BMW 520d E60 Reifen Nokian 17 Zoll
Hallo, wollte mir Reifen von ebay bestellen da 10 % Rabatt zur Zeit angeboten wird.
Meine Frage vorab muss man darauf achten ob man Stahl- oder Alufelgen hat?
Gibt es da beim Einkauf von Reifen ein unterschied? Oder nur bei den Montagekosten hinterher?
Habe einen 520d Limousine BJ 2008 (E60)
Im Schein steht
225/55 R16 95 V
Aktuelle Sommerreifen 245/40 R18 97 W
Bin nun am überlegen diese Winterrefien zu kaufen (habe Alufelgen 17 Zoll)
Nokian WR A3 225/50 R17 98V XL
oder
Nokian WR D3 225/50 R17 H XL
Nun die Frage sind diese Reifen für das Auto zugelassen und passen auf die besagten Alufelgen.
Würdet Ihr mir diese Reifen empfehlen? Wenn ja welchen eher oder weniger?
Freue mich über jede Antwort!
24 Antworten
Hatte im Internet eine Berechnung für Zoll größen gefunden das man den Durchmesser : 2,41 nehmen muss und da kamm halt 17, noch was raus.
Sorry bin in diesem bereich noch sehr unwissend..bin schon froh das ich nun einen realtiv guten reifen gefunden habe bzw lt. Erfahrungsberichten.
Bestelle mir nun den Reifen 225/55 R16 99H NOKIAN WR A3
Hoffe damit alles richtig gemacht zu haben.
Steht das denn jetzt auch auf der Innenseite der Felge? 😛
Beim Geschwindigkeitsindex "H" dann auch nicht schneller als 210km/h fahren. 😉
Zitat:
Hatte im Internet eine Berechnung für Zoll größen gefunden das man den Durchmesser : 2,41 nehmen muss
Hallo
...und genau da liegt der Fehler
1 Zoll = 2,54 cm
Zusätzlich wird nicht außen gemessen, sondern innen an der Felgenschulter.
Gruß
Gerne!
Hallo, bin jetzt doch am überlegen einen
225/55 R16 95H MICHELIN PILOT PRIMACY ALPIN PA3 DOT10 zu holen ist dann vom Jahr 2010 aber neu
ist das ein Risiko einen fast 3 Jahre alte Reifen zu holen
oder sollte ich bei dem
225/55 R16 99H NOKIAN WR A3 XL Herstellung aktuelles Jahr bleiben.
Im Preis tut sich nämlich nichts.
Bitte noch einmal um Hilfe.
Risiko nicht...er ist halt 3 Jahre älter. 😁
Wenn ich neue Reifen kaufe, dann sollten es auch NEUE sein...auch wenn der Begriff "Neureifen" in der Branche recht dehnbar ist.
Ich fahre den Nokian WR A3 in 215/50R17 auf einem Audi A4 und bin sehr zufrieden --> Kaufempfehlung!
Worin drückt sich denn Deine Zufriedenheit aus und weche Produkte anderer Hersteller, hast Du bis heute auf Deinem Fahrzeug bewegt?
Der Nokian ist relativ leise, fährt präzise, und ist bei trocken und nass ein guter Reifen. Noch keine Tiefschnee Erfahrung. Aber besser als der Conti T810 auf meinem alten Peugeot 407SW.