BMW 1er (F40) Leasingkonditionen

Gibt es für den neuen 1er schon irgendwelche Richtwerte?

Beste Antwort im Thema

BMW M135i x-drive
Angebote für Privat und Gewerbe
Lagerneuwagen mehrfach verfügbar
z.B. sehr voll UPE 60100€
Sonderausstattung im Anhang
419€ inkl.MwSt 10.000km im Jahr
449€ inkl.MwSt 15.000km im Jahr
515€ inkl.MwSt 20.000km im Jahr
36 Monate Leasing ohne Anzahlung
Leasingfaktor 0.69 36 Monate
Kein Vorführer, keine Haltedauer, keine Zauberei

Gruß Tobias

457 weitere Antworten
457 Antworten

War das Business-Paket nicht sonst teurer (etwa 2.240 Euro)?

Hallo zusammen. Habe aktuell für einen 118i von meinem Händler einen Rabatt von 14% bekommen. Ist das momentan so der "Standard" oder gäbe es da noch durchaus Verhandlungsspielraum?

Scroll etwas zurück und bilde dir dein eigenes Urteil zu deinem und den Forenangeboten vom Leasingfaktor her... Gruß Tobias

Zitat:

@d3sp3rados schrieb am 9. März 2020 um 13:31:47 Uhr:

Hallo zusammen. Habe aktuell für einen 118i von meinem Händler einen Rabatt von 14% bekommen. Ist das momentan so der "Standard" oder gäbe es da noch durchaus Verhandlungsspielraum?

Für den deutschen Markt gilt: 20 % Rabatt sind ohne große Probleme darstellbar.

https://apl.de/neuwagen/bmw/1er_5_tuerer22/preisliste.php?i=

Ähnliche Themen

@ToWo1984 Naja. Also hier im Thread ist der LF ja teilweise schon relativ gut. Meiner wäre bei ca 0,91. Was ja nicht besonders gut ist. Allerdings denke ich auch, dass mir mein Händler vor Ort nie so ein gutes Angebot machen kann, wie ich hier im Forum durch einen Vermittler finden könnte. Ich würde allerdings schon gerne bei meinem aktuellen Händler bleiben.

Zitat:

@d3sp3rados schrieb am 9. März 2020 um 13:38:28 Uhr:

@ToWo1984 Naja. Also hier im Thread ist der LF ja teilweise schon relativ gut. Meiner wäre bei ca 0,91. Was ja nicht besonders gut ist. Allerdings denke ich auch, dass mir mein Händler vor Ort nie so ein gutes Angebot machen kann, wie ich hier im Forum durch einen Vermittler finden könnte. Ich würde allerdings schon gerne bei meinem aktuellen Händler bleiben.

Du musst deinen örtlichen Händler ja auch nicht bis auf den letzten Cent ausquetschen:

Wenn du 17 % Rabatt aushandelst zzgl. einen kostenlosen Satz Winterkompletträder sowie ggf. noch einen kostenlosen Ölwechsel oder reduzierte Überführungskosten, ist das auch was wert.

Letztendlich zählt das Gesamtpaket und nicht nur der absolute Rabatt allein.

Vielleicht ist dein örtlicher Händler ja in meinem Bestand meiner immerhin 46 kooperierenden BMW Verkaufsleitungen/Vertriebsdirektionen oder ein Händler im direkten Aktionsradius?! Welchen anderen Rat erhoffst du dir hier sonst wenn du trotz bescheidenem Angebot bei Ihm verbleiben magst. Gruß Tobias

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 9. März 2020 um 13:59:53 Uhr:

Zitat:

@d3sp3rados schrieb am 9. März 2020 um 13:38:28 Uhr:

Du musst deinen örtlichen Händler ja auch nicht bis auf den letzten Cent ausquetschen:

Wenn du 17 % Rabatt aushandelst zzgl. einen kostenlosen Satz Winterkompletträder sowie ggf. noch einen kostenlosen Ölwechsel oder reduzierte Überführungskosten, ist das auch was wert.

Letztendlich zählt das Gesamtpaket und nicht nur der absolute Rabatt allein.

Ja das wäre natürlich schon super. Leider bin ich auch generell nicht so der Verhandlungstyp. Bin eher so auf der Schiene "Leben und leben lassen". Ich glaube noch tief in mir an das Gute im Menschen. Ist beim Autokauf natürlich nicht so die beste Voraussetzung 😁

Zitat:

@ToWo1984 schrieb am 9. März 2020 um 14:07:31 Uhr:

Vielleicht ist dein örtlicher Händler ja in meinem Bestand meiner immerhin 46 kooperierenden BMW Verkaufsleitungen/Vertriebsdirektionen oder ein Händler im direkten Aktionsradius?! Welchen anderen Rat erhoffst du dir hier sonst wenn du trotz bescheidenem Angebot bei Ihm verbleiben magst. Gruß Tobias

Ja, gute Frage. Ich hatte iegtnlich gedacht, dass mein örtlicher Händler vielleicht nicht unbedingt die gleichen Konditionen anbieten kann, wie ein übers Internet oder in ganz Deutschland tätiger Händler, der seinen Rabatt evtl. aus seinen hohen Margen zieht. Generell erstaunt es mich halt immer wieder, wie so unterschiedliche Preise aufgerufen werden können.
Und der Tipp mit den 20%, die eigentlich immer gehen, hat mir ja acuh schon geholfen. SOdass ich weiß, dass da eigentlich noch etwas gehen müsste. Wenn auch vllt. dann über andere Nachlässe.

Gibt es eigentlich eine generelle Tendenz, wie stark der LF mit steigendem BLP ansteigt?

Generell gilt: Je 1.000 Euro Sonderausstattung steigt die monatliche Rate um etwa 10,- Euro. Bei 5.000 Euro Sonderausstattung also um 50,- Euro.

Ich frage nur, weil ich nun bemerkt habe, dass bei dem gleichen Modell bei einem BLP von 28.300€ ein LF von 0,79 und bei einem BLP von 40.800€ ein LF von 0,90 entsteht. Das ist ja schon ein merklicher Unterschied.

Das liegt daran, dass es manchmal fixe Prämien gibt, die sich mit steigendem Listenpreis prozentual relativieren und letzendlich im Vergleich zum Basismodell ohne Sonderausstattung den Rabatt etwas verringern.

Eine Prämie von z. B. 1.500 Euro wirkt sich auf 28.300 anders aus als auf 40.800.

Des Weiteren verlieren Sonderausstattungen meist überproportional an Wert.

BMW 118i Bestellaktion.
Angebot für Privat und Gewerbe.
Mehrfach in diversen Farben und Ausstattungen verfügbar.

Beispielkalkulation:
118i Modell Advantage Schalter/Aut.
Sonderausstattung im Anhang
UPE 34220€ inkl.MwSt.
Privatleasing:
249€ inkl.MwSt. 10.000km im Jahr
269€ inkl.MwSt. 15.000km im Jahr
305€ inkl.MwSt. 20.000km im Jahr
Mehr km möglich
Sonderausstattung erhöht den Leasingfaktor NICHT
36 Monate Leasing ohne Anzahlung
Gewerbe/Businesskunde: -20/30€/Monat

Leasingfaktor
0.72 36 Monate Privat
0.66 " Gewerbe
0.63 " Businesskunde

Gruß Tobias

Moin, ich habe vor einer Woche einen 118i (Listenpreis 34650€) für 36 Monate mit 15Tkm p.A. ohne Anzahlung und mit W&R für 236,70€ im Monat geschossen. (Bestandsfahrzeug/Privatleasing) Zusätzlich wurden die Überführungskosten auf unter 300€ gesenkt. Ich bin mit dem Deal sehr zufrieden.

Ich komme allerdings von F20 116i und da es den 116i aktuell nicht gibt bekommen wir den 118i quasi subventioniert.

Deine Antwort