ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW/Mercedes für maximal 27 tsd

BMW/Mercedes für maximal 27 tsd

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 19:54

Moin,

wir geben unseren Golf 7 jetzt die Tage ab und sind auf der Suche nach etwas neuem.

Dabei habe ich folgende 3 Exemplare in unserer Nähe rausgesucht und würde mich über Meinungen freuen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/271608474?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

http://ww3.autoscout24.de/classified/266874788?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

http://ww3.autoscout24.de/classified/270636804?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

2 C Klassen einmal die Alte und einmal die Neue. Und ein 5er BMW.

Eigentlich möchten wir gerne einen Automatikwagen kaufen. Habe die neue C Klasse als Schaltwagen jedoch trotzdem mit reingenommen, da ich das Design doch sehr überragend finde und das neue Modell mit Automatik über unserem Budget liegt.

Budget liegt bei maximal 27 tsd. Für uns kommen eigentlich nur Mercedes und BMW infrage. Ich hab gehört die W204 C Klasse gilt als sehr zuverlässig. Trifft das auf das neue Modell auch zu? Lässt sich das schon sagen? Ansonsten finde ich die Anzeigen sehen alle sehr gut aus, insofern ich das beurteilen kann.

Beste Antwort im Thema

Wenn Du C-Klasse, A4 und 5er in die Auswahl ziehst, würde ich an den aktuellen 3er (F30) denken.

z.B.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205587606

oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209492155

 

Nach meiner ersten Probefahrt im 328i war der vorher ebenfalls in Betracht gezogene A5 2.0TFSI kein Thema mehr und ich habs in 2 Jahren bisher nicht bereut.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 7. Juni 2015 um 20:17

Bei allen Modellen nichts falsch zu machen.

Ich will trotzdem nicht um den heißen Brei reden und dir zu der C Klasse raten - ist halt ein Benz. Nicht umsonst packst du da die C Klasse und den aktuellsten 5er in deine Liste, ich denke das sagt schon Alles.

 

Die neue C Klasse ist ein Traum von Auto, ich war fasziniert als ich einen auf dem Hof hatte. Aber wenn das Budget so knapp ist, lohnt sich eher der w204 mit voller Ausstattung und beim w204 gibt es selbst von den VAG gesponserten Automagazinen keinen einzigen Kritikpunkt - das Ding läuft fantastisch.

Nichtsdestotrotz finde ich ist der F10 ein sehr sehr gelungenes Auto vom Hause BMW und der 528i gehört zu den soliden Motoren der neuen Generation.

 

Aber wie gesagt, ein Benz steht irgendwo ganz oben - danach erst kommen die anderen Marken.

am 7. Juni 2015 um 20:18

Der verlinkte BMW 528i mit 258 PS hat den 6-Zylinder-Motor (N53), der recht häufig Probleme mit den Injektoren und der HDP macht - den würde ich meiden. Bei BMW würde ich eher einen 528i mit 245 PS (4-Zylinder-Turbo), oder einen 535i suchen, da hört man recht wenig von Problemen.

am 7. Juni 2015 um 20:20

http://m.mobile.de/.../207306936.html

Schau hier mal rein. Das ist das neueste Modell mit Automatik.

Habe das neue Modell der C-Klasse mal probegefahren. Ist sehr angenehm. Würde von dem BMW abraten. Der ist der älteste und hat die meisten KM runter. Du bekommst eine sehr gut ausgestattet C-Klasse (W204) für das Geld.

Zur Zeit fahre ich einen 3er Diesel. Werde aber in 3 Monaten zu MB Wechsel....

am 7. Juni 2015 um 20:51

Wenn es nicht zwingend das neueste Modell sein muss rate ich zur alten C-Klasse, wegen dem Modellwechsel ist das Preis-Leistungsverhältbis um Welten besser als beim gefragten neuen Modell, und so viel besser ist die neue auch nicht, Motoren/Getreiebe sind bei den 4-Zylindern praktisch die selben, das Fahrwerk war in der Alten schon top,...

Also bei der Alten machst du das wesentlich bessere Geschäft.

am 7. Juni 2015 um 20:54

Stratos, ich teile wirklich oft deine Meinung und finde den w204 Spitze! Aber bist du den w205 schonmal gefahren, das ist echt ein riesen Sprung gewesen - ich war vom Fahrverhalten extrem begeistert.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 20:58

Danke für eure Tipps. Der BMW ist damit raus. Die von 19Luk81 verlinkte c Klasse ist echt schön, allerdings gibt es in meiner Umgebung keine so günstige mit Automatik. Meine Frau macht sich etwas Sorgen wegen dem Heckantrieb im Winter, wie seht ihr das?

Zu Stratos: Danke für deine Antwort. Das sehe ich ähnlich bzw ist mir auch aufgefallen, ich finde nur das Design der neuen so gelungen. Aber ist natürlich nur ein Punkt. Ich werde die beiden oben von mir verlinkten Probe fahren und dann gucken wie der Unterschied ist. Bei der alten werde ich natürlich wesentlich mehr Ausstatung bekommen.

Kann jemand noch vergleichbare Autos empfehlen? Bei Audi hab ich irgendwie gar keine guten Angebote für jeden A4 gefunden bzw wenn mit extrem hohen Kilometerzahlen.

Lg

am 7. Juni 2015 um 20:59

Ich bin nur mal den w205 gefahren, den Vorgänger nie - ist das echt so ein Unterschied? Inwiefern war der alte schlechter, Lenkung unsportlich?

Edit: an den TE, wie sieht das Fahrprofil aus, wie viel Stadt / Autobahn?

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 21:02

Würde sagen 50/50. ich fahre viel Autobahn meine Frau fährt viel Stadt.

am 7. Juni 2015 um 21:03

Zitat:

@Elionis schrieb am 7. Juni 2015 um 22:58:16 Uhr:

 

...

Kann jemand noch vergleichbare Autos empfehlen? ...

Dafür müsste man wissen was dir wichtig ist.

Max. Bj, max km, Limo/Kombi, Mittelklasse/obere Mittelklasse, min/max PS, Ausstattungswünsche...

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 21:06

Vergleichbar mit meinen geposteten Angeboten. Limo Kombi ist egal. Mittelklasse und obere Mittelklasse würde beides gehen. PS sollten min 150 sein mehr muss aber auch nicht unbedingt, auch wenn es nett wäre. Und Aussstatung wäre mir Navi vor allem wichtig.

 

Edit: Baujahr ab 2010 Kilometer Max 60000

am 7. Juni 2015 um 21:13

Alternativen gibt es sehr viele.

Viele Mittelklassewagen mit den bisher von dir genannten Eigenschaften kriegst du für dein Budget sogar als Neuwagen. Ich würde mir z.B. mal den eben gelifteten Mazda 6 anschauen.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 21:27

Werde ich mir gleich mal angucken , Danke!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=270108741

Was haltet ihr von dem?

LG

am 7. Juni 2015 um 21:33

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber als Audi mit Vorderradantireb wird es sich bei der Automatik wahrscheinlich um eine Multitronic handeln. Die ist gewöhnungsbedürftig und hatte auch Qualitätsprobleme, wobei ich nicht weiß ob die bei den aktuellen Modellen schon behoben sind.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 21:37

Okay! Der Mazda 6 sagt mir auch zu. Für 30000€ gibt es den schon neu mit Bose Soundsystem Head up display etc.

Wenn der auch noch zuverlässig ist eine gute Option neben den beiden C Klassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW/Mercedes für maximal 27 tsd