BMW E61 523 - Problem mit Prins VSi
guten tag,
ich habe in ein paar themen gelesen die sich mit lpg prins vsi anlagen befassen, aber leider nicht die antwort auf mein problem gefunden. falls jemand doch ein thema mit demselben inhalt kennt, würde ich mich freuen. bin noch relativ neu hier.
mein problem ist folgendes, ich fahre einen 2006 BMW e61 523i mit prins vsi anlage, soweit scheint sie zu funktionieren. aber die anlage schaltet sehr oft lpg UND benzinleuchte an. ich fuchs wie ich bin gebrauchsanleitung gelesen: heisst dass der motor benzinunterstützung bekommt. war beim händler, der hat nichts gemacht. jetzt frage ich mich ist das normal?
bei 50km weg zu meiner verlobten fährt er durchschnitt 10km auf benzin ... deshalb habe ich aber garantiert nicht umgerüstet.
wüsste jemand wo das problem liegen kann?
paar fakten zum wagen, umgebaut wurde im januar diesen jahres, wagen war damals bei 163.000 - ist vom freundlichen heft gepflegt. seit der umrüstung hab ich 10.000 km gemacht und war auch bei der ersten inspektion des umrüsters (15 min laptop anschliessen und höflicher rausschmiss).
nunja ich bin bisschen verzweifelt, habe mich so gefreut nicht so oft benzin tanken zu müssen, momentan gebe ich in der woche 20euro für benzin und 60 für autogas aus...das ist mir einfach zuviel benzin.
hat da jemand eine idee?
danke, und schönen sonntag
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Möglicherweise ist dein Verdampfer ungünstig eingebaut und wird vom Fahrtwind gekühlt
.... oder falsch in den Kühlkreislauf eingebunden...
ghm
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bielefeld52
kleine Ursache große Wirkung .
Ist eben Prins VSI die läuft immer .
Dann gute Weiterfahrt
Gruß Helmut
sorry falscher Thread