BMW E36 Subwoofer Kofferraumausbau

so nun im richtigen Forum.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine E36 Limo. Kein Skisack und keine umklappbare Rücks.
Möchte auch kein Sitzschaumstoff auschneiden. Also nichts mit Rumschneiden aber trotzdem guten Sound.
Dachte an einen Subwoofer in der Reserveradmulde. Ich will halt das mein Kofferraum relativ gros bleibt, brauche Ihn zum transportieren.

Wäre über jeden Vorschlag dankbar.

Pics wären auch super........

19 Antworten

wie sieht denn der kofferraum aus? Hast dud ie Möglichkeit Reflexrohre durch die Hutablage in den innenraum zu legen?

War heute mal in einem Car Hifi Laden. Die meinten Sie würden hinten die Skisack Vorrichtung rausnehmen, davor eine Platte bauen und dann den Sub daran befestigen. Membran richtung Innenraum. Sie meinten kommt trotzdem viel Druck durch, auch wenn davor Schaumstoff vom Sitz ist. Was meint ihr????
Könnte dann ja sogar hinten noch 6*9 Lautsprecher nehmen.

und wenn welchen, ich bräuchte doch einen der in einem grossen Volumen spielen kann. Habe dann doch den ganzen Kofferraum als Volumen, oder?
Welche Platten nimmt man da am besten? Und wo bekommt man diese?

Wenn das Chassi, sprich die Membran direkt vorm Schaumstoff spielt, ist das nicht schädlich für diese????

ok habe mich mal schlau gemacht, mdf Platten im Bauhaus. Wie dick sollen die aber sein? Ich brauche ja einen Free-Air sub. Die sollen voll sch.. klingen. Kann man nicht auch was anderes verbauen? Soll halt zur Wanted 4/320 und hip hop passen.