Jetzt passt Du im Leasingrechner die Einmahlzahlung so lange an, bis Du bei der Rate auf die im Post drüber genannten EUR 772 pro Monat kommst. Die Einmahlzahlung bewirkt das gleiche wie ein Rabatt auf den BLP den der Händler reinrechnet.

Auf deine Monatsrate ohne Anzahlung käme man mit einer Einmalzahlung von EUR 13.800. Da entspräche einen Nachlass von 16,68 % auf den BLP den dein Händler vermutlich eingerechnet haben wird. Natürlich alles grob gerechnet. Wobei man bedenken muss, dass der Wagen zunächst als Vorführer zugelassen wird und kein offizieller Neuwagen mehr ist.

Aktionsfahrzeug BMW X3///M40i ab 625€ inkl.MwSt
Vorführer für Privat und Gewerbe
Leasingfaktor ab 0.75 für Privat möglich 36 Monate
Erstzulassung 10/18 km 11.000
Bilder dienen nur der Illustration.
Keine zusätzliche Vermittlungsprovision

X3 ///M40i Saphirschwarz met,Leder Vernasca Mokka
21 Zoll M-Felge, adaptive LED Scheinwerfer, adaptives Fahrwerk, Pano Dach, Driving Ass., Headup Display, Aktiver Stop&Go Tempomat, Navigation Connected Drive Paket, Harman Kardon Surround Sound +DAB Tuner, Sitzheizung vo+hi uvm.

Beispielrechnung:
Km-Leasingvertrag über die BMW Bank (Vertragshändler)
625€ inkl.MwSt 10.000km im Jahr inkl.
655€ inkl.MwSt 15.000km im Jahr inkl.
699€ inkl.MwSt 20.000km im Jahr inkl.
36 Monate Leasingdauer ohne Anzahlung
Bruttolistenpreis 83300€ (inkl.MwSt)
Leasingfaktor 0.75 36/10/0
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 9,1l/100km
CO2 Emission (kombiniert): 206g/km
CO2 Effiziensklasse: E
Emissionsklasse: Euro 6d-Temp

BMW X3 M/M-Competition
Bestelleraktion für Privat und Gewerbe

Beispielrechnung sehr gute Ausstattung:

X3 ///M mit Competition Package
Innovationspaket, Entertainmentpaket, Navipaket Connected Drive, AHK, aktive Sitzbelüftung, Pano Dach uvm.
Bruttolistenpreis 107870€ inkl.MwSt
980/1055€ inkl.MwSt 10.000km in Jahr
48/36 Monate Leasingdauer ohne Anzahlung

Leasingfaktor 0.90/(0.97) 48(36)/10/0

Gruß Tobias

X3M Lagerwagen - BLP 105.980€

36 Monate
10.000km p.a.
Keine Anzahlung
Leasingrate: 979€ brutto (gewerblich und privat) -> LF 0,92

Bestellfahrzeug wäre ähnlich.

Beste Grüße

AKTION BMW X3 M Competition ab 939€ inkl.MwSt
Der Power SUV als Lagerneuwagen für Privat/Gewerbe
Leasingfaktor ab 0.86/0.88 möglich 48/36 Monate
Mehrfach in diversen Farben sofort verfügbar.
Bilder dienen nur der Illustration.
Keine zusätzliche Vermittlungsprovision.

Beispiel mit Sonderausstattung:
X3 M Doningtongrau met,Leder Merino schwarz
Bruttolistenpreis 108930€ inkl.MwSt
Competition Paket, Innovationspaket, M driver's Package, Anhängekupplung, aktive Sitzbelüftung, Pano Dach, Harman Kardon Surroundsound, Sonnenschutzverglasung uvm.

Beispielrechnung:
Km-Leasingvertrag über die BMW Bank (Vertragshändler)
939/962€ inkl.MwSt 10.000km im Jahr inkl.
959/991€ inkl.MwSt 15.000km im Jahr inkl.
1022/1099€ inkl.MwSt 20.000km im Jahr inkl.
48/36 Monate Leasingdauer ohne Anzahlung
Bruttolistenpreis 108930€ (inkl.MwSt)
Leasingfaktor 0.86/0.88 48/36

Gruß Tobias

Hallo,

kann mir einer der Händler hier ein Angebot für einen X3 machen:

36/15/0 für einen xDrive20d Advantage mit BLP 60.000.

Danke und Gruß
Matthias

Neuheit: BMW X3 30e Hybrid mit 252PS plus 41 PS e-Boost kurzzeitig
0.5% Versteuerung für Dienstwagen
Leasingfaktor 0.84 für Gewerbe möglich 36 Monate 10.000km pro Jahr inklusive
Auslieferung aktuell ab März 2020 möglich
Rechenbeispiel mit M-Sport usw mit UPE 70850€ inkl.MwSt
Ab 599€ inkl.MwSt 10.000km im Jahr inkl. OHNE Anzahlung
Raten im Diagramm inkl.MwSt als repräsentative Beispielkalkulation zur angehängten Ausstattungsliste.

X3 x-drive 30i Halbjahreswagen (Ex Dienstwagen der AG u.a.)
mehrere Farben verfügbar + Vollleder, Navi Professional, Pano Dach, LED Scheinwerfer z.B. Luxury Line uvm.

Ab 359€ inkl.MwSt OHNE Anzahlung 10.000km pro Jahr inklusive (mehr km möglich)
Angebot für Privat+ Gewerbe
Ehem.UPE ab 70250€ inkl.MwSt
Leasingfaktor ab 0.51 36 Monate

Gruß Tobias

Deine Antwort