ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW oder Mercedes

BMW oder Mercedes

Themenstarteram 9. April 2013 um 14:07

Mercedes-Benz C 200 CDI BlueEFFICIENCY T-Modell

 

Erstzulassung 02/2010

Kilometerstand 45.860

Schwarz metallic

 

Ausstattungslinie: AVANTGARDE

 

• 5-Gang-Automatik-Getriebe

• Abbiegelicht

• AGILITY CONTROL-Fahrwerk

• Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

• Diesel-Partikelfilter

• Durchlademöglichkeit

• Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung

• Fondgurt Statusanzeige

• Klarglasabdeckung für Nebelscheinwerfer

• Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

• Kneebag Fahrerseite

• Komfort-Multifunktionslenkrad

• Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder

• LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"

• PARKTRONIC System (PTS)

• Radio Audio 20 inkl. CD-Wechsler

• Reifendruckverlust-Warnung

• Scheinwerferreinigungsanlage

• Sitzheizung Vordersitze

• Tempomat inklusive SPEEDTRONIC

• Vorrüstung für Handy

• Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

• Zierteile Aluminium

 

Junge Sterne Garantie Ausgepreist mit 20.500 €

 

Allerdings mit ausreparierten Vorschaden- Schadenshöhe ca. 1.500 €

 

----------------------------------------------

 

 

BMW 320i Touring

 

Erstzulassung 02/2010

 

Kilometerstand 35.327 Spacegrau

 

 

Editionen und Pakete - Comfort Paket

 

Antrieb und Fahrwerk - Automatic Getriebe - Steptronic

 

Umwelt und Sicherheit

- Brake Energy Regeneration

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Nebelscheinwerfer

- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

 

Komfort und Innenausstattung

- Fahrerairbag mit Lederkranz

- Multifunktion für Lenkrad

- Fußmatten in Velours

- Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Armauflage vorn verschiebbar

- Interieurleisten Satinsilber matt

- Klimaautomatik

 

Fahrerassistenz

- Park Distance Control (PDC)

- Geschwindigkeitsregelung

 

Multimedia - Radio BMW Professional

 

Exterieur

- Exterieurumfänge in Wagenfarbe

- Dachreling

- Panorama-Glasdach elektrisch

 

Räder

- Bereifung mit Notlaufeigenschaften

- Leichtmetallräder Sternspeiche 286 mit Mischbereifung

 

 

Garantie: 

BMW Premium Selection

EUROPlus Garantie

BMW EfficientDynamics

 

Ausgepreist mit 22.500 €

 

 

BMW oder Mercedes ????

Beste Antwort im Thema

Dass hier überhaupt Antworten kommen. Keine Begrüßung, null Infos, 2 Autos hingeklatscht (immerhin schön bunt formatiert). Da macht Hilfestellung doch gleich richtig Spaß :rolleyes:

Vielleicht verrät der TE ja noch, wie er das Auto so zu nutzen gedenkt, dann kann man auch etwas spezieller auf das Thema eingehen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mars oder Snickers?

am 9. April 2013 um 14:53

Der Benz bietet etwas mehr Platz.

Der BMW ist "sportlicher" und etwas besser ausgestattet.

Dabei altersbereinigt wohl etwas günstiger, auch wenn er teurer ist (kein Unfall, weniger km).

(wobei ich mich frag, weshalb man ein Auto nach ner 5-seitigen Ausstattungsliste käuft statt sich das mal anzuschauen - notfalls ein ähnliches Modell in der Nähe)

am 9. April 2013 um 14:58


Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Mars oder Snickers?

Zum einen das.

Es ist Dein persönlicher Geschmack, also kann man Dir schlecht Empfehlungen geben.

Zum Anderen läßt sich die blaue Schrift auf dem blauen MT-Grund verdammt schlecht lesen.

Bitte berücksichtige das in Zukunft. Danke.

am 9. April 2013 um 15:08

Die Entscheidung liegt ja bei dir, aber wenn dir sowieso beide gefallen dann würde ich den BMW nehmen weil er keinen Unfall hat.

am 9. April 2013 um 15:17

Wenn man das Auto bis zum Lebensende (des Autos) fahren will, macht so ein fachgerecht reparierter Unfall keinen grossen Unterschied.

Ansonsten würd ich auch wegen der späteren Verkaufsprobleme eher was unfallfreies suchen.

Da schließe ich mich der Ansicht vieler an; diese Autos sind beide nicht schlecht. Es sollte nach dem persönlichen Eindruck (beide probefahren!) und auch nach dem regionalen Händler und dessen Arbeitsqualität gekauft werden, und deinen Vorlieben entsprechend. Wer mehr Platz haben will, ist im Mercedes gut aufgehoben. Wer einen Hauch von Sportlichkeit oder eher ein sportliches Image haben möchte, der ist bei BMW an der richtigen Adresse!

Dass hier überhaupt Antworten kommen. Keine Begrüßung, null Infos, 2 Autos hingeklatscht (immerhin schön bunt formatiert). Da macht Hilfestellung doch gleich richtig Spaß :rolleyes:

Vielleicht verrät der TE ja noch, wie er das Auto so zu nutzen gedenkt, dann kann man auch etwas spezieller auf das Thema eingehen.

am 10. April 2013 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

...Wer mehr Platz haben will, ist im Mercedes gut aufgehoben...

Kurze Zwischenfrage - weiss zufällig jemand welcher aus der Rige 3er/C/A4 am meisten Sitzplatz (vorne/Fahrer) bietet, bzw. die Reihenfolge der Größe? Oder unterscheidet sich da nicht viel?

Mir ist nicht ganz klar warum der Mercedes ein Diesel ist und der BMW ein Benziner?

am 11. April 2013 um 10:09

Hallo,

bin kein Autofachmann, kann dir allerdings berichten - das ich aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis im letzten Jahr immer wieder Negativstories zu diversen Mercedesmodellen gehört habe.

Beispiel1:

Ein guter Bekannter hat sich Ende letzten Jahres eine krachneue C-Klasse gekauft und stand nach knapp 4 Woche wieder in der Werkstatt da sich das Navi/Entertainment-System komplett aufgehängt hatte ! Es wurde dann geprüft, gemessen, geprüft und gemessen und zum dritten Werkstatttermin hat man das komplette Ding dann getauscht - SORRY aber wenn ich so ein Premiumfahrzeug NEU kaufe, dann darf sowas nach meiner Meinung nicht passieren - niemals !!!

Beispiel2:

Ein Kollege fährt eine ca. ein Jahre alte C-Klasse und hatte im letzten Winter innerhalb von 4 Wochen, 4 Werkstattaufenthalte weil (angeblich) durch die Kälte immer wieder irgendwelche Sensoren gesponnen haben und diverse Fehlermeldungen im Display erschienen. Bei den ersten beiden Terminen, wurde gemessen und geprüft bzw. resetet und bei Termin 3+4 wurden die kompletten Sensoren getauscht !!!

Bei einem Premiumfahrzeug was gerade mal 1 Jahr alt war - pffff unvorstellbar !!!

Desweiteren höre ich auch immer wieder das der Service bei Mercedes relativ schlecht sein soll, ... sehr unflexibel, schwierig kurzfristig Termine zu bekommen, ...usw.

Ich kann dem leider keine grossen Erfahrungen mit BMW-Modellen gegenüberstellen, da ich darüber kaum bzw. nichts gehört habe - soll also nicht heißen, das das bei BMW unbedinbgt besser sein muss !

Aber vielleicht kann dir das eine kleine Hilfe sein ....

Mfg

http://www.motor-talk.de/.../...ng-kombi-vw-bmw-mercedes-t4474046.html

 

Hallo RR1974,

 

das ist jetzt schon Dein zweiter Fred zu demselben Thema. Es hätte gereicht, wenn Du den "alten" Thread mit dem letzten Post vom 09.04. mit eigenem Post wieder "hochgeholt" hättest.

 

Vielleicht wären dann auch einige Punkte, die jetzt neu diskutiert werden, schon klar gewesen.

 

Oder habe ich mich versehen, und es geht um andere Fahrzeuge. So genau habe ich die BMW/Mercedes-Liste jetzt nicht verglichen....:rolleyes:

 

Gruss kirschv

 

 

 

Das Interesse am Thread scheint genauso hoch zu sein, wie die Qualität des Eingangspostes vermuten lässt: Der TE war online und meldet sich nicht zu Wort.

1.500€ sind doch kein nennenswerter Schaden.

Dafür gibts bei den beiden ja nichtmal eine neue Stoßstange..

Der Grund, warum man einen Benziner Marke X mit einem Diesel Marke Y vergleicht erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Naja, wird wohl eh nix draus werden hier..

am 11. April 2013 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

1.500€ sind doch kein nennenswerter Schaden.

Dafür gibts bei den beiden ja nichtmal eine neue Stoßstange..

Also ne Stosstange mit Lackierung dürft hinkommen mit 1500. (aber wirklich nur der Stossfänger ohne grossartige Zusatzarbeiten) Alles andere wird sehr schnell 5-stellig.

Zeigt mal wieder wie scheisse Niederlassungen sind, das sie einem solche Sachen die der Fähnchenhändler zum Schutz des Kunden besser verschweigt unbedingt unter die Nase reiben müssen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen